Beiträge von zer0

    [center]
    letztes Update, 21. Mai 2007

    die letzte kleinigkeiten wurden erledigt, wie z.B.: IDE Kabel runden:
    photo0024df6.jpg

    Laufwerk wurde gestealht (schreibt man das so :? ) :
    photo0020vu8.jpg
    photo0021fy8.jpg
    photo0022sa6.jpg
    photo0023tk9.jpg
    und zuguter letzt noch das seitenteil noch fertig gemacht ;) :
    photo0026ew7.jpg

    jetzt hab ich am schluss noch eine frage an euch:

    bei dem aktiven radi reichen da 2 noiseblock lüfter, oder soll ich mir 4 holen
    wenn ja sollte ich die dann mit dem Radi "sandwhich-like" zusammenbauen, und die luft dann nach vorne raus pusten lassen?

    mfg zer0
    [/center]

    bei dem cape cora sind so klammern dabei, damit du die einzelnen elemente miteinader verbinden kannst..

    da ich das aber unten dran haben wollte, hab ich einfach 4 M5 Gewinde da reingebohrt, und dann festgeschraubt.. war genug platz für das gewinde im radi, und hab auch nix kaputt gemacht ;)

    [center]

    Update, 10. Mai 2007

    endlich konnte ich mal lackieren :)

    neue front:
    photo0022im9.jpg

    lackierstes rechtes seitenteil:
    photo0023ja1.jpg

    8)
    photo0024rd3.jpg

    heck:
    photo0025tw8.jpg
    photo0026ux6.jpg

    seitenteil+heck:
    photo0036ib4.jpg


    da ich ja auf die verschlauchung angesprochen wurde, hab ich mir folgendes überlegt..:

    ich lass das einfach so :D weil wenn ich die reihenfolge der zu kühlenden chipsätze & co änder, muss ich wieder alles auseinander pflücken.. da lass ich doch lieber die reihenfolge:

    Fillport->AGB->Pump->HDD-> Chipsatz-> Mosfet->aktiver Radiator->CPU->GPU->passiver Radiator->AB

    das top werd ich nochmal abnehmen und mit metallic lack und klarlack drüber srpühen.. genau wie bei der abdeckung vom fillport, da der lack dort aus irgendeinem grunde rauh wurde (und auf dem anderen alu blech nich o_O )

    linkes seitenteil werde ich eventuell am samstag bearbeiten, da ich im moment noch nicht ganz schlüssig bin, was für eine window form ich nehmen soll...
    dann kann ich morgen wahrscheinlich die front zusammenbauen, und dann muss innen noch alles verkabelt werden, und wasser in die wakü giessen.. aber das werd ich erst machen, wenn alles wirklich fertig ist..

    [/center]

    [center]
    Big Update, 7. Mai 2007

    so

    1. im wtx mod TB sieht man die schlechte nachhricht, hier die gute:

    es geht weiter :D

    2. die front hab ich weggeschmissen, da die mir 1. nicht gefiel, und 2. nicht passte ;)

    3. hab ich bei exclaim *hust* schleichtwerbubg *hust*schon mehrere updates gebracht, jedoch hab ich keine lust hier eine bilderflut zu verursachen.. deswegen könnt ihr hier die letzten updates nachgucken, wenn ihr bock habt ^^

    da ich jetzt aber nich ohne bilder wieder auftauchen will, poste ich mal das letzte update hier rein:

    zurecht geschnittenes blech bereit für lackieren:
    photo0001kg3.jpg

    lackiert:
    photo0002hf2.jpg

    entkopplungsfüsse für die HDD (selfmade)
    photo0004ia7.jpg

    montiert:
    photo0006el2.jpg

    HDD und Pumpe monitert (beides entkoppelt!)
    photo0007kv5.jpg

    entkoppelte pumpe:
    photo0005qo5.jpg

    schwarze ab mit weißer blende ;) :
    photo0008ls5.jpg

    meine neue front, wo noch n blech drüber kommt:
    photo0012vm3.jpg

    neues heck:
    photo0010ne6.jpg

    hardware mit wakü rein, blech anschrauben..
    photo0011cv4.jpg
    [/center]

