Beiträge von Lunarman

Wenn keiner was schreibt, mach ich jetz halt nen Doppelpost... :bae
    dscn23165tsj.jpg
    hier hab ich mal die Max-Maße des Windows auf die Aussenseite übertragen, vielleicht bringts ja was.
    plex1ut5g.jpg
    So könnte das Plexiteil vorne aussehen...
    plex20p8d.jpg
    oder so. Einmal grade und alle... Plexi-Pommes gleich lang, und einma etwas kurviger und die Fritten etwas aerodynamischer gestaltet. Mir gefällt Nummer 2 besser, was sagt ihr?

och Gott ich werd grad irgendwie immer unsicherer ^^ auf deinem ersten Bild seh ich ehrlich gesagt irgendwie die Milchglasfolie net, nur ne Reflektion vom Abdeckunsgblech. Und mein problem jetz grade is, dass ich der Milchglasfolie ja im Endeffekt auch wieder ne Form geben muss, wo wir dann wieder beim selben Problem sind...
    ich geh mir jetz bei google Fenster von Sportwagen angucken, da müsste ja was dabei sein :D
    :editbutton Nachdem meine Recherche gestern abend spontan dadurch beendet wurde, dass ich mit dem Fuß auf den Kippschalter meiner Steckdosenleiste gekommen bin und ich dadurch recht plötzlich im dunkeln saß und keine Lust mehr hatte, hab ich jetzt mal weitergeguckt. Auch wenn ich natürlich nichts gefunden hab was ich nur skalieren, ausdrucken und ausschneiden muss, kann man doch einige Parallelen bzw Regeln erkennen, die im Design anscheinend eine Rolle spielen...
    Spyker_C8_Aileron_7.jpg
    zum Beispiel hier. Die vordere Fensterkante folgt natürlich der Form der Windschutzscheibe, die untere der Karosserie. Diese geschwungene Form unten folgt also einer schon existierenden Linie. Bei der hinteren bin ich mir nicht sicher, könnte die Neigung des Hecks sein.
    shark1.jpg
    bei dem Mobil hingegen wird nach hinten nichts höher, die untere fensterkante ist also auch ziemlich grade. Die vordere Kante folgt wieder der Windschutzscheibe, welche wiederum den gleichen Winkel wie die Scheinwerfer aufweist. Die hintere Kante folgt dem Dach, welches fließend und ohne Unterbrechung ins Heck übergeht...

==> Linien, die schon existieren, aufzugreifen, ist also der richtige Weg. und genau das werde ich auch tun ^^

Ich gestehe, ich komme bei den Ausführungen nicht mit, sie klingen aber gut xD
    Also, du meinst, Was Window möglichst groß machen, dabei dann etwas ungezwungener sein mit der Gestaltung und alles was man eig nicht sehen soll irgendwie kaschieren?

nein, ich gehe nicht ohne die kerzen auszumachen ins bett, ich rauche nicht und beim im bett rauchen sind schon mehrere leute gestorben und einer guten Freundin von mir ist dieses Weihnachten aufgrund einer Kerze die Wohnung abgebrannt. Und ein Kamin, der aus Stein oder Metall besteht und von aussen mit Holz verkleidet ist ist auch noch ne andere geschichte. Wenns nur kerzen wären würde ich nix sagen, aber Öllampen sind schon eine etwas andere Geschichte finde ich...

Achso, nee, nicht die Ecke oben, da wollt ich die Rundung nehmen die angezeichnet ist. Die Ecke unten ^^ Die Edding-Linien markieren sozusagen die maximale Größe, und unten die Ecke ist da am Netzteil wo das Lochblech gebogen ist.
    abload.de mag mich grad iwie nich, dann halt bei imageshack:
    dscn2296.jpg
    so ungefähr? Das Ding unten halt eig son bisschen gerundeter nach innen, photoshop-lasso mal wieder, ich kriegs iwie nich hin ^^

Oh Gott nein ^^ Der Rohbau ist fertig, ab jetzt wird sozusagen dekoriert. Siehe To-Do-List im ersten Post ;)

benny: Richtig. Was das Window angeht, du meinst also oben rund, hinten vorne unten grade? ok, aber was mach ich dann mit dieser Ecke da?

Hallöle,
    ausnahmsweise bin ich heute mal nicht quer durch NRW gefahren, also hab ich mal wieder was am case gemacht :mod

dscn23111q7m.jpg
    Mit der Kraft der 2 Tuben wurde das Lüftergitter befestigt...
    dscn23124t9s.jpg
    Und anschliessend die Löcher durchbohrt um die Lüfter auch befestigen zu können. Interessant, dass meine Kamera den laufenden Bohrer noch halbwegs scharf abbilden konnte :D
    dscn2313dsb6.jpg
    Dann wurde auch noch das hintere Seitenteil fertig angeglichen und das gehäuse an sich ist damit sozusagen fertig.
    dscn2315ro0n.jpg
    Und hier nochmal eine Variante des Windows, mit einer ebenfalls geschwungenen vorderen Kante und dafür unten grade. Scheiß Window ^^