Matze - NoName

• [Kommentar by Benny: Thema wurde in Absprache mit Matze vorerst geschlossen]

Also fang ich jetzt auch ma an. Hab zwar noch keinen Namen.... Wenn jemand einen weiss immer nur hier reinschreiben.

Mein Mod wird als Grundlage ein Cs-601 haben. Und an Hardware habe ich hier meine jetzige Austattung:
    - Msi K7N2 irgendwas
    - Amd Athlon 2600+
    - 512 MB Ram
    - Nvidia 6800 AGP
    - .... etc.

Der Mod wird schwarz und einige Stellen werden Grau bzw. gebürstet... Dann wird die Beleuchtung noch weiss/orange. Ich werde das Case auf
    WTX umfunktionieren und ein Plexi wird sich über das Mainboard erstrecken. Ingesamt soll alles sehr schlicht werden... Also an der MDF Front wird es nur 2 Taster geben.... Eine ausfahrbare Schaltbox und ein Luftunnel werden die Highlights des Mods......

Wenn jemand nen Namen weiss dann bitte Bescheid sagen. Am coolsten wäre wenn man noch coole Logos dazu finden würde

Hab noch ne Frage wegen nem Netzteil also hab hier 2 billige gefunden und sagt mal ob die das aushalten würden:

*klick*

KLICK

• Offizieller Beitrag

also ich hätte jetzt zu dem LC Netzteil tendiert, weil mir der Hersteller des anderen überhaupt nichts sagt, und LC NT habe ich selbst auch ein paar verbaut (wenn auch nur 350W Varianten) und konnte darüber aber noch nie klagen.

Zu dem Mod, gut gelingen :prost ;)

• ja danke.... dann nehme ich mal das LC Netzteil.... LC ist ja auch mittlerweile ne ziemlich grosse und auch gute Firma geworden

• weiss jemand ob das Sockel A Mainboard MSI K7N2 LSR ne scharzwe oder ne rote Platine hat?? bei alternat zeigen die schwarz und bei anderen händlern ist es rot und dann bei anderen wieder schwarz....

hab das case nun mal von der laufwerkshalterungen befreit... ich mache nacher fotos muss erstma skaten

• also wenn dein mod, vorwiegend schwarz wird, würd ich auch n schwarzes MB nehmen:meinung
    so von wegen "ton in ton" aber eben :meinung

sig1go4.jpg

• ja der behinderte shop besitzer kann leider nicht in den karton gucken.... egal... im notfall mach ich ne plexi abdeckung über das mainboard und lasse nur die wichtigesten slots und so frei... dann kann man einige kabel auch besser verstecken..... rotes MB würde aber nun gar nicht passen

• wenn du das so baust wie ich das mir jetzt vorstelle, dann siehts irgedwie kewl aus. Frage: willst du die plexi-scheibe dann schwarz lackieren? ich fänds irre geil, wenn das mainboard so quasi in ner schwarzen box is und nur der kühler , die Grafik/Soundkarte und so paar kabel so aus 3 Ausspaarungen rausgucken (wobei ich die möglichst bündeln und in einer unsichtbaren ecke aus dem MB-Gehäuse wegführen würde) würden und sonst der ganze rest unter dem schwarzen plexiglas verschwindet. aber auf jeden fall :thumbup

/edit: zum name: z.B. simply black, blacky, blackbox irgendsowas wenn du damit einen Schriftzug aus alu machst, ihn schwarz lackierst und ihn dann mit ein bissl abstand zum gehäuse, dranmechst und zusätzlich weiss oder so von hinten beleuchtest, siehts sicher noch goil aus

sig1go4.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von birko (16. April 2006 00:37)

• ja die wenn das mainboard nun rot ist dann hol ich ein schwarzes plexi... also das wäre dann leicht durchsichtig... oder ich lackiere ebend... ich teste es einfach mal

nur der CPU- und der Grafikkartenkühler werden dann rauschauen. Vllt auch das Atx-KAbel, aber so die kabel für die Start- und Resettaster kann man dann super verstecken...

Nur es würde sich ja dann leider etwas wärme unter dem Plexi stauen... Dann könnte ich diese noch mit so mini lüftern wegpusten

• kannst ja n teil des MB-Gehäuses bis ganz nach oben (bis direkt unter den Deckel) verlängern, und in den Decke mehrere kleine löcher reinbohren, dann kannst du von untern mit eben so mini-lüftern reinblasen, und die hitze kann nach oben entweichen. dann hast du sowas win kamin.

sig1go4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von birko (16. April 2006 12:05)

• ja stimmt.. ich wollte das eigentlich von oben nach unten machen... aber das wäre ja völlig bescheuert

€: das mainboard und so müsste nun bald kommen.... keller ist auch fast fertig also kann es bald losgehen

Einmal editiert, zuletzt von Matze (20. April 2006 00:54)

• Zitat

Original von °!nG°birko
    wenn du das so baust wie ich das mir jetzt vorstelle, dann siehts irgedwie kewl aus. Frage: willst du die plexi-scheibe dann schwarz lackieren? ich fänds irre geil, wenn das mainboard so quasi in ner schwarzen box is und nur der kühler , die Grafik/Soundkarte und so paar kabel so aus 3 Ausspaarungen rausgucken (wobei ich die möglichst bündeln und in einer unsichtbaren ecke aus dem MB-Gehäuse wegführen würde) würden und sonst der ganze rest unter dem schwarzen plexiglas verschwindet. aber auf jeden fall :thumbup

/edit: zum name: z.B. simply black, blacky, blackbox irgendsowas wenn du damit einen Schriftzug aus alu machst, ihn schwarz lackierst und ihn dann mit ein bissl abstand zum gehäuse, dranmechst und zusätzlich weiss oder so von hinten beleuchtest, siehts sicher noch goil aus

quasi so ähnlich:

242.jpg

• ja an sowas habe ich schon gedacht... die sachen sind immer noch nicht da... ;( ;(

kann also immer noch nicht anfangen... denn ich kann so keine genauen masse nehmen... kacke....

€: Die Sachen sind da :) :)..... Mein Vater ist nun aus dem Krankenhaus raus und ich hab 2 Referate und nen Praktikumsbericht fertig... kann also jederzeit losgehen endlich.... Hat wer noch ein ATX-Case oder so??

Danke Benny für die Sticker