Sehr sinvoll nach dem mir schon 2 oder dreimal das DSL-Model den Hitzetod gestorben ist hab ich am Aktuellem auch alle Lüftungsöffungen vergrößert, zusätzlich auf der Unterseite angebracht und 5mm Moosgummi statt er 1,5mm Gummifüße drunter geklebt um die Luftzirkulation zu verbessern.
Beiträge von FreeYourMindS
-
-
-
-
Welches 3d-Programm man verwendet ist eigentlich egal man muss das 3d-Model nur in einer .STL-Datei exportieren, da gibt es einige Programme die, dass direkt können (wie Solid Edge) für andere gibt es passende Addons oder man geht Umwege über mehrere Programme.
-
Autocad ist super ich abeite aber noch mit der version von 2004 oder 2005. Wenn du die möglichkeit hast besorg dir inventor ist ne erweiterung die das zeichnen in 3d viel einfacher macht.
Ich hänge schon seit tagen immer wieder auf der shapeway seite rum. Ist echt klasse was im 3d druck so alles möglich ist gerade im modellbau oder für lego.
-
Ich würde an der gebrochen Stelle ein paar Holzdübel einsetzen um dort mehr Festigkeit zu bekommen. Ansonsten sehr Geil das Projekt.
-
sieht echt interessant aus. Ich war diese Woche bei Modulor und die haben jetzt bei sich eine Shop drin der 3D-Druck anbietet da war ich recht angetan. Vielleicht muss ich mir bei Zeiten auch mal so was bauen.
-
also von der Arbeit aus hab ich die erfahrung gemacht für große Schubladen sind Auszüge wie beim Schreibtisch gut oder wenn man wie bei dir ein festen Boden hat kleine Rolle unter den Schubkasten.
-
Solche arbeiten macht man normalerweise mit einem Pinsel und Emalielack weil der einen sehr glatte Oberfläche bildet.
-
den von Pollin hab ich auch aber meiner ist vor 2 Wochen kaputt gegangen. Vorne ist die Klammer hin (die das Ventil festhält) muss mal sehen wie ich das wieder richte.
-
Die Werbung hab ich auch bekommen. Ich hab jetzt schon einen ganze Weile gewaret das die wieder den 10m Druckluftschlauch im Programm haben. Bei Aldi Nord gibt es jetzt auch wieder Werkzeug und Zubehör für den Drehmel.
-
-
Alles Gute und Danke an benny für die Super Arbeit.
-
den Gedanken hatte ich auch denn mit den normalen Befestigungen dürfte das Öffnen und schließen schwer werden wegen der gebogenen Form.
Scharniere und ein Push-Push-Verschluß wären auch einen Möglichkeit. -
Hast du mal nachgesehen ob der Abstand Zwischen Hauptzahnrad und Ritzel passt und ob alle Wellen leichtgängig sind.
-
richtig. Die Untersetzung ist ok für den Motor du könntest sogar auf die original 13-50 gehen.
-
Passt denn die Übersetzung zum Motor? Oft liegt's ja nicht nur an der fehlenden Luftzirkulation.
Hab auch noch ein paar Veränderungen am Auto vorgenommen.
-
Ja genau ist ein gefärbter klarlack. Ich wollte eigentlich Candylack nehmen aber dafür ist mein Airbrushkompressor zu klein und bei dem Wetter in der Garage mit der Lackierpistole arbeiten wollte ich auch nicht.
Beim linken Seitenteil (erstes Bild) hab ich viel mehr nach gearbeitet beim Deckel liegt es am Foto eigentlich sehen die Schädel dort nur aus wie Schatten. und Rechts war das Wirklich nur die Schablone ist nur etwas nach gearbeitet. Ich brauche unbedingt einen neue Düse (die war mal 0,3mm sprüht aber schon fast so dick wie die 0,5er) und einen Kompressor der mehr Druck liefert.
-
So er ist mehr oder weniger fertig geworden. Den Deckel muss ich nochmal schleifen und polieren, der Klarlack ist leider sehr rau geworden. und die Laufwerke muss ich noch irgendwann zerlegen und Lackieren (die sind noch dunkelgrau).
Der Lack ist weiß als Grundfarbe,darauf das Airbrush, darüber Molotow transparent blau und am Ende noch mal mit Airbrush weiße Highlights gesetzt.
-
Frohe Weihnachten auch von mir.