freeman89 ----> No Name Mod

  • Das NT kannst ja schon vorab testen, indem du mit einer Büroklammer am Mobo-Stecker den "grünen" und irgend einen "schwarzen" Stecker mit einander verbindest. Dann hängst du noch ein paar Stromverbraucher (zB Lüfter, Kaltlichtkathoden) an das NT und schaltest es mal ein.

    Wenn's läuft, dann passt ja alles. ;)

  • Zitat

    Original von D4rkM4ster
    Das NT kannst ja schon vorab testen, indem du mit einer Büroklammer am Mobo-Stecker den "grünen" und irgend einen "schwarzen" Stecker mit einander verbindest. Dann hängst du noch ein paar Stromverbraucher (zB Lüfter, Kaltlichtkathoden) an das NT und schaltest es mal ein.

    Wenn's läuft, dann passt ja alles. ;)


    Es ist einfach wichtig, dass du etwas anhängst wie ein lüfter oder so!

    doch noch ab und an hier...

  • Ne hab ich noch net

    edit/ So aber jetzt hab ich es ausprobiert. Hab es einfach mal ans NT angeschlossen und die Erkenntnis ist, dass es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von freeman89 (16. August 2006 00:00)

  • So hab mal ne Frage::


    Ich möchte diesen Schalter::::

    p1030017dh0.jpg

    zwischen diese Molexstecker bauen, so das ein Molexstecker der eingang und der andere der ausgangsstecker ist.

    p1030019ju1.jpg

    kabel hab ich auch dafür::

    p1030018hi6.jpg

    WIE MUSS ICH DIE MOLEXSTECKER NUN MIT DEM SCHALTER VERBINDEN??
    und WIEVIELE KABEL MÜSSEN VOM MOLEXSTECKER ZUM SCHALTER FÜHREN??

  • eigentlich musst du nur die masse (schwarz) schalten!
    die beiden massen kannst du zu einer zusammenfassen. masse is masse.
    auf diese weise kannst du sowohl den 12V als auch den 5 V stromkreis auf einmal schalten!
    also die beiden massen zusammen drillen, das eine ende an den mittleren pin löten und den rechten oder linken pin an die anderen beiden masseadern!
    eigentlich hätte für dein vorhaben auch nen schalter mit nur 2 positionen gereicht!

    hoffe das war jetzt verständlich! :rolleyes:

  • Also ich möchte halt an den einen Molexstecker dann den NT Strom anschließen und an den Ausgangsmolexstecker LEDs dran hängen, so das ich die LEDS ein und ausschalten kann.

  • Zitat

    Original von fabeeigentlich hätte für dein vorhaben auch nen schalter mit nur 2 positionen gereicht!


    ähh also ich glaube das ist ein schalter mit 2 positionen oder net ??

  • also möchtest du nur einen stromkreis an dem ding anschließen?
    dann reicht das wenn du eine der beiden masseadern an die pins von dem schalter lötest!
    musst dann halt nur die masse von den leds auf diese ader schalten!

    zu dem schalter: den kann man doch nach rechts, links und in die mitte stellen oder? ?(

  • Also ich weiß nicht ob du das jetzt richtig verstanden hast. Aber es soll der Strom vom NT zum Schalter führen und vom Schalter aus zu den LEDs.
    Das ist dann aber kein Stromkreis, wenn ich nur ein Kabel immer hab.

    Einmal editiert, zuletzt von freeman89 (16. August 2006 13:55)

  • Zitat

    Original von freeman89
    Aber eigentlich brauche ich doch gar nicht alle vier Kabel oder??


    Eigentlich nicht... Wenn du die LEDs an 12v anschliesst brauchst du nur den gelben und einen Schwarzen.

    doch noch ab und an hier...