• da sich nen haufen leute beschwert haben , dass ihnen die konstruktion nicht gefällt und mir das selber auch nen bissl instabil fand, hab ich das ganze jetzt noch mal überarbeitet!

    dsc00117tq8.jpg

    dsc00118ce8.jpg

    is jetzt bedeutend stabiler als vorher!
    und nein: man wird das ding nicht sehen!
    ist halt nur mittel zum zweck wegen dem starken magneten!

  • und was bringt das nun? das die klappe alleine oben bleibt?
    *nixpeil*

    EDIT: hatte die letze seite übersehen... jetzt versteh ich alles^^

    Einmal editiert, zuletzt von kpax (31. Juli 2006 00:05)

  • so ... hier gehts auch mal weiter!
    hab erst mal noch das case wieder halbwegs zusammen gebaut!

    dann hab ich eine der wichtigsten streben des grundgerüst versetzt, weil ich den platz für den lüfti in der front brauchte!

    als nächstes hab ich dann das plexi für die front befestigt!

    dsc00007mx2.jpg

    dsc00008kt9.jpg

    jetzt is mittag! :prost

  • endlich, es ist passiert, MIR GEFäLLT WAS NICHT.... :D :D :D, die front, ich weiss ja zwar nicht was du da noch vorhast, aber mir würde es besser gefallen wenn die front, auch die form hat wie der deckel, also forne mein ich abgeschrägt, so in der art wie bluemods front (aber eben nur oben, seitlich nicht)... weisst was ich mein?

    iss egal, wird wohl schlussendlich dennoch genial anzuschauen sein....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (4. August 2006 18:25)

  • @ blacki: nee... ich denke das hätte nicht ausgesehen so.
    das is dann too much mit den schrägen!

    lass dich mal überraschen...das wird ganz hübsch.

    @ probba:
    mit renderschrauben! :thumbup

    das plexi hab ich jetzt noch bearbeitet:

    dsc00144mo4.jpg

    hier und da muss allerdings noch nen bissl weg.

    hab jetzt mit der kappsäge nicht zu viel wegnehmen wollen! :engel

    dann hab ich noch aus dem plexi nen stück rausgenommen für den 14er lüfti vorne.

    also erst mit dem dremel grob rausgeschnitten und dann gefeilt und geschiffen! :dremel
    dsc00145yt9.jpg

    und dann hab ich das ganze noch mit 280er geschliffen, dann mit 600er nass, mit 1000er nass und poliert!

    dsc00147jj7.jpg

  • hab jetzt ne lösung gefunden wie ich das schleifen kann:

    hab zwei eindrehgewinde in das das mdf geschraubt, die da so wie so reinkommen sollten.
    da hab ich dann zwei schrauben reingedreht, die ich wiederum dann in den schraubstock spannen konnte.

    dsc00158yd5.jpg

    so konnte ich dann seelenruig mit der raspel und den feilen auf das teil losgehen! :D
    und dabei rausgekommen ist das:

    dsc00159ln4.jpg

    werd versuchen nachher noch das zweite teil davon fertig zu kriegen, aber das weiss ich noch nicht, ob ich das schaffe, weil bei uns bierfest ist, mit 2500 biersorten! :prost

  • Zitat

    Original von fabe
    hab jetzt ne lösung gefunden wie ich das schleifen kann:

    hab zwei eindrehgewinde in das das mdf geschraubt, die da so wie so reinkommen sollten.
    da hab ich dann zwei schrauben reingedreht, die ich wiederum dann in den schraubstock spannen konnte.

    so konnte ich dann seelenruig mit der raspel und den feilen auf das teil losgehen! :D

    versteh ich nicht.....bitte mal aufmalen :)........ansonsten schönes teil was du da gefeilt hast!

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (5. August 2006 17:56)

  • na du siehst doch die einschraubgewinde auf der rückseite.
    da hab ich schrauben reingedreht, die ja dann logischer weise überstehen!
    diese schraubenköpfe konnte ich dann einspannen..... is eigentlich auch egal, weils eh nix mit dem mod zu tun hat!

    hab jetzt in die mdf dingerse mit der dekupiersäge nen loch reingesägt, nen paar ausfräsungen gemacht und nen paar kabelkanäle gefräst!

    dsc00164na3.jpg

    dsc00165fq8.jpg

    kann leider heute nicht so viel machen wie ich gerne würde, weil meine trennscheiben alle sind .... also werd ich son paar kleinigkeiten erledigen! :ugly

  • Zitat

    Original von fabe
    na du siehst doch die einschraubgewinde auf der rückseite.
    da hab ich schrauben reingedreht, die ja dann logischer weise überstehen!
    diese schraubenköpfe konnte ich dann einspannen.....

    nur damit das nicht rutscht?...

  • die schrauben mussten da so oder so rein!
    ich hab die nur ausserdem noch benutzt um das ding zum feilen zu fixieren!

    für heute letzte fortschritte:

    hab die mdf teile mit der ersten schicht spritzspachtel gelackt, wovon ich allerdings keine fotos gemacht hab.... ich nehme an fast jeder weiss, wie spritzspachtel aussieht!

    dann hab ich die meinen frästisch für arme noch nen bissl verbessert und damit die beiden seiten der plexifront angefast:

    dsc00168nj3.jpg

    standesgemäß hab ich die fasen natürlich wieder mit 280er vorgeschliffen, mit 600er und 100er nass geschliffen und dann poliert! :D

    dsc00173an3.jpg

    jetzt is langsam :sleep angesagt!

  • hatte heute leider keine bzw. nur sehr wenig zeit mich um mein case zu kümmern!
    hab mal wieder stefan k. von ac besucht und wir ham uns nen bissl festgequatscht! :rolleyes:
    wenigstens hab ich noch 4 meter sleeving schlauch mitgebracht!


    dann bin ich aber eben doch noch kurz in den keller gewackelt und hab nen bissl gelötet!

    hab mal nen kleines video gemacht was dabei rausgekommen is:

    is nen handyfilmchen was man zb mit quicktime abspielen kann!

    klick mich!

    das laufwerk was da dran hängt is nur nen versuchskaninchen! :D

    an dieser stelle muss ich sebastian, freakmaster,Sharax und anisachse aus dem ac forum für ihre elektrotechnische hilfe danken! :prost

  • jajaja gibs doch zu, mit der dritten hand betätigst du doch außerhalb des kamerasichtwinkels die RICHTIGE cd auswurfstaste^^

    ja ist doch fein so'n taster!! was passiert eigentlich wenn du mim finger draufbleibst?...