Wann wird aus einem Mod ein Con ?

  • Zitat

    Original von dougart
    Ich persönlich sehe das ganz engstirnig: Als Grundlage diente bei Alexander CU-Contest Projekt ein normales Gehäuse, das stark modifiziert wurde, es ist ein Mod. Kürzen, weglassen, überkleben, ist mir egal, denn Grundlage war ein normales Gehäuse.
    :meinung


    Klingt einleuchtend. Seh ich auch so :meinung

    doch noch ab und an hier...

  • Ein Casemod ist ein umgebautes gekauftes Gehäuse, ein Casecon ist eine eigene Idee, wodrinne aber auch Sachen wie Mainboardschlitten usw verbaut werden können, somit wird ein Case gebaut und dadrinne ein fertigteil verwendet.

    Wenn man noch ein Grundgestellt und darauf der Mod basiert ist es ein Casemod, da das Gehäuse sozusagen um etwas fertiges Gebaut wurde und nicht umgekehrt ;)

    MFG

    test.gif:prost

  • ok, also, es sieht so aus, ich habe eine komplett neue front es benötigt auch das "innere" frontblech nicht mehr, dann hab ich eine neue rückwand, also bräuchte ich diese auch nicht mehr, desweiteren werden die seitlichen streben auch was anderem weichen...

    derzeit wird vom alten case nur noch der mb schlitten, das steckkartenblech, die aussenhülle und der boden verwendet, sobald ich aber für den boden eine gute idee hab wird dieser auch ersetzt...

    aber wir werden sehen was am ende noch übrig ist hat keinen sinn jetzt gross zu spekulieren... :D :D

    iss aber eine toll disqussion (rechtschreibung? sieht komisch aus..) .... :thumbup :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so also kleine vorschau wie es werden könnte und vermutlich auch wird, ausser der mainboardschlitten kriegt noch ne anpassung... wie siehts jetzt aus eher con oder mod, werde natürlich weiter grübeln wie ich was mache...
    stehen viele ideen zur auswahl...

    18.jpg

    19.jpg

    20.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • bisher bin ich auch noch der meinung das es ein mod ist... aber vielleicht ändert sich das noch.... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • *Engstirnigkeit ON*
    Grundlage: Gehäuse
    Resultat: Mod
    *Engstirnigkeit OFF*

    Schließe mich an, ist meiner Meinung nach noch ein Casemod.
    Ich muss sagen, dass das Grundgerüst so schon ziemlich gut aussieht, wirkt irgendwie besonders auf mich - da ist für mich die U-Außenhülle vergessen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • für mich ist das ein mod und kein con :meinung

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • tia dabei wirds aber nicht bleiben, da ich heut wieder tausende stunden mit überlegen verbracht hab (hab ja wärend dem fahren eh nix zu tun :ugly :ugly ) bin ich einige schritte weiter, das case steht vor meinem gestigen auge fast fertig....

    und so wie es jetzt in meinem hirn drinn ist, egbrauche ich NUR noch die rückwand (wegen stabilität) es sei denn dafür fällt mir auch noch was anderes ein...

    -der U deckel ist geschichte, es gibt glas oder plexiseitenwände und ein top, beides mit silver schadow folie getönt oder wenn glas dann vielleicht direkt ab fabrik getönt, alles aufschiebbar, das ganze wird mit aluprofilen und vollalustäben umgesetzt...

    -der boden wird doppelt, eine schicht 5mm plexi und eine schicht 2mm weisses plexi...

    der meinboardschlitten wird gekillt, an seine stelle fügt sich ein plexi in die gesamtoptik ein...

    mehr kann ich noch nicht sagen, muss jetzt erst mal alles ausmessen....

    ANMERKUNG: den text kopier ich auch gleich in meinen contestthread....

    ....und wenn alles klappt können wir uns weiter "streiten" was es denn nun sein wird...

    ah ja, warum das ganze? weil mir das lotterbilligblech des originalcases auf den senkel geht und in keinster weise zum konzept passt...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications