[LKW-Modding]Namensschild für Frontscheibe /Finish/

• ja richtig, es geht wieder los, irgendwie kann ich meinen allerwertesten nicht stillhalten.... hier mal das original....

MAN.jpg

und hier meine variante, der wolf musste hoch weil es sonst zu gross wird, aber ob er überhaubt reinkommt ist noch nicht sicher....

TOM17.07.06.jpg

das ganze wird in einem aluprofilrahmen sein, zuhinterst ein ordinäres stück holz als rückwand, da drauf alustrukturkunstharz nun ja es sie aus wie das übliche gebürstete alu/chromstahl nur eben fertig... dieses kunstharz wird mit schwarzer farbe besprüht, und dann im nassen zustand sofort wieder gereinigt, grund? damit sich die schwarze farbe nur in den ritzen sammelt und das ganze alu so dunkler erscheinen soll, fast wie schwarz transparent eloxiert.... warum das ganze? damit die buchstaben aus gebürstetem alu oder auch poliert weiss noch nicht, damit sich die vom hintergrund abheben.

die buchstaben und der bogen wird auf eine 5mm plexiplatte geklebt und von hinten beleuchtet.... effekt sollte so kommen wie beim V6....

na ja, ihr werdet schon sehen...

ah ja, die buchstaben u.s.w. wird aus 6mm alu geschnitten, und die beleuchtung wird weiss sein....

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (23. Juli 2006 16:33)

• also die idee is gut, abe rich würde etwas ändern : 1. die schrift, nimm doch den MAN font,. der ist doch gut, de rden du dir ausgesucht hast wirkt so fehl am platz

und 2. der wolf.. such dir lieber ne etwas einfacherere, stilisierte figut, (so wie den löwen oder was das is ^^, einfache formen, aber dennoch erkennbar )

sowas vllt:
    wlf-logo-540.gif

nur halt dann in seitenansicht, bist ja zeichnerisch begabt ^^

Ach verdammt...

Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (17. Juli 2006 19:28)

• das mit dem M ist mir eben erst aufgefallen... 8o 8o

der wolf ist aber mein logo, den schlepp ich schon seit jahren mit mir rum, und ich hab ne dekupiersäge... nun ja, vermutlich kommt der eben nicht ins namensschild weils irgendwie zu überladen wirkt, sondern dann direkt an den kühlergrill oder so....

tomhasler.jpg

• Sowas von bastelgeil der Blackwolf. :D
    Don stimme ich zu, die Font sollte die gleiche sein, nur der alte Wolf muss bleiben, jetzt ja jetzt klar. Dann mal los.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• ja danke don, dein wolf iss auch gut, aber ich bleib meinem logo treu, nur wo es hinkommt steht noch nicht fest.... :ugly :ugly

doug... na ja irgendwie muss man urlaub doch durchbringen... :D :D

bin gerade an der neuen schrifft, musste das T selber basteln, das M hab ich gefunden, nun fehlt noch ein O.... aber das finde ich auch noch.... :D

tomhasler.jpg

• die MAN schrifft hat keine eckigen/runden buchstaben...

aber wie ists jetzt?

TOM1.jpg

moment... jetzt weiss ich was mit leicht eckig meinst... ich suche mal noch eins...

tomhasler.jpg

• so hier musste wieder selber ran, war nix bei den fonts was ich bracuen konnte... also eckige version...

TOM2.jpg

bisschen dickeres o

TOM3.jpg

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (17. Juli 2006 21:35)

• also ich finde es eindeutig besser, obwohl es vllt noch etwas dicker sein könnte, also da sdie senkrtechten linien so sick sind wie bei dem M

Ach verdammt...

• könnte aber auch sein das es dann ZU wuchtig wird? finds eigentlich jetzt recht passend.... na ja, ge jetzt was futtern... jedenfalls danke das mich auf die eckige tour gebracht hast... war ne super idee... :thumbup

tomhasler.jpg

• Wirkt besser, finde ich auch Don. Im Inneren vielleicht dann leicht abrunden, aber sonst kommt die letzte Skizze hier echt gut.

• ok... ich mach noch so ein FETTES.... :D

EDIT:

4 und 5 also 5pix radi und 10 pix radi...

TOM4.jpg

TOM5.jpg

so.... nun die qual der wahl...

EDIT:

und wenn der wolf auch rein soll mach ich ihn grösser dafür ohne rahmen, dann siehts nicht so doof aus....

TOM6.jpg

tomhasler.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (17. Juli 2006 23:32)

• Also, wenn du dir den Wolf zutraust, dann würde ich den auf jeden Fall machen, der passt da jetzt gut rein. Wie groß wird die gesamte Fläche mit Bogen?
    Das "o" hast du doch schon wieder bisschen schmaler gemacht oder? :lach
    Das von Don kann recht gut, da man wirklich die gleiche breite vom "T" und "M" gesehen hat.

• ich lass es jetzt mal so... kann auch sein das ich dann am fertigen T noch ein stückchen wegschneide... wird sich zeigen.

grösse ca. 30cm X 16cm so gross wie die CH kennzeichen am heck sind...

tomhasler.jpg

• den hab ich gestern schon bisschen vereinfacht.... das bild täuscht wegen der 3d effekte... und zviel will ich vom original nicht abweichen...

EDIT: der wolf wird aus dünnerem alu gemacht... soll nicht zu sehr auffallen... ausser bei beleuchtung...

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Juli 2006 11:05)

• wow.... du sau.... :D :D :D sieht echt schön aus..... darf ich den behalten, vielleicht brauche ich den mal :D :D :D

werde mal gucken wie er drinn ausschaut, wenn er "flach" ist... danke :thumbup :thumbup

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Juli 2006 11:29)

• pff wegen meiner... wenn du willst schick ich dir ne PN, dann kannste dir die adobe illustrator datei saugen... dan haste das in VEctor