Micro Problem

  • Folgendes:

    Ich hab von meinem Headset nur das Micro angeschlossen. Sound hab ich über 5.1 .

    Problem ist, dass das micro immer aktiv ist. D.h. ich höre alles was ich sage bzw. hab gelegentlich nette Rückkopplungen.

    Über die Lautstärkeregelung ist das nervig jedesmal an und auszuschalten. außerdem höre ich mich beim Zocken immer selbst*.

    Hab Win XP und schon sehr viel ausprobiert, aber es will einfach nicht. ;(

    Und bevor ich da jetzt 'n Schalter einlöte(womit allerdings nur ein Problem erledigt wäre*) frag ich einfach mal, ob sich einer von euch damit auskennt.


    Edit: 100ster Post *freu*

  • welche software verwendest du denn zum voice chat? skype? ts? oder was ganz anderes?

    mfg Demo

    Al Bundys Weisheiten:
    - Etwas Unheimliches geht vor sich - also steckt eine Frau dahinter.
    - Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
    - Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Du musst es gar nicht immer ein-/ausschalten. Lass es einfach aus. Denn für skype und temaspeak etc. gilt die einstellung für "Aufnahme" (Lautstärkeregelung öffnen --> Eigenschaften --> Aufnahme auswählen --> OK klicken --> Lautstärke einstellen ;))

  • das is aber ganz lustig, wenn man sich selber hört.... das hab ich bei mir auch, aber da ich eh kein TS oderso nutze lass ichs so...kann man supper karaoke mit singen