Partnernews 13.01.06

• Offizieller Beitrag

>>> Coolink Lüfter Roundup @ Caseumbau.de

"Der mittlerweile hiesige Lüftermarkt, ist ein unübersichtlicher Markt, der unterschiedlicher nicht sein könnte. So gibt es auf dem Markt laute Lüfter, leise Lüfter, bunte Lüfter, transparente Lüfter oder sogar Lüfter die Schriften auf den Lüfterblättern projizieren. Aber welcher dieser Lüfter passt nun zu mir? Es ist schier unmöglich ohne Vorkenntnisse auf diesem Markt den Überblick zu behalten. Da der Trend immer mehr in Richtung Silent-Pc geht, wollen wir von Caseumbau euch heute die neuen Coolink Lüfter einmal vorstellen. Ob die Coolinklüfter, den ähnlichen Noiseblockerlüftern das Wasser reichen können, klärt der folgende Test."

news2.jpg

>>> Intel Boxed Kühler ( Sockel478 ) für Sockel370/A umbauen @ Casemodder.de

"...Der erste Gedanke war: einfach biegen. Nach langem Wühlen habe ich in etlichen Foren jemanden dieses Problem aufgreifen sehen, und es ist gescheitert - oder die Person bekam Bammel und hat die Geschichte einfach bleiben lassen.

Ich habe den Entschluß gefasst genau dieses zu versuchen ... ohne die Heatpipe zu zerstören.
    Die zeitliche Entwicklung werde ich Euch nun mittels den nächsten Bildern näher bringen..."

news-974.jpg

>>> Biegen einer Grafikkarten-Heatpipe @ Casemodder.de

"Nach einer viel zu langen Zeit der nahezu Inaktivität was die Seite angeht, dürfen wir Euch heute insgesamt zwei neue Howto`s präsentieren, welche aus den tiefen der Datenbank befreit wurden, in der sie lange Zeit ihr Leben fristen mussten..

"Das die von Intel mitgelieferten Boxed-Kühler eine sehr hohe Qualität haben ist allgemein bekannt. Rio (Overclockingmeister der ersten DOCM) verwendete für seine OC-Versuche lange Zeit nur diese. Die Tualatins (Pentium-III mit neuem Core im 130 Micrometer-Prozeß gefertigt) laufen mit den "Boxed" ebenfalls sehr kühl und übertreffen so manchen teuren gekauften einer "Marke". was liegt also näher als einen der großen P4-Kühler, der bei den Top-Modellen schnell 90-100 Watt Abwäre abführen muss für einen kleinen Sockel370-Prozessor umzubauen?"

Wir wünschen viel Spass beim Nachbauen oder Ideen holen und hoffen, ab jetzt wieder öfters Neuigkeiten für Euch bereithalten zu dürfen."

news-973.jpg

• hey, wollte nur mal fix anmerken, dass die links von dem heatpipe-biegen und dem boxed-lüfter artikel vertauscht sind

Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2