Neues Netzteil . HILFE KAPUTT ??

  • Also ich hab mir heute ein neues 650 watt netzteil gekazft. Das hat trible fan aber keine beleuchtung also wollte ich mir welche einbauen. Und was passiert. Es geht schrot. Sicherung is heil aber was nu ?? Kann das jemand ?? Ich habe kein plan von netzteilen aber vielleciht kann mir dadrausen einer helfen.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Also es war so. Ich hatte alles ordentlich zusammen gebaut , es lieft auch alles. Dann wollte ich es ordentlich verlegn. Ich hatte eine Büro klammer als Überbrücker drinnen und habe ihn einen zuweit nach links reingesteckt. Dann hat es kurz ein leises summendes geräusch gemacht und es passierte als ich die klmmer wieder umsteckte garnichts mehr =(=(=(=( BITTE HELFT MIR.
    Ich brache das Netzteil unbedingt für meine neue Graka. Und ich habe 2 Monate dafür gespart.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    sysp-98464.gif

  • Im grün und im 2. schwarzen daneben. Das sind 3 stück. Normaler weise ist es der aüßeste aber ich habe ihn in den mittleren gesteckt

    sysp-98464.gif

  • Pech gehabt das NT ist TOT!!!!!
    Der Zwischenkreiselko is durch Überspannung explosiv zerstört worden und hat seine Innereien wohl quer über die Platine verteilt.
    Stinkts noch nach gammeligen ,angebrannten Fischstäbchen?
    Wenn du drüber nachdenkst nur den Elko zu tauschen:
    Vergiss es!!!!
    Das Elektrolyt ist korosiv und frisst sich gerade tapfer durch alles womit es in Kontakt gekommen ist.
    Da bleibt dir wohl nur der Neukauf.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • das is scheisse. Ich mhab 2 monate auf das ding gespart un muss jezt 1/2 jahr warten bis ich das geld wieder habe. Ich brauche das unbedingt für meine neue Graka

    sysp-98464.gif

  • Kommt davon wenn man mit wenig Ahnung an komplizierte Sachen geht.
    Sieht aus als hättest du das NT gestartet ohne eine last anzuhängen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Als Last werden die internen Lüfter schon reichen, das is wurscht..
    Aber wenn ich schon Büroklammer kombiniert mit Elektrik höhre, dann kann irgendwas nich stimmen, man sollte bei Netzteilen lieber die finger davon lassen wenn man keine Ahnung hat, so ungefährlich is des auch nicht...

    MFG

    test.gif:prost

  • kuck doch mal an den beiden polen beim netzstecker ob das noch funkst(Halt nen schraubenzieher oder sowas quer über die beiden polen[aber ist sehr gefährlich also an nen zollstock oder so festkleben und aus entfernung dranhalten :lach]) und wenn dann die sicherung rausfliegt und ein funken entsteht dann ist es ok und nur ein paar kabel sind urchgebrannt(kurzschluss). :ugly

    Anmerkung by DevilX:
    Das ist ja wohl mal totaler Mist... Erstens beweißt das garnichts... und zweitens ist es für Leihen nicht ohne. ALSO FINGER WEG
    ----------------------

    ist dein netzteil da auf dem bild nicht verkohlt(nähe von der sicherung)??wenn ja vergiss es!! ;(

    wie viel hat das denn gekostet??weil sonst netzteil ist nicht billig oder??

    Einmal editiert, zuletzt von ReaL_Sin2 (14. Oktober 2005 22:51)

  • ReaL_Sin2:
    Wenn man die Pole vom Netzstecker kurzschliesst knallt IMMER die Haussicherung raus.
    Dafür is die nämlich da.
    Und die Idee mit Dem Schraubenzieher is mal mindestens so gefährlich, dass man davon absehen sollte etwas derartiges zu publizieren.
    So wie das auf dem Bild aussieh sind da auch keine Kabel kaputt, sondern der Zwischenkreis-Pufferelko ist hochgegangen.
    Das war das Aus für das NT.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !