Beiträge von Dirtjumper

So nicht dass ihr noch denkt das ich total untätig wäre. Hab heute die Front aus Mdf ausgeschnitten bin aber trtotzdem noch nicht zu mehr gekommen wegen Schule :kotz

Bilder gibts keine; wer will schon 2 Bretter sehen :P

Natürlich werden beide Teile noch schön Matt schwarz lackiert. Ich mach ja hier keine halben Sachen.

Aber ich müsst euch noch ne Woche gedulden da in einer halben Stunde mein Bus nach Berlin zur Abschlussfahrt fährt. Viel Spaß euch allen und man sieht sich in 5 Tagen wieder ;)

Wie vielleicht einige schon bei Caseumbau gesehen haben arbeite ich nebenbei an noch einem kleinin Projekt.

Ich hab jetzt keine Lust das ganze nochmal zu schreiben deswegen wirds einfach reinkopiert :P

So jetzt Pics

So, heute war die ganze Arbeit um sonst ;(

Ich wollte die Rückwand soweit ausweiden wie es geht. Nach verrichteter Tat war alles sehr labil und zu guter letzt schmeißt mein Bruder noch nen Werkzeugkoffer drauf :no

Naja dann wird die Rückwand halt komplett neu gebaut das werde ich aber erst morgen machen.

Soderla, hab mir heut erst einmal einige grobe Gadanken über die innere Aufteilung gemacht zuvor wurde aber alles überschüssige wie Mainboardschlitten, Zwischensboden und Laufwerkskäfige aus dem Case entfernt. (Siehe erstes Bild)

Dann hab ich mal das wichtigste provisorisch reingepappt.

Die Rückwand werde ich aus 2 Teilen fertigen. Der Obere für Mb und Nt wird aus Stahlblech gemacht. der Untere aus 16 mm Mdf genau wie die Front und die Füße.

So heute stell ich mal das Case vor was ich modden will. Es ist ein Bigtower den ich von meinem Nachbarn bekommen habe. Natürlich ist das Ding sehr hässlich deswegen muss da was gemacht werden.

Das Case wird auf BTX umgebaut wobei das Netzteil trotzdem oben bleibt. Unter dem Mainboard wird dann ein zweiter Boden eingezogen. Das Laufwerk wandert wahrscheinlich auch nach ganz unten, dabei bin ich mir aber noch nicht sicher. Die Front wird, wie schon erwähnt aus Mdf gefertigt evtl. mit Alu-Plexi Aplikation.

Skizzen hab ich mir noch gar keine gemacht. Ich werde aber nächste Woche genug Gedanken drüber machen können da ich auf Abschlussfahrt bin.

[Kommentar by Benny: Thema wurde in Absprache mit Dirtjumper vorerst geschlossen]

Ich mach dann auch mal mein Tagebuch auf.

Entgegen meiner Planungen wird es kein CaseCon sondern "nur" ein Mod eines Bigtowers.

So will jetzt nicht mehr schreiben weil ich gestern Nacht erst ausm Urlaub gekommen bin. >P

Edit: Weiter Informationen

System:

Prozessoer: AMD Thunderbird 1400
    Mainboard: ein Ausu
    Festplatte: Maxtor 40GB
    Netzteil: Tagan 330W
    Grafikkarte: GeForce FX 5200
    Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS

Und noch einige Kleinigkeiten

Design:

• schlichte MDF Front
    • einfache aber dennoch auffällige Fensterforme
    • voraussichtlich schlichte schwarze lackierung

Edit 13.Mai.2006. Name steht fest. Trple B oder BBB was für Big Black Beautyful steht ;)

Muss auch mal mein Lob loswerden :thumbup

Echt eins a geworden. Vor allem jetzt noch die Tastatur und die Maus...

...ich will ein Kind von dir! :ugly

Ich fahr am Montag in Skiurlaub :P