Sound to light Modul

  • Hi Leute

    Ich würde gerne in mein Pc ein "Sound to LIght Modul" einbauen. Und ich würde gerne ein Modul selber basteln. Dafür bräuchte ich noch ne Anleitung.
    Es müsste ein Signalgesteuertes sein und nicht mit einem Mikrophon.

    Lg Lostsoul 666

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Das von der Soundkarte. Ich möchte wenn ich musik am pc höre das die beleuchtung zur musik leuchtet.

    Lg Lostsoul 666

    [sign=5]BLA[/sign]

  • naja.. da ist es aber am einfachsten, wenn du das mit nem mic machst.. dann noch n poti, damit du die freqenz einstellen kannst... und denn iss gut


    wie es mit nem sigal geht weiß ich nciht

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • ja das würde gehen.. es iss nur schwer die signale passen zu bekommen.. da brauchste wieder ne steuerung mit irgendwelchen ics (die ich bestimt nciht kenn). aber wenn ich demnächst mal mit meinem elektroniker spreche frag ich ihn mal...


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • Hey Danke Leute

    Habe gestern mir heute noch etwas anderes ausgedacht. Ein HDD-Light-Flasher. Baue warscheinlich diesen ein. Aber nochmal Danke.

    Lg Lostsoul 666

    [sign=5]BLA[/sign]

  • jo.. der iss auch nicht schwer zu bauen.. brauchte nur nen optokoppler in die steuerung zu baun und denn iss das ja auch schon fast alles


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • mal zurück zu dem HDD-Light-Flasher, ist es nicht theoretisch möglich einfach, sagen wir sechs, LEDs an den HDD-LED-Anschluss am MOBO anzuschließen. Das wäre dan doch stinken einfach ( würde ich nämlich auch gerne verwenden)

  • Ist nicht unbedingt ratsam da du dir mit den LEDs evtl. die Spannungsversorgung für den HDD-LED anschluss schrottest.
    Wer hat schon gerne nen schadhaftes Mainboard.
    Es funktionert vielleicht aber mir wärs zu unsicher.
    Wer so was baut bastelt auf eigene Kappe.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Ist nicht unbedingt ratsam da du dir mit den LEDs evtl. die Spannungsversorgung für den HDD-LED anschluss schrottest.
    Wer hat schon gerne nen schadhaftes Mainboard.
    Es funktionert vielleicht aber mir wärs zu unsicher.
    Wer so was baut bastelt auf eigene Kappe.

    Dann wäre es vllt mal nett wen mir jemand sagen könne wie man einen baut, weil mein mainboard will ich nicht schrotten

  • Is doch nix weiter bei.
    HDD- Signal auf die Basis von nem Transistor, als Steuersignal.
    Den Rest als ganz normalen Stromkreis aufbauen.
    Stichwort: Transistor als Schalter.
    Musst das nur passend dimensionieren.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • stimmt, da war mal sowas im technikuntericht *nachdenk*, hab noch n paar transistoren hier rummliegen, ma schauen, ob ich da was zusammengelötet bekomme