jikes, den beitrag von hinten aufgerollt und musste erstmal schlucken als ich die flexkonstruktion da gesehen hab.
Beiträge von rbt
-
-
ja ne hübsche lösung so mit der aluplatte.
-
mhh wenn förderung nicht reicht oder geld eh knapp ist, so ne thermosolaranlage kann man auch noch selbst bauen aus alten fenstern und gerußtem kupferblech. ka obs nicht vlt zu viel hausmodding ist, aber kann man ja mal drüber nachdenken.
edith wirft ein, das der kollektor vlt nichmal das teuerste ist und nne selbstbau daher vlt netmal lohnt aber who knows.
-
mhh ja seh das wie dougart. für dem verlinkten entwurf halt dich mal an bennys bautechnik mit aluhalbzeug. die ganzen rechten winkel sind wenig glücklich für faserverbünde, plane flächen sowieso.
-
100er nimmt man nur für komplizierte geometrien... 400er ist io ...
zeig erst mal was du machen willst. die glaskugel ist meiner putze leider gestern runtergefallen ... und hab keinen bock mir hier was zurechtzuraten!!!
-
naja ... schau mal bei schwereren geweben (besser gelegen, biax, triax usw)... die gibts auch in teuer. 400er ist einfach die absolute standardware und daher auch am günstigsten (und easy herzustellen). die masse machts ...
-
nu kann nat auch sein, dass du ne 10mm wandstärke brauchst.... ist aber unwahrscheinlich. musste austesten, nen gefühl fürs mat bekommen usw.
wie gesagt, die geometrie des formteils ( und nicht nur bei formteilen) hat erheblichen einfluss auf die mechanischen charakteristika. siehe sicken, prägungen, profile, kanten ...
-
nabend ... ja bei 450er wirrfasermatte haste nen knappen milimeter material. das schwankt schonmal um 2-3 zehntel wenn man nicht oderntlich arbeitet ( geht auch manchmal einfach nicht besser)
siehe hier:
http://botchjob.wordpress.com/projekte-rbt/carbon-fever/
das ist zb nen teil der form aus 5 lagen also ca 4,5mm stark. für nen reines verkleidungsteil VIEL zu phätt. eher 1-2 lagen, je nach größe und form des bauteils. imzweifelsfall kannste ja auch noch nachlaminieren wenn der 1. versuch noch zu labberig ist.
evtl gibts hier irgendwo auch noch nen worklog vom case. schau mal ins archiv.
-
nein siehst du richtig. da es sich vermutlich um eine usb tasta handelt, kann man (die nötigen lötkenntnisse vorausgesetzt) das orginalkabel an den masterport des hubs anlöten und von der platine entsprechende kabel auf einen der slaveports legen. hübsch gemacht, fallen so auch noch ein paar extra ports an der tasta ab (z.B. für stick, + sonstige usb gadgets).
-
mhh schließe mich da Benny voll und ganz an. auf schwarz wärs mal was anderes als das ganze komische weiß und grün was da schon rumschwirt, auf weißem hintergrund gäbs nen astreinen barbiepc ab.
just my 2c. -
sry, aber ist das einzige ding am REchner, was nicht irgendwie modifiziert wurde. Das Pad ist das nen "Icemat" (aus Glas) . ka obs die Firma noch gibt. Hab das Pad bestimmt schon 10 Jahre (MUSSTE ich haben, damals als ich noch Liga gezockt habe) und ist immer noch wie neu.
-
in ironisch hatte ich immer ne 5- ... wenns so gemeint war, bitte drauf aufmerksam machen...
-
ah so quatsch .. flammen und son käse .. am besten noch nen dickes B drauf oder watt ? *duck und weg*
hier mijn jung so muss dat!
-
es wird eher noch schlimmer ... (zumindest mittelfristig). in journalismus ists inzwischen oft so, dass man für seine artikel alle rechte an den verlag abtritt. früher war es statndard, den verlagen den artikel nur zur nutzung zu überlassen, sprich man konnte dne gleichen artikel an mehrere zeitungen verkaufen.
das sind dann natürlich auch die verlage, die öffentlich am lautesten über das poese internet jaulen, weil es sie "enteignen würde", umsonstkultur und so
-
was stapeln die denn da so seltsam auf der platine, dass man da auch ne entsprechende turmige kühlerkonstruktion dranflanschen muss?
-
wieso nennt ihr das drüben abziehbild ??? da wird nix abgezogen, eher rübergeschoben!
und für nen window rate ich dir von den Teilen auch eher ab. sowas wird eigentlich immer mit klarlack fixiert nach dem abtrocknen, sonst löst es sich.
-
es sollte aber auch kein prob sein, nachträglich nochma zu maskieren. aber wenn du zugang zu nr cnc hast, ist fräsen wohl vermutlich einfacher.
-
ja so ne midrange bosch hatte ich ma inna hand, machste nix verkehrt
-
pendelhub ein aus, variable geschwindigkeit wäre für mich musthave
dann so spielreien wie schienensystem, variabler schnittwinkel ,
und ganz zum schluss laser oder sonstigeer klimmbimm.
-
jop schaut rihtig gut aus das teil!