sieht mir en bissl zu sehr nach s5 / s7 aus^^
Beiträge von 57r!|°
-
-
der scheint in ordnung zu sein

aber en wirkungsgrad von 66% ?? is ja en witz.. aber ausreichend

-
ich glaub ja nich dran.... xD
-
nt nehmen, als bausatz bei conrad kaufen oder mit nem ne555 IC selb
müsste bei der langen dauer ne viel zu große kapazität haben.
suche einfach nach nem abfallverzöggerten Zeitrelais für 12 V. hat 3 anschlüsse:
masse und 12V+ (steuerspannung) und einmal +12v versorgungsspannung. dann muss man nurnoch die zeit richtig einstellen und das lüpt jut.
Kannste entweder als fertiges bauelement nehmen, als bausatz bei conrad kaufen oder mit nem ne555 IC selbstbauen
Finde das mit dem Abfallverzögerten Relais eher dumm, weil er irgendwoher auch noch des dauer+ braucht... Genial wäre natürlich en dauerplus vom atx kabel, da fällt das zusatznetzteil wieder weg
Müsste am ATX en grünes Kabel sein.. weiß nimmer genau welcher pin, grün wars aber definitiv. schau ma nach, falls kein anderes grünes, passt des schonmal

Anstatt Reed-Kontakten würde ich eher zu endschaltern greifen
Taster eben, welche das relais wieder abfallen lassen. Desweiteren braucht er ja zum einschalten ein Relais, das aus dem Taster signal ein dauersignal zaubert
Es sei denn er findet ein Dauerplus, das erst nach einschalten zum Dauerplus wird und irgendwie vom Board kommt. das müsste es aber auch geben (Grafikkarte)
Das Geld fürs 1. Relais kann er sich dann echt sparen
Welche Motoren möchteste denn ansteuern? (Leistung) -
bei alu isses ja keine große arbeit die abdrücke rauszuschleifen... von daher würd ichs schleifen und dann eben lackieren. aber erst am ende, wenn de mit löcher bohren für die platten etc. fertig bist...

-
Wieso willste das Alu denn spachteln? wegen den Schraubstockspuren? Versuchs erstmal mit schleifen.. mit rel. feinem schmirgelpapier. 240er evtl, da bringste auch ne ganz nette neue struktur ins alu rein
musst halt drauf achten, dass es gleichmäßig wird.
Oder willste des Alu ohnehin lackieren? dann könntest du es -theoretisch- auch spachteln - wovon ich aber eher abrate bei den spuren, die du da hinterlassen hast
-
-
oke.. hatte ich mir fast gedacht.. konnt mir nur ned vorstellen, dass der schlitz so schmal ist...
-
letztes Bild??
sonst.. : Geil^^
vor allem das bild gefällt mir:
-
-
2gb sollten reichen an Ram...
Sonst würde ich auch zur seagate greifen.. allein, weil de ja nich sooo viel geld zur verfügung hast.. irgendwo muss mer anfangen zu sparn...
Was fürn Board wählst du?LG
Manu -
auch ne möglichkeit.. hab ich auch erst vor kurzem gemacht.. allerdings am wohnzimmermöbel..
die mutter hat doch tatsächlich ein fernsehschränkchen gekauft, dass auch als solches gekennzeichnet war, allerdings kein loch zum durchführen irgendwelcher Kabel an der Rückwand hatte... oO-.-Oo sehr schlau gemacht..^^
-
löl... du bist en freak

aber is doch klasse, wenns läuft

-
nice^^
oberfräse? -
Klingt deliziös^^ xD
-
Egal! Bilder sin immer gut

Dann dürfen wir also gespannt sein.. welche Materialien kommen fürn Sockel zum Einsatz?
-
für die Arbeit 
Sehr sauber gearbeitet!! sehr schön
-
Jop.. kannst die KK an sich hrausziehen. die sind meist nur leicht eingeklebt.. dann haste max. en durchmesser von 3mm. Hast dann allerdings das Problem, dass sie sehr bruch und knickempfindlich werden. Also beim Einbau vorsichtig sein....
-
wollte dir trotzdem RESPEKT für deine Arbeit zollen

-
was erwartest du ?
*wow* *applaus* *begeisterung*
xD
nene.. In sowas steckt immer ne menge arbeit drin, auch wenn man sie leider nich sieht...