Beiträge von Paladin

    1,5er wirste schwer biegen können, ausser du hast jemanden der dir das mal schnell durch die Rundbank dreht. Klar gehts auch mit der Hand, aber da ist dann nicht sicher ob du die Rundung so gleichmäßig hin bekommst.

    Window würde sich bestimmt gut machen. Da kannst ja dann die gebogenen Seitentele als Schablone beim erhitzen verwenden. Das habe ich schon mal so bei meinem "Tornado Rev. 2.0" so gemacht.

    Für das, das es zu anfang ganz anderes werden soll gefällts mir sehr gut.
    Kommen da dann seitlich noch gebogene Deckel drauf, oder bleibt das so? Fals es schon wo erwähnt wurde und ich es überlesen habe...sorry :)

    wmi_banner_ener_con_2013.gif


    Endlich dürfen wir unseren ersten Casecon Contest veranstalten. Richtig
    gelesen – Casecon! Wir suchen die besten Modder und Konzepte und statten
    die mit einem Paket aus Enermax Triathlor FC 650W Netzteil, einem Enermax Lüfterpaket und einem Warenkorb von Aquatuning aus.


    enermax_1.png


    Das Enermax Triathlor ist der Langläufer unter den Netzteilen und
    ermöglicht allen Casemoddern ein stressfreies, langes und grundstabiles
    Leben mit ihren Casecons und Casemods, egal wie viele Lüfter,
    Beleuchtungen oder sonstige Spielereien drin und dran hängen.


    Die Herausforderung bei diesem Contest ist es das Netzteil als
    Grundelement des Casecons zu sehen. Das Netzteil soll auffallen! Wie ihr
    diese Herausforderung meistert bleibt euch überlassen. Überrascht uns
    mit euren kreativen Ideen.


    Fakten:

    Bewerbungsphase: 08.05.2013 08:00 bis 19.05.2013 19:59

    Bekanntgabe der Teilnehmer: 20.05.2013

    Modding-Zeitraum: 24.05.2013 08:00 bis 18.08.2013 20:59

    Zeitraum der öffentlichen Abstimmung: 19.08.2013 bis 01.09.2013

    Bekanntgabe der Gewinner: 01.09.2013


    Grundausstattung:


    Netzteil: Enermax Triathlor FC 650W


    Lüfterpaket: max. sechs Enermax Lüfter frei wählbar aus folgendenden Serien:

    EnermaxMagma 12cm

    Enermax Everest 12cm oder 14cm (mit jeweils vier blauen LEDs)

    Enermax Cluster 12cm oder 14cm (mit jeweils vier weißen LEDs)

    Enermax T.B.Apollish 12cm in Blau (mit 12 blauen LEDs)

    und Spezialversion 12cm Apollish-Lüfters in Rot


    Aquatuning Warenkorb: Einen Aquatuning Warenkorb mit Produkten der Marken Phobya, Masterkleer und Alphacool in der freien Auswahl im Wert von bis zu 100€.


    Sponsoren:

    Ein riesen Dankeschön vom gesamten We-Mod-It Team geht an die Sponsoren
    des Contests, die eine tolle Ausgangsbasis und schöne Preise zur
    Verfügung stellen.


    enermax.png aquatuning.png


    Wie man teilnehmen kann, welche tollen Preise es zu gewinnen gibt, sowie alle weiteren Infos erfahrt ihr hier -->

    Edit by Benny: Ins Neuigkeiten-Forum verschoben

    Ach menno, ich vergesse den Thread hier immerzu. Mittlerweile habe ich schon so viele Updates gemacht das ich hier ja ewig brauchen würde um das wieder aufzuholen :(
    Das letzte Bild hier hat die Nummer 443...mittlerweile bin ich aber schon bei 1527.

    Sehr schönes Projekt, gefällt mir soweit recht gut. Du könntest am Kühler wie schon gesagt einfach nur die Kanten der Lamellen grün machen, nicht den ganzen Kühler.
    Was mir aber nicht so gut gefällt sind die beiden lackierten Streifen auf der Front. Mach doch da lieber Teile aus Plexi und setze diese darauf, denke das wirkt um einiges Edler und Passt besser zum Seitenfenster.

    Wie biegst du das Blech?
    Um dellen zu vermeiden mußt du dich von einer Seite zur andern Arbeiten. So nach und nach und mit einem Hartholzklotz.
    Also Blech an eine Kante (am besten ein Hartholzbrett auf den tisch an die Kante legen) Spannen, und dann mit einem Hartholzklotz langsam von einer seite zur andern das blech runter klopfen, dann wieder zurück. und das dann so lange bis du den gewünschten winkel hast.
    So klappt das zumindest bei mir recht gut.

