- Offizieller Beitrag
meine Güte sieht das schlecht aus, voll schlampig verarbeitet.
meine Güte sieht das schlecht aus, voll schlampig verarbeitet.
sieht sehr sehr hammer aus... wie immer halt!
Hui ein kleiner Benny Sorry den kommentar konnt ich mir nicht verkneifen.
für die Arbeit!!
Wie lange hast denn gebraucht, um die LW schlitze auszuschneiden???
Sieht alles schön fein gearbeitet aus, kann mich wieder nur anschliessen, sehr sauber gearbeitet!!!
für beide so ne halbe stunde
Nun ging wieder ein tag vorbei und ich hab einiges geschaft.
Angefangen habe ich heute mal mit meinen 3 Kaltlicht Kathoden die ihre röhren brauchten.
In die kommen nacher 10 cm KK, rein in Rot Blau und Weiß.
Danach brauchte ich um morgen die front fertig zu bekommen endlich eine schaltleiste die übersichtlich ist drum hab ich mich hingehockt gezeichnet und gebastelt.
So erst mal alles zusammen suche
Dann gings ans Zeichnen und Rechnen
Ich kamm zu den ergebnis, mir gefälts und damit bin ich woll der einzige.
Die Schaltfront soll nur ihren zweck erfüllen *zu schalten* und relatif gut ins konzept passen. Hoffe ist nicht all zu schlim geworden
So dann hab ich mir erst einmal nen kopf gemacht wie ich die potenziometer so einbaue das nur die Axen durchgucken um die Hauben nacher sauber einzubauen.
Und dann die Potis rein
Und dann das ganze an die front angepast
Die Schrauben werden noch versenkt und durch versenkbare innen sechsklant schrauben ersetzt.
hmm ansich top arbeit.. aber mit den 3 Kathoden bin ich bischen skeptisch - Kirmes?
also mir gefälts auch!... ist zwar nicht die schönste schalterleiste die ich gesehen habe, aber er doch gut so!
naj das mit den KK ist leider so die haben ihre röhren farben aber naja ganz weiß bleibt das blech nacher auch nicht kommt noch schwartz links und rechts lackiert das nen weißer streifen in der mitte bleibt
Sohooooooo hab wieder gebastelt
Ich hab heut die front so weit fertig gemacht das ich nur noch kleinichkeiten vornehmen muss. hier die pic's der arbeit
Ich sag nur 1 stunde spachteln und 5 stunden schleifen mit der hand
Hier kommen noch 2 alu Ringe als Taster links unter die blenden zum aufmachen, hab ich nachem lackieren bemerkt das ich sie vergessen hatte
Morgen gehts dann ans top bauen.
wirklich geil!
finde es sieht klasse aus
aber warum rot blau weiß? du hattest doch an anderer stelle rot blau und grün
Weils Grün nicht gab?
Ne wirklich spitzen Arbeit!!!
Ah gut aufgepast hehe wolts eigentlich erst nacher zeigen, grün hatt sich aus dem mod entfernt da es geldlich nicht mehr möglich war
.Daher nun weiß, die farbe die dem nahmen des rechners und den logos eh gefehlt hätte.
sieht wirklich sehr edel aus!
werd dich auf der gc stundenlang zu dem teil ausquetschen!
Soo hab die tage viel gebaut , aber sachen die nicht wircklich zeigenswert sind da sie später eh nicht zu sehen sind.
Aber dafür um so mehr für das weiterkommen des mods
Aber als kleine entschädigung hier mal ein bild auf dem die arbeit für etwas besonderes entstehen wird
Sauberer Schnitt
display oder laufwerkswindow?
Mal gucken was rein kommt dacht mir ich säg einfach mal ein 15 cm langes und 14,8 cm breites loch ausem rechner aus :).
So ich hab heute den tag wieder mit lackieren zugebracht und sonst mit led's zurecht löten.
ach und befor ich es vergesse, damit keiner mhr sagen kann das die schrauben scheisse aussehen die ich verbaut habe hier die neuen kamen heute mit der post *freutz*
Inbusschrauben sind aufjedenfall die bessere Wahl