dafreak - 3dfx gaming box

  • So hab mich heute mal mit der rechten Seitenwand beschäftigt, da dort nicht viel gemacht wird hab ich es schonmal gebürtstet und einen Auschnit gemacht, da kommen später die Tasten hinter einer Klappe rein.. Naja nur die Löcher müssen halt noch gebohrt werden - für die Nieten aber das mach ich zum Schluss... Hier ma zwei Bilder:
    seiter1.jpg
    Ja Fingerabdrücke.. ich weiß naja nächstes mal mach ich sie vorher weg...
    Wollt eigentlich noch die "Strucktur" des Alu fotografieren, gign aber nicht ganz so naja der Versuch:
    seiter2.jpg
    Ich probier morgen nochmal wenns heller ist.
    So das wars erstmal wieder...

    MFG

    test.gif:prost

  • Moin,
    zeit für ein Update...
    Zum Rückteil, in die Rückwand mussten ja noch zwei Löcher für den Windkanal und eine Art Atx-Blende brauchte ich ja auch noch, gedacht getan:
    seiteh1.jpg
    seiteh2.jpg
    Ist nicht ganz 100%ig gefeilt, aber ganz gut, aber man wirds später sowieso nicht sehen ;) Denn dadrüber kommt noch eine Alublende... dazu beim nächsten Update aber mehr... das Alu wird natürlich auch noch wie alle Teile gebürstet..

    Hier mal mit dem Windkanal aufgelegt (auch noch nicht geschliffen):
    seiteh3.jpg
    Dadrum kommt auch noch eine Blende, bzw wird es ein dünner Rahmen...
    Das wars auch erstmal wieder...

    MFG

    test.gif:prost

  • Ich kram das hier mal wieder raus, leider sind wohl ein oder zwei Updates durch den Datenbank verlust verloren gegangen, hier abe rmal der letzte vom 23.1.2005:
    Moin,
    alle Bilder gehen wieder (musste alle neu verlinken...), außerdem hab ich ja nun seit 2 Wochen wieder ne Kamera, und hab nun weiter gemacht und nun auch noch ein paar Fotos gemacht..

    Hab mit den Leisten zum verbinden der Einzelteile mal angefangen und Löcher gebohrt sowieso versenkt usw. Hier mal eine Leiste im Detail:
    leiste1.JPG
    Die werden nicht alle so aufwändig, aber teilweise geht nicht anders, weil die Schrauben alle arg schlecht liegen. Da von außen Innensechskant Schrauben zu sehen sein sollen und diese auch alle im gleichen Abstand und möglichst nah an der Kante, gibt es leider einige Probleme mit den Schrauben, da sich diese in die Quere kommen, aber das geht alles grad noch so..

    Grundplatte hat auch noch nen paar Löcher mehr bekommen:
    grundplatte1.JPG

    Front verschraubt, rechte Seite so halb verschraubt und Hinterplatte nur ran gestellt:
    vorne1.JPG
    vorne2.JPG
    Logo von innen:
    innen1.JPG
    Und nochmal von vorne:
    vorne3.JPG

    MFG

    ---

    So bald wirds aber auch nen aktuelles Update geben ;)

    MFG

    test.gif:prost

  • ---Update--- :D
    Erstmal getestet ob es denn alles so hinkommt usw:
    test1.JPG
    Nunja dann musste erstmal endlich die Front "gerundet" werden, das wollte ich schon eweig machen....
    dremeln1.JPG
    dremeln2.JPG
    Hinten natürlich auch:
    fronthinten.JPG
    