    jetzt muss ich nur noch das blech für die front fertig machen, und n paar teile lackieren 8-)

    so.. eine schlechte nachricht:

    der mod wird nicht mehr weitergeführt, wegen geldmangel...:(

    die bisher verbaute hardware, also der cape cora, die radi blende der fillport, startknopf. usw wurden ausgebaut, und soweit es geht im opel mod wieder eingebaut

    falls wer interesse an irgendwelchen sachen hat, kann er sich ruhig melden..

    [center] UPDATE

    so.. hab mich die tage mal mit der front beschäftigt..
    angezeichnet:
    photo0314am2.jpg

    ausgesägt:
    photo0320mj9.jpg

    nochmal ausgesägt:
    photo0321rq3.jpg

    radien geschliffen:
    photo0322qg9.jpg

    AB loch geschliffen:
    photo0323in5.jpg


    dann bin ich mal mit ner ganz dünnnen lackschicht drüber gegangen, resultat: grundierung muss her ;)
    oben kommt das LW hin, dadrunter der AB, und dadrunter der radi
    die 2 kippschalter sind für die 2 120er Lüfter zum steuern da, und rechts schlüsselstarter, wird wohl klar sein ;)
    photo0349uz3.jpg

    photo0350nr6.jpg

    Aktueller Stand:

    photo0348pf8.jpg

    [/center]

    [center]
      UPDATE 

    so.. da meine grafikkarte platt ist, muss ich mir wohl notgedrungen eine neue suchen..

    dabei hab ich mal ein blick auf diese karte hier geworfen.. und werd mir die wohl demnächst auch holen..

    da mir nebenbei aufgefallen ist, dass mosfet und chipsatzkühler ziemlich warum werden, werd ich mir "nebenbei" diesen und diesen kühler noch holen.

    Da ich jetzt auch nicht ohne Bilder hier ankommen will, gibts was aufs Auge ;)

    ein bisschen den Deckel bearbeitet... hab mir überlegt, dass ich mal was passendes zum thema mache:

    photo0343tl3.jpg

    na? wer weiß was es werden soll?

    photo0344zl5.jpg

    richtig.. ne art "Tankdeckel" ;)

    hinter dem deckel befindet sich ein Fillport (da muss noch was gefeilt werden!)

    photo0345ym0.jpg

    rückseite:
    photo0346gn4.jpg

    Gesamtansicht:
    photo0347hd5.jpg

    dann noch 2 sachen am ende:
    1. lackieren werde ich wohl, wenn ich mir ganz sicher bin, dass das alles so passt quasi, kurz vor dem anbau am case ;)
    2. werd ich nicht verraten, was ich noch alles geplant habe.. 8-) :P
    [/center]

    @ Luke: bis jetzt 12kg

    Osiris[EM]: werde wohl grünes licht und UV licht benutzen...

    @ alle anderen.. hab mir mal das hier gegönnt:
    ggwohzt3nlmtwtc0jemm.jpg

    ich hoffe mal, dass das im laufe der woche kommt, damit ich das einbauen kann.. nur muss ich mal gucken, wegen dämmmatten.. hab da zwar so dicke, aber die gefallen mir nicht... hat evtl jmd eine über? ^^

    @ Desh: joa hab mir auch ma überlegt für die externen schläuche ne halterung zu machen, oder ne verkleidung...

    @ dougart: klar .. die fläche schreit förmlich danach "gepimpt" zu werden ^^

    @ Luke: ehm ka.. hab keine lust das case nach oben zu schleppen.. doer die waage nach unten ^^ mach ich iwann die tage ma..

