LED Schaltung möglich oder nicht?
-
-
also normalerweise nimmt man ja viertel watt widerstände...
wenn du jetzt 4 leds á 3v und sagen wir mal 25 mA hast dann sind das 100mA*3v = 300mW bzw 0.3 watt!!! demensprechend hast du zwei möglichkeinten: entweder du holst einen widerstand der für ne größere leistung ausgelegt ist, oder du arbeitest mit einzelnen widerständen.
allerdings kann es auch sein das deine leds nur 20 mA ziehen, dann dürfte das grade so noch hinhauen! allerdings würde ich dir empfehlen auf nummer sicher zu gehen!
ach und willkommen im forum!! -
Schade
Dann komm ich ums viele löten wohl nicht rum.
Trotzdem danke
-
na wie gesagt , wenn du nen größer dimensionierten widerstand nimmst dann geht die schaltung so!!
-
PS: Hier hast du das Symbol für das LED und noch einpaar andere. Ist zwar holländisch aber s hat ja noch hbilder
// edit: Bild vergessen :D: -
heee, das kan ich ja lesen
-
ich hab auch grade über solche schaltungen für meinen con überlegt, würd nämlich gerne wissen ob es da ne höchstzahl an LEDs gibt, die man an EINEN 12V anschluss machen kann, oder ob das wurst is, oder ab wann man lieber n zweiten dazunehmen sollt weil die LEDs vllt an leuchtkraft verlieren.
-
die meisten nts ham so wie so nur eine 12v leitung!! also kannst du wenn du nix andres an das nt hängst kannst du theretisch an nen 30 watt nt 4000 leds á 3v und 25mA hängen!! ich denke das sollte auch bei dir reichen!!
-
naja, okay da kann ich denke ich mal einiges abspacken ^^ bei nem 550W NT
Ich will gar nich ausrechnen was da möglich wäre aber eigendlich sollten da auch noch mit kompletter hardware über 200-300 LEDs dranngehen... nicht das ich das bräuchte... frage is nur was das NT an seine grenzen geht und langsam die temps erhöht ^^also danke
//Edit: Scheiß Tippfehler