Beiträge von hobbysniffer

jetzt im winter wenns kalt is isses ganz gut wenn man ihn so 2 minuten warmlaufen lässt. und da isses natürlich bequemer wenn man in der küche mal schnell auf die fernbedienung drückt und der geht an. oder is auch bequem wenn man in der schule in die tiefgarage kommt und während man die jacke und helm anzeiht schon mal einfach mit nem lässigen knopfdruck den roller anmachen. man muss zwar trotzdem n schlüssel reintun da des lenkradschloss sonst net rausgeht aber des is ja auch gut so, sonst könnt ja jeder mit abhaun.
    eigentlich isses ne spielerei, aber ich finds cool^^

ich bekomm morgen für meinen roller ne alarmanlage mit motorfernstart.
    erklärung: mann kann per fernbedienung den motor starten und ausmachen. außerdem ne alarmanlage aktivieren/deaktivieren, die losgeht wenn sie größere bewegungen am roller erkennt, die blinker und ne 120db sirene flashen dann los wenn ichs schaff alles richtig anzuschließen^^

wenn das gut funzt werd ich mir wohl noch so n teil hohlen (25€) und das in pc baun. statt dem motor wird halt dann der rechner gestartet und das mit der alarmanlage is doch ne geile sache. die geht dann los wenn einer denn rechner wegtragen will^^ (hoffentlich lässt er ihn dann vor schreck net fallen) und statt blinker flashen halt irgendwelche leds.

puh... ich glaub da gibts noch nix spezielles. gibt nur externe usb cases für sata festplatten im 3,5" format. für 5 1/4" gibts nur usb--> ide.

einzige lösung die ich mir denken könnte: kauf ein usb-->sata case für festplatten und n normales für dvd-brenner mit usb-->ide.
    rupf die elektronik aus dem sata case und stopf sie in das case für den brenner.
    ob des dann funzt weiß ich net. kann natürlich sein dass dann einige funktionen vom brenner nimmer gehn oder so. und ist halt teuer 2 cases zu kaufen.

hm da muss ich dich enttäuschen glaub ich. dvd brenner gibts mit slot in nur als slim line also für notebooks und die weden auch noch über ide angesteuert.
    und dvd laufwerk gibts nur des gute alte pioneer, aber des is auch noch ide. eigentlich schade dass es kaum mehr slot ins gibt, ich find die viel geiler als die drives mit schubladen.

joa das licht wird sich auch in nem gebogenen plexi gut verteilen. gibts ja auch bei einigen gehäusen, wo das licht der status leds mittels so ner "plexileitung" zur front "geleitet" wird.

aber ma ne andere sache, zu deinem nick. ich vermute mal es ist dir noch net aufgefallen, aber es gibt schon nen Strahleman in der moddingszene, er ist auch hier im board registriert. auch wenn du dich mit 2 "n" schreibst und er mit einem könnte es da vielleicht die eine oder andere verwechslung oder missverständnise geben. ich würd an deiner stelle vielleicht mal drüber nachdenken nochmal den nick zu ändern (einfach benny fragen, der kann den nachträglich ändern also brauchst dich net neu zu reggen). wär jetzt nur so ne idee von mir da es meiner meinung nach sonst vllt weng verwirrung geben könnte. :prost

hm... die aldi pcs hatten mal scart anschlüsse. aber so gibts das glaub ich net. nimm lieber hdmi... hat n viel besseres bild und ist auch hd-ready.

hier solltest du eh schaun dass du nur komponenten nimmst die vista kompatibel sind, da du um vista nicht rumkommen wirst, sobald du mit hd arbeiten willst.

aus dem selben grund würde ich dir auch mehr power in sachen cpu empfehlen. für flüssige hd wiedergabe und bearbeitung is n pentium m n weng lahm.
    mein tipp:

core2duo 6300
    2gb ddr800 (günstiger marken ram, mdt oder so ~140€)
    ne graka mit hdmi und hdcp unterstützung. die zb: http://www.alternate.de/html/product/d…ml?artno=JAXYNM

und viiiieeel festplatte, damit du nicht immer alles auf dvd brennen musst. zwei 750gb wärn ganz gut... is halt ne preisfrage. ich weiß net was du ausgeben willst/kannst.

allerdings solltest du hier n bisschen n größeres mediacase nehmen, da du sonst thermische probleme kriegst. oder 2 identische cases stapeln und das eine zur externen wakü umbaun.

hm naja also auf dem goldenen zalman kannste den lüfter besser montiern da der ne gerade oberfläche hat. (ist auch der, der bei dem ichbinleise kühler verwendet wird)

bei dem blauen dürfte es weng kompliziert werden, den 40er luffi zu befestigen.
    also ich würd den goldenen nehmen.

sieht echt gut aus mit den polierten teilen. will net wissen wieviele stunden du da geschliffen und poliert hast.
    auch die plexiblenden sind schön geworden. werden die noch beleuchtet?

nur der hdd käfig wird hoffentlich noch überarbeitet oder? das schwarz sieht schäbbig aus^^ könntest den doch vllt auch noch poliern.

naja beim xaser an der front was machen is eigentlich net. da müssteste ne komplett neue machen, da die original ja richtig massiv alu is.
    eigentlich is das ganze case recht schwer zu modden da du durch das riesen window an der seitenwand auch net viel mache kannst.
    mein tipp: hol dir n chieftec oder n anderes "standart" case, da haste ne standart basis und kannst das wirklich so designen wie dus willst.
    is auf jeden fall weniger aufwand als des xaser umzubaun.
    kannsts ja in ebay haun, vllt springen ja noch 40€ bei raus. n neues chieftec kost ja dann auch nur so 60 da musste net viel draufzahlen. kommt dann halt noch plexi, alu etc dazu... je nachdem was de machen willst.
    wenn de was edles machen willst bietet sich natürlich auch lianli an.
    bei nem alu case tust de dir halt leichter wenn de was raussägen willst. kostet aber auch mehr.