Beiträge von Der Duce

Hm, okay, das klingt logisch... aber ich hab leider absolut keine Erfahrung in der Verarbeitung von Harzen. Könnte das auch funktionieren, wenn ich einfach auf das Styrodur Holzleisten aufklebe und erst darauf die Spachtelmasse? Dann ist direkt under der Spachtelmasse kein weicher Untergrund mehr, trotzdem ist das Ganze noch leicht umzusetzen... muss ich aber wohl einfach ausprobieren.

Hi
    Ich möchte mein neues Gehäuse gerne teilweise mit einem HDD-Flasher beleuchten. Jetzt habe ich diese Anleitung gefunden:
    http://www.moddingtech.de/tutorials/44-l…ht-flasher.html
    Ich bin zwar nicht absoluter Laie, aber ich finde dass unnötig kompliziert. Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass ein Optokoppler, wenn der Stromkreis auf der einen Seite geschlossen wird und so die LED leuchtet der Stromkreis auf der anderen Seite auch geschlossen wird. Also würde ich meine Schaltung einfach so bauen:
    .
    hddflasherb28c.jpg

.
    Funktioniert das ?Oder gibt es da einen Denkfehler?

Wenn das so funktioniert: Wo sind denn überall Optokoppler verbaut? An Mainboards oder auf Subwooferplatinen? Ich habe nämlich einiges an Elektroschrott hier rumliegen, nur weiss ich nicht wie genau die Dinger aussehen oder wie ich sie erkenne ...

Hallo
    Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Duce (Nein, nicht mein echter Name, aber den halte ich aus Datenschutzgründen mal zurück ;) ) und komme aus Rheinland Pfalz. Ich bin 17 Jahre und arbeite gerade an meinem Abi, und seit etwa drei Monaten setze ich mich mit dem Thema Casemodding auseinander.
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und da sich hier ja einiges an Kompetenz tummelt hoffe ich, hier gut Tipps zu finden.
    So viel dazu.
    Mein erster Casemod, in dem momentan mein Rechner rennt, gefällt mir nun nicht mehr wirklich. Hier mal ein Foto:
    bild062rpta.jpg
    Ich finde ihn nicht wirklich schlecht, aber super ist er auch nicht. Ausserdem will man ja modden :D