Crazy's Silver Vortex

• sooo nachdem ich es mal endlich geschafft hatte mich hier anzumelden :) will ich mal meine (vorerst konzepte) für meinen mod zu zeigen und mal fragen was ihr dazu sagt.:bla
    Die grundlage für den mod bildet ein chieftec CS-601...den sollte ja jeder soweit kennen :kaufmod
    da ich aber das design echt nichtmehr sehen kann wird das teil ordentlich umgestylt, sodass (fast) nichts mehr vom grunddesign bleiben wird.

ich hab in den letzten stunden mal ein paar zeichnungen gemacht. das gehäuse soll eher schlicht aussehen. also alles in eisblau beleuchtet und der rest mit alu verkleidet und gebürstet.
    pc2_1.jpgDie front soll motorisiert werden falls das soweit umsetzbar ist. wär nicht schlecht wenn ihr mir dazu tipps geben könntet wie man das realisieren könnte ?(
    pc1_1.jpg
    auf der linken seite wird ein mora2 angebracht der auch mit alu verkleidet wird (der ganze pc wird mit ner wakü bestückt 8) )
    der lüfter auf der rückseite wird wie auch der radiator noch mit schwarzen lochblech verdeckt, sodass man nicht direkt auf den lüfter schaut.
    ich bin allerding noch nich schlüssig wo die taster für die cd lws,power,reset und die front platziert werden sollen.
    das gehäuse sollte nehmlich möglichst schlicht gehalten werden und nich eine total überladene front haben.

gebt mit bitte mal feedback zum design, der front etc.

mfg
    Crazy-Virus

Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

3 Mal editiert, zuletzt von Crazy-Virus (12. August 2006 22:32)

• also wenn ich das richtig verstehe, dann soll die komplette front per motor nach oben zu schieben sein?
    würde ich an deiner stelle nochmal überdenken, weil das auf dauer sicherlich recht ätzend is immer erst die front hochzufahren wenn man mal ne cd reintun will!
    das fenster würde ich nen bissl kleiner machen.... weniger (einblick auf hässliche lw käfige und so) ist manchmal mehr!

• mhhh das mit der front war halt nur nen gedanke... ich weiss bis jetzt noch nich wie ich die laufwerke verschönern soll...(oder eben verstecken)
    das window geht leider nich kleiner...weil ich mir das gehäuse mit mit seitenwindow gekauft hab. bitte nich schlagen weil das nen kaufmod is/war...8o
    aber ich hab vor innen die laufwerkkäfige zu entfernen und mit alu neu zu machen und innen viel mit alu und plexi zu arbeiten sodass es auch mit großen window ansehbar is :)

• Die Idee schaut geil aus! Erinnert mich zwangsläufig an Bennys Proton. Aber damit meine ich nicht, dass du ihn kopierst. Eher inspiert und dagegen hab ich nix

doch noch ab und an hier...

• Zitat

Original von Crazy-Virus
    [...]aber ich hab vor innen die laufwerkkäfige zu entfernen und mit alu neu zu machen und innen viel mit alu und plexi zu arbeiten sodass es auch mit großen window ansehbar is :)

hehehe.... genau das mach ich auch gerade....

zum problem der front.

ich würd dir raten die fest zu montieren, weil das mit dem aufschieben mit motoren und so ist wohl ein kraftackt der viele probleme der umsetzung mit sich bringt, zudem musst du dann zwei schalter oder taster betätigen um mal ne cd einzuschieben... entweder machst die front komplet fertig und schneidest dann da laufwerksblenden raus die du auf die rom-schubladen klebst, oder du machst eine zweiteilige front, den oberen teil bis zu den LW und eine klappe vor den lw die du runterklappen kannst mittels scharnier und klemmhalter damit sie zu bleibt, benny hat glaub ich was verwendet das dir helfen könnte, ich glaub du solltest mal den "alfer-con" unter die luppe nehmen, der hat auch ein klappe vor dem LW... ah ja, die klappe sollte natürlich im design so weitergeführt werden wie die obere front aufhört...

war jetzt etwas komisch geschrieben, hoffe einfach das du mich in etwa verstanden hast...

ansonsten sieht das design recht ansprechend aus...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (4. Juni 2006 09:36)

