VGA Anschluss an Fernseh LCD???

  • Hallöle, hab nen tragbaren Fernseher mit LCD Bildschirm geschenkt bekommen und möchte dieses kleine Display in nem CaseCon verarbeiten...??? Ist es möglich, einen VGA Anschluss anzulöten, um diesen Bildschirm quasi als Miniatur Monitor zu nutzen????
    P.S. es sind alle Platinen wie z.B.Backlight etc. vorhanden und da das Ding nur mit 9V läuft...um so besser!!!!
    Habt Dank im vorraus!!! :mod

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

  • hmm ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres gehen wird.
    Ich stelle mir das so vor wie mit Laptop TFTs die man an den Computer anschließt.

    Das Ergebnis ist meist zum :kotz (von der Bildqualität) und es ist ein enormer arbeitsaufwand.


    Aber möglich wird es schon sein, denke ich mal.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es geht, aber ich glaube was leichter sein müsse, ist einen S-Video anschluss anzulöten und der is ja speziell dazu da um TV gegäte anzuschließen. Kann mir jetzt grad aber kein How² dazu ause Finger Saugen...

  • Mit nem PS One display ises kein Prob, hab aber gerade keinen da, nen 13,3 tft von nem Notebook hätt ich auch noch!!! Aber wie solln das mit dem Videoanschluss fuzen, es handelt sich hier nur um n sehr kleinse Display, das in die Front soll!!!! :D

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

  • das problem ist, dass ein fernseher... also tragbare z.B. einen composite anschluss haben oder scart... diese haben aber jeweils nur 2 anschlüsse für das bildsignal...
    ein vga anschluss hat aber für jede einzelne farbe einnen anschluss also rot,blau,grün... dazu kommt noch ein kabel für die grün syncronisierung sowie die vertikale und horizontale syncro...
    alleine von den anschlüssen her geht das nich danz glatt...
    dazu kommt noch die etwas dummer bildwiederholungsrate von pal...

    das einfachste is ne grafikkarte mit tv out wo alles darauf abgestimmt is

    Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

  • Mir wird im Moment ne menge Kram von Kollegen angeboten was Displays etc betrifft, werde mal fragen ob evtl. noch jemand ne PS One irgendwo im Keller rumliegen hat, möglicherweise is da ja auch noch n passender Bildschirm in nem Karton bei, ansonsten werd ich mal bei E-Bay stöbern... was kosten die dinger denn so .....neu???????

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

  • um die 50€.. und die kommen dan aus gross-britaniën... aus de kostet es 70...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Mal sehen was sich so findet, danke erstmal an alle die sich hier eingeloggt haben!!! :thumbup

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.