    Die Updates sind alle schon ne weile her, aber da hatte es das gleiche Suawetter wie jetzt.
    Momentan ist ja winterpause, und ich bin wieder an einem Case.
    Ich schreib am besten immer das Datum dazu ;)

    Update vom 13.12.11

    Jetzt habe ich für euch das Update von Gestern, da habe ich dann den Tank mit Styrodur platten abgedeckt. Stand so in der Anleitung, frost kommt da eh nicht mehr hin ?( aber naja, die lagen gerade so rum, als dachte ich mir, mach ichs hald :)

    haus_437.jpg

    Danach habe ich dann neben den normalen Wasseranschlüssen die Entnahmestellen vom Tank her angebracht. Von da weg geht ein PE Rohr zu dem Schachtring in dem dann diese an einen Verteiler angeschlossen werden wenn die Garage steht.

    haus_438.jpg

    Das Rohr hier ist von einer alten Wäschespinne, daraus habe ich mir einen Styroporbohrer gebastelt.

    haus_439.jpg

    haus_440.jpg

    haus_441.jpg

    hier sieht man die fertig angeschlossene Leitung.

    haus_442.jpg

    Dann habe ich mal Profisorisch den Wasserhahn drauf geschraubt.

    haus_443.jpg

    Was haltet ihr von diese Idee als Füllstandsanzeige?
    Soll mit einem Niedervoltnetzteil betrieben werden. Ob es bei 6 LED´s bleibt weis ich auch nicht, vielleicht mehr.

    tankanzeige.jpg


    So, das wars mal wieder für heute...

    Das hab ich mal zwischendurch gemacht

    http://www.youtube.com/watch?v=ihXx1QToFkw


    Jetzt habe ich für euch auch endlich wieder ein Update für euch...

    Da haben wir dann erst mal den Schachtring gesetzt in dem Später mal das Hauswasserwerk seinen Platz finden wird. Dieser ist dann in der Werkstatt und durch eine Klappe im Boden zugänglich.
    Unten haben wir zuerst Rollkies eingefüllt und darauf eine Drainagefolie. Der Ring wurde da einfach drauf gestellt, und aussenrum kam dann auch nochmal Drainagefolie. Der Boden wird dann noch ausbetoniert.
    Das Linke Rohr ist für die Saugleitung und den Schwimmeranschluss im Tank, das Rechte Rohr geht richtung haus und ist später für die Versorgungsleitungen wie Strom, Tel, Inet und Heizung.


    haus_432.jpg

    haus_433.jpg

    haus_434.jpg

    Der Tank ist jetzt auch ganz eingegraben...

    haus_435.jpg

    Rechts neben der Garage ist jetzt auch das Rohr schon drin, die Tage geht es dann vorne um die Ecke zu den vorderen Anschlüssen.

    haus_436.jpg

    So sah es dann am Sonntag nach einem Tag brei mit Trakktor malmen aus. :(

    haus_431.jpg

    So, das wars mal wieder...

    Ja, das ist aber wenn man im Dorf wohnt auch so. Aber ich glaub da muß man nicht gleich Zahlen. Wir haben hier ja so mehr oder weniger unsere eigene Straße und platz ums Haus.

    Jetzt gibts wieder was zu Kucken ;)

    Weiter gemach haben wir, mit 2 Mauern die später mal das Fundament für den Wintergarten tragen sollen.
    Das ist nötig, da das aufgefüllte Erdreich nachsitzt und somit das Fundament einsinken würde.
    Die Mauern stehen aber noch auf "Mutterboden" der fest ist.

    haus_408.jpg

    Hier sieht man auch den Revisionsschacht vom Letzten Update.

    haus_409.jpg

    haus_410.jpg

    haus_411.jpg


    Zwischen durch mußte ich noch eine Abdeckung machen wo vorher ein Standrohr für das Dachrinnen ablaufrohr war.
    Dazu hab ich ein Stück aus einem 150mm KG Rohr geschnitten und mit einem zweiten Stück durch eine Schraube verbunden.

    haus_412.jpg

    haus_430.jpg

    haus_413.jpg

    haus_414.jpg

    Als wir das alte Kanalrohr gesucht haben dachten wir zuerst das es durch die alte Grube ging, also erst mal den Deckel mit dem Bagger abgestemmt.
    Da war aber nix. Also mal dem Rohr einfach nachgebaggert und gefunden.
    Einfach der roten Linie Folgen. Das war vielleicht was. :(

    haus_415a.jpg

    Als wir endlich wussten wie Tief das Kanalrohr im Boden ist konnten wir auch den Tank setzen, da der Überlauf dessen etwas höher sein musste.
    Also das ding erst mal umgeschmissen, einen alten schlauch durchgezogen und den Tank runter gelassen.