• ja zum beispiel, oder eben unten je nach dem wo deine LW hinkommen...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• hab da noch so nen paar ideen... einmal ne doppeltür und dann noch für innen nen bisschen verkleidung... um das mit dem großen window auszugelichen...
    bis jetzt gefällt mir die doppeltür am besten...:bla ich fänds cool wenn man die rigendwie mit nem motor aufklappen lassen könnte 8) ich weiss nich aber ich find so elektrische spielereien cool :thumbup schauts euch mal an:
    frontuinnen.jpg

• sieht gut aus, nur ob das extra case für die graka bezüglich wärme so sinnvoll ist weiß ich nich...

btw: wie haste das mobo so in sketchup reinbekommen??? ?(

• Osiris[EM] hat scho recht mit der graka das mit der wärme .. wieso machste nich das die graka nich voll eingekastet is sondern so vll.
    ___ ___ __
    |___x____x__|
    | --Graka------|

alo die striche sollen alu sein . kannste ja verkleiden nach muster was du so scho hast und X sind 2 lüfer die die graka belüften

• die graka wir ja wassergekühlt von daher dürfte das kein problem sein;)
    (oder doch? ?( )das mainboard hab ich einfach als vild ausm netz gezogen und dann als 2d grafik importiert... dann einfach den kühler als klotz darufgebastelt... wie die graka 8)

Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Virus (4. Juni 2006 16:59)

• Mit den 2Türen sieht ja net schlecht aus....... aber da musst du immer beide Türen aufmachen um ans Laufwerk zu kommen(könnte mit der Zeit nervig werden). Ich würde den mit den 2 Laufwerksblenden nehmen und die unten hinmachen.....wie du es ja vorhattest.
    Esseidenn........ du machst die 2 Türen mit nem Motor !!!! Hätte da aber jetzt auch keine idee zu :(

Auf jeden fall ne coole sache....

mynewbannerij1.jpg

• Zitat

Original von Silversurfer
    Mit den 2Türen sieht ja net schlecht aus....... aber da musst du immer beide Türen aufmachen um ans Laufwerk zu kommen(könnte mit der Zeit nervig werden). Ich würde den mit den 2 Laufwerksblenden nehmen und die unten hinmachen.....wie du es ja vorhattest.
    Esseidenn........ du machst die 2 Türen mit nem Motor !!!! Hätte da aber jetzt auch keine idee zu :(

Auf jeden fall ne coole sache....

oder er macht nen slot fürs laufwerk in die türen, dann isses wurscht ob die auf oder zu sind

• also das mit dem motor wär schon geil!
    aber ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine laufwerke nicht so oft benutze das es nervig wird :rolleyes:
    da meine daten die ich so auf cds und dvds hab auf nem halben TB gespeichert hab :lach
    aber mein wunsch wär schon eine front die sich per motor öffnen lässt... is eben die frage wie sich das mechanisch lösen lässt...

wenn jamand das schonmal gemacht hat oder weiss wie man das lösen kann: her mit den ideen:P
    wär euch echt dankbar

• mhhh ich mag keine servos... die gehen immer so schnell kaputt weil die so ne empfindliche technik haben und nur aus plastikrädchen bestehen... ich an so motoren wie z.B. im cippX gedacht... vll nich ganz so groß aber die sehen vertrauenswürdiger aus als so ein platikservo... ich lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen =)

• oder du machst das so dass wenn sich das lw öffnet, es die türen quasi aufschiebt.....verstehst?^^
    die türen werden dann jeweils anhand von federn oder gummibändern wieder automatisch geschlossen

• hab ich auch schon überlegt allerdings gibts da ein paar probleme:
    -das laufwerk muss einen druck ausüben...der muss so groß sein das die tür aufgeht
    -dafür müssen die federn/gummis nicht so stark gespannt sein: folge: die türen liegen nicht stramm genug an
    -das laufwerk muss weit augehen damit die schublade von den türen nicht zurück gedrückt wird :(
    -außerdem lässt sich so die front nur öffnen wenn das lw auf is... is unpraktisch weil ich die schlater hinter die front platzieren will ;)

ich bin schon die ganze zeit am suchen aber ich habe bis jetzt noch keine bruchbare lösung gefunden...
    (oder suche ich falsch? :ugly )