windows installation findet hdd nicht

  • sata oder ide??ß

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • wieviele hdds sind sonst noch am system? möglicherweise zuviele fürs Mohterboard...

    doch noch ab und an hier...

  • mh... bin grade mitten in der linux installation....

    welche momentan schon sehr lange andauert, raid dürfte aber nicht aktiviert sein

    Ach verdammt...

  • klappt auch nicht... also die windowsinstallation findet die hdd nicht, und ich hab keine ahnung woran da snoch liegen könnte....

    Ach verdammt...

  • wird die hd in anderem pc angezeigt?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also ich hab das gleiche mainboard und zur zeit fast das gleiche Problem, das Board findet zwar die HDD, will aber nicht draufzugreifen (startet stattdessen neu, jedenfals bei mir) und mit nem anderen System habe ich gerade windows auf dieser festplatte installiert, in der hoffnung das alles andere geht, allerdings hat sich am eigendlichen problem nix geändert, außer das jetzt ein betriebssystem auf der festplatte ist, auf die ich immernochnicht zugreifen kann. Ich hab auch schon alles mogliche an Kabeln getauscht, gedreht, nochmal nachgeschteckt....nix

    Einmal editiert, zuletzt von theLinne (28. Mai 2006 19:00)

  • zwei mit dem gleichen problem? oh da ist guter rat teuer... gleiche hd? gleiches board? hersteller kontakten?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • hm probier mal das:
    lad das win xp setup. starte dann die wiederherstellungskonsole (R drücken wenns setup fertig geladen hat).
    und gib da dann mal "chkdsk" ein.
    mal schaun ob checkdisk die platte findet...
    hatte das mal dass er net von der platte gestartet hat. hab dann mal checkdisk drübergejagt und dann gings auf einmal, was weiß ich wieso...

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    bei "R" kommt direkt die selbe fehlermeldung, also kein datenträger gefunden

    genau das problem hat ich mit meiner, aber das ist eben nicht das gleiche meine war ja betriebsbereit und ich hab sie geschrottet, aber als ich sie so retten wollte kam auch diese meldung...

    bei mir war der auslöser das eine windatei futsch ist, aber da deine ja leer ist....

    inkompatibilität mit dem board?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich hab das auch mal probiert, allerdings komm ich gar nicht so weil, das ich R drücken könnte, der reagiert gar nicht und warscheinlich war ich auch noch nicht weit genug in der installation, ich komm nichtmal soweit, das ich angeben kann ob ich reparieren oder installieren will, der friert sozusagen bei dem bildschirm ein, der komplett schwartz ist un oben links ein kleiner unterschtrich blinkt. dann geht nix mehr (wohlgemerkt richtig tot isser nicht, der strich blinkt noch, allerdings sehr sehr seeeeeeehr lange)

  • Zitat

    Original von hobbysniffer
    is das ne 2,5 oder ne 3,5" platte?
    bei ner 2.5 er gönnte es sein das mit der adapter platine was net stimmt

    umdrehen hilft.... hatte meine heut drinn und erst verkehrt eingesteckt, da wurde auch nix erkannt....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • nunja, wir haben 3,5" hdds, mit 250 gb und ein via epia sp 13000...

    also da is mit verkehrtrum steckerreinstecken nicht viel....

    aber die hdd wird ja nur vom windowssetup nicht erkannt, linux setup funktioniert ja eigendlich, ist nur endlooos laaaaaaaangsam....
    also da meckert er ja nicht von wegen keine hdd....

    und im bios wird die auch erkannt

    Ach verdammt...