    Der große Graben im unteren Teil des Bildes ist für das Überlaufrohr, und ganz unten sieht man auch das Kanalrohr

    haus_416.jpg

    haus_417.jpg

    haus_418.jpg

    Als der Tank dann unten war habe ich ihn erst mal ausgerichtet und fixiert.

    haus_419.jpg

    Das Rohr unten im Bild ist der Überlauf...

    haus_420.jpg

    Hier dann schon fast fertig aufgefüllt.
    Der Sand wurde immer schichtenweise eingefüllt, mit Wasser getränkt und fest getretten.
    Der Tank musste vorher zu 2/3 (3000L) augefüllt werden, das er nicht zusammengepresst wird, bzw. durch das Wasser das dem Sand zugeführt wurde aufschwimmt, also aus dem Boden drückt.

    Das rechte Rohr ist wieder das Überlaufrohr...

    haus_421.jpg

    ...das dann hier in das alte Kanalrohr das aus Ton ist eingeführt wurde.
    Das Loch habe ich mit dem Winkelschleifer ausgeschnitten.

    Da soll nochmal einer sagen das man damit keine runden Löcher schneiden kann :D
    Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen nach dem Einbau des Rohres.
    Es wurde jedenfalls noch mit Baukleber abgedichtet und dann wieder mit Sand und Erde aufgefüllt.

    haus_422.jpg

    haus_423.jpg

    haus_424.jpg

    Weiter ging es in den nächsten Tagen mit den Abflussrohren von der Drainage und den Dachrinnen.
    Ich habe beides getrennt bis zum Tank gehalten, nicht das es mal etwas zurück staut und dann in die Drainage drückt, das könnte für das Haus nicht gut ausgehen ;)

    haus_425.jpg

    haus_426.jpg

    Hier mal ein Gesamtüberblick über das ganze Chaos :S

    haus_427.jpg

    Wie ihr auf den oberen Bilder gesehen habt war da vorher noch kein Abzweig zwischen Tank und den Abzweighaufen. Das habe ich gestern noch eingebaut.
    Den mußte ich noch einfügen, da ja das Wasser von der Garage auch irgendwo hin soll ;) Das hätte ich fast vergessen...

    haus_428.jpg

    Und dieses Rohr habe ich gestern Abend noch gemacht.

    haus_429.jpg

    So, das wars mal wieder...

    Jetzt komme ich mal zum nächsten Update vom Dienstag, 15. November 2011

    Heute habe ich den Wartungsschacht für die Drainage gemacht um diese mal su Spühlen wenn es nötig ist.

    Hier erst mal die Lieferung die mir heute ein Arbeitskollege gebracht hat.

    haus_397.jpg

    Zuerst hab ich mal 2 Löcher rein gebohrt.

    haus_398.jpg

    haus_399.jpg

    danach etwas gefeilt und die Anschlusstücke eingesteckt und mit Bunsenbrenner eingeschmolzen (das ganze Haus hat gestunken wie Sau :( ) + zusätzlich mit Silikon abgedichtet

    haus_400.jpg

    So schaut die ganze Sache fertig aus. Da kommen dann nochmal 2m drauf gesteckt.

    haus_401.jpg

    Hier noch ein Video von dem ganzen Spaß...

    http://www.youtube.com/watch?v=UDwUAj2lJxY

    So, das wars mal wieder...


    Update vom Dienstag, 22. November 2011

    Am Wochenende war wieder extrem Dreckschippen angesagt.

    Ich bin den ganzen Tag mit dem Bulldog die 5km zu den Schwiegereltern hin und her "gerast" :D

    haus_402.jpg

    Das ist der Blick aus der unteren Türe. Links ist der Kellerraum unter der Garage.
    Das lustigste ist ja, seit dem das wir um das Haus ausgebaggert haben hängt ein Zettel am Postkasten auf dem steht das Päckchen da rein sollen.

    Bin gespannt ob der Postbote das auch macht :D

    haus_403.jpg

    Hier mal von unten richtung Türe. Der Graben richtung Türe und das kleinere Loch zu meinen Füssen ist für die Versorgungsleitungen vom haus zur Werkstatt. Da kommt ein 200mm KG-Rohr in den Boden und an beiden enden ein Schacht um da Rohre und Kabel durch zu schieben. Das Loch in der Werkstatt wird etwas grösser, da hier auch das Hauswasserwerk für das Regenwasser seinen Platz finden wird.

    haus_404.jpg

    Auf den nächsten beiden Bilder sieht man die Grube für den Tank sehr gut. Das ist 3,6m Lang, 2m breit und 2,5m tief.
    Links das was nicht ganz so Tief ist wird der Wartungsschacht in der Garage.

    haus_405.jpg

    In der Grube ist mittlerweile auch schon eine 20cm Schicht Rollkies, eine Lage Flies und 10cm Sand. Da mache ich morgen mal paar Bilder davon.

    haus_407.jpg

    Vor dem Haus haben wir auch gleich für eine Betonwand ausbaggern lassen die dann die Enfahrt abstützt.
    Die Mauer wird wie ein L Betoniert, das sie von der Erdmasse nicht weggedrückt wird.

    haus_406.jpg


    So, das wars mal wieder...