    [center]
    [UPDATE]

    so.. heute gibt es wieder ein kleines update meinerseits :)

    und zwar hab ich das alu blech für die raumtrennung weiter bearbeitet:
    links die 3 Bohrungen sind für die Wakü schläuche, und das große, ist für den Aquatube AB.. sollte man eig erkennen ;)
    photo0284lv6.jpg

    ein "bisschen" geschmirgelt, und mit stahlwolle drüber gegangen:
    photo0285hj6.jpg

    das hat man davon :roll:
    photo0286be1.jpg

    eingebaut:
    photo0287ld9.jpg

    hier nochmal näher... zur probe hab ich mal die Gummitüllen eingebaut, und jeweils ein stückchen 10.. schlauch reingesteckt.. passt perfekt :D
    photo0288wq9.jpg

    [/center]

    [center]

    von meiner arbeit inoffiziel gesponsort:
    Alublech, M5 Schrauben, Abstandhalter, Gummitüllen
    photo0279zn6.jpg

    so.. neuer AB halter, und somit auch gleich ne raumtrennung:
    dahinter kommt der ab, und die pumpe..und diverse kabel...
    photo0280tb8.jpg

    dann die blende für den radi, jedoch nur dran gehalten, noch nichts dran gemacht:
    photo0281el0.jpg

    somit erhält das case eine gesamtbreite von ca. 30cm
    photo0283nw4.jpg
    [/center]

    [center]

    so.. hab mal an der frontblende unten links und rechts die ecken abgesägt... sieht nich schlecht aus ;)

    dann hab ich hinten am schlauch was weggeschnitten...
    photo0235px1.jpg

    doch dabei ist mir beim aufschrauben etwas lack abgeplatzt... -.- deswegen mach ich da folgendes hin
    photo0236kb2.jpg

    das wird dann aber spiegelverkehrt angebracht, und vorher, wie soll es anders sein, schwarz lackiert 8)

    und jetzt hab ich mal ne frage! :D

    und zwar wollte ich mir ne radiblende fertig machen, und dann diese abstandshalter (aus alu) dran machen, und dann ein 2mm dünnes alublech dran schrauben, das dann hinten noch um die ecke geht..

    da würd ich jetzt ma gern von euch wissen, ob das für die passive kühlung schlechter ist, oder ob das besser ist, weil die blende ja aus alu ist.. und somit wird ja quasi die oberfläche vom radi (abstandhalter, und blende) vergrößert wird :doubt:

    hier die pics:
    photo0237sb4.jpg

    photo0238ed7.jpg


    @ Desh: das wird wohl nichts ganz klappen, weil das n wtx wird -> mobo wäre im weg ;) und da werd ich sicherlich kein loch reinmachen ^^
    [/center]

    [center]

    Zitat


    wo ich mir das so ansehe, stört mich der schlauch ja son ein wenig...da hab ich mir überlegt, dass ich noch 2 winkel einbaue, sodass der lange schlauch näher am case liegt.. oder wird die strömung da zu sehr behindert?

    ich meine das so in der art.. (für die, die sich es nicht richtig vorstellen können.. achja.. paint rockt euch alle weg! 8) )

    winkelanschlssehw9.jpg

    [/center]

    [center]

    die Front, wo ich wohl noch n stück von der schwarzen großen blende unten wegmache:
    photo0232pr1.jpg

    Aufgeklebt:
    photo0233ft2.jpg

    und das Heck verklebt!
    wo ich mir das so ansehe, stört mich der schlauch ja son ein wenig...da hab ich mir überlegt, dass ich noch 2 winkel einbaue, sodass der lange schlauch näher am case liegt.. oder wird die strömung da zu sehr behindert?
    photo0234ik5.jpg

    achja.. hab n kleines rundum video gemacht.. nur bei youtube wird das noch nicht angezeigt.. sobald das fertig ist, wird der link nachgereicht!

    €: -->Youtube link<--

    [/center]