HILFE: NT Stromkabel

• Hej Leute,

ich bin gerade dabei, mir ein Panel zu bauen. Ich habe vor, das Originale Stromkabel vom NT zu kappen und einen Kippschalter zwischen zu klemmen. Nun meine Frage:

Kann ich das Stromkabel einfach aufschneiden, und dazwischen einen Schalter klemmen, oder welche Kabel wohin ( wenn mehrere ) ...

danke für eure Antworten!!!

mfg
    Patrick

• ach ja stimmt, im prinzip müsste ich den kippschalter nur durch meinen eersetzen, der vorne anna front ist :P

mal sehen^^

• ja stell dir so vor: ich habe einen kasten, darin ist ein NT, und der kabelsalat vom panel, und in der front ist ein schalter der dafür sorgen soll, dass die strom zufuhr gekappt wird bztw. auf gemacht wird . Nt ist umgebaut auf Dauerbetrig ohne mainboar ;)

• Achte darauf, dass du ein NT nie ohne Last anwerfen solltest. (Wobei ich mal gehört habe, dass der interne lüfter schon ausreicht ?()

doch noch ab und an hier...

• verstehe ich net ?

also ich habe vor, ein panel zu basteln, der 3 schalter hat

1. für versorgung für den Panel ansich!
    2. für lüfter im anderen pc
    3. für beleuchtung im pc

und das ding soll unabhängig von der stromquelle des pc`s laufen!!!

also dachte ich mir, 2. nt rein da und gut ist ?!

was reicht denn noch aus ?! :(

• was ist denn das fürtein nt?

für solche zwecke würde doch schon ein 60 watt nt ausreichen oder?

aber das mit dem schalte rgeht eigendlich, du musst nur gucken ob er auch dafürkonzipiert wurde

Ach verdammt...

• ich meinte damit, dass du darauf achten solltest, dass du nie nichts dranhast, wenn es läuft denn das mach ein nt kaputt. aber da reicht schon eine beleuchtung aus und vielleicht auch ein lüfter.

doch noch ab und an hier...

• ähhhm ? wözu brauchst du da n NT in dem Pannel ??

mach doch von dem Pannel eine Leitung zu den Lüftern und eine leitung zu der beleuchtung, und dann nochein schalter mit dem du einfach diese beiden Leitungen unterbrichst. wozu brauchst du dann da noch n 2. Netzteil. das is doch allein schon deshalb uberflüsstg, das in dem Pannel doch nur schalter sind. seitwann brauchen schalter denn strom?

//Edit
    wenn du sonst noch strom für etwas im pannel brauchst (StatusLEDs oderso) dann kannst du dir den auch ausm PC holen und an den Schalter anschließen. dann kannst du mit dem einen Schalter das Pannel kommplett von PC abklemmen. kein strom, kein schalten kein garnix mehr. dann ist es auch nurnoch ein toter körper ^^

Einmal editiert, zuletzt von theLinne (15. Januar 2006 22:51)