• Ich hab gedacht ich poste das mal hier, denn man wendet viele Techniken aus dem Moddingbereich an. Falls es zu weit weg von Modding ist, löscht es wieder.

Also um was handelt es sich?
    Ich habe einen Kamerakran gemacht, so ähnlich wie der da nur etwas kleiner und aus Holz.
    Was ich bereits gemacht habe:
    - Der Kran ist bis auf ein paar details fertig, Gesteuert durch modellbau servos. Morgen kommen bilder, dann könnt ihr euch das besser vorstellen.

Was noch kommt:
    - Ein Beleuchtetes Logo an der Seite
    - Zusätzliche Verzierungen mit plexi und leds, ev. alu...
    - steuerung (der kamera vorne) fertig machen (neigung ist noch nicht steuerbar)
    - Ein drehgestell im Fuss

Wiegesagt: Bilder morgen vielleicht aber auch schon heute.
    ---------------------------------------
    nun eine frage an euch:
    wie mache ich am besten ein drehgestell im boden ohne an stabilität zu verlieren? ich habe eine holzplatte am boden, und gedacht da was drunter zu bauen... hat wer ne idee? ?(

doch noch ab und an hier...

• hab ich mir auch schon überlegt, aber da der nich so gross ist (höchstens 40 cm durchmesser) berfürchte ich, dass es nicht mehr stabil ist.

• Wie schwer ist der Kran? bzw. wie sind seine Maße? Die Idee ist schon nicht schlecht, aber warum baust du so etwas? :)

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• hm... doch recht schwer... die länge ist so ca 2 meter. ihr werdet es dann auf den bildern sehen, ich geh jetzt gleich innen keller und mach n paar pix.

//edit: weshalb ich den baue: ich mach noch häufig so kleine filme und da ist der nützlich. und in 2 wochen haben wir theaterprojektwochen in der schule und werden das ganze filmen mit 3 cams... und eine davon aufm kran

Einmal editiert, zuletzt von mpb (11. Januar 2006 19:14)

• Kannst du ja der Schule verkaufen :) - Zumindest wird die Freizeit gut genutzt. So, ab jetzt warte ich wohl auf die Bilder.

• gute idee... :respekt

ich habe auch ne idee ;) und zwar: das rote ist dein mdf-ständer.
    das schwartze is eine baugleiche, nur etwas gröser... dan kan man das drehen... aber ist denke ich keine gute idee.. nee... naja trotzdem =)

edit: nanu der pic geht nicht...

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (11. Januar 2006 19:40)

• was meinst du verkaufen? den kran? ne der bleibt bei mir ;)

und hier die verstprochnen pix:
    Hier eine ganzansicht:
    1.jpg

hier die kameraaufhängung:
    2.jpg

aber es ist noch vieles provisorisch, wie die Fernbedienung und dieser Akku hier: ^^
    3.jpg

• Ich würde sagen, er wird bestimmt seinen Zwerg erfüllen, aber eine Schönheit ist es noch nicht ganz. Wie du schon selber eingeräumt hast, ist vieles noch provisorisch, aber auch etwas unsauber :rolleyes:
    Aber :respekt, dass du sowas einfach mal nebenbei zusammen zimmerst.

• lol, die fernbedienung habe ich auch.. und zwar für mijn rc-auto....

aber haste schön gemacht... erfült seinen zweck

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Zitat

Original von dougart
    Ich würde sagen, er wird bestimmt seinen Zwerg erfüllen, aber eine Schönheit ist es noch nicht ganz. Wie du schon selber eingeräumt hast, ist vieles noch provisorisch, aber auch etwas unsauber :rolleyes:
    Aber :respekt, dass du sowas einfach mal nebenbei zusammen zimmerst.

Danke (@ all) :D
    Also einen Schönheitspreis soll er ja eh nicht gewinnen, aber klar wird da noch was getan... fertig ist erst das grundgerüst

//edit: er hat jetzt n logo... wobei... ne das wird noch überarbeitet... :D

• machst du movies... ich arbeite auch gerne in der branche... allerdings mehr im schnitt... weil ich nicht so das kamerazeugs undso hab geht das auch nur selten... mein längstes werk dauerte bisher über eine stunde... hat sich auch ganz nett verkauft ^^ aber kann ich leider schlecht weiter publizieren.
    kann man von dir irgendwas downloaden?

• Zitat

Original von theLinne
    kann man von dir irgendwas downloaden?

ne, nochnich aber ich will ja meine Seite überarbeiten, und da kommt dann eine Rubrik "Filme" wo man Filme von mir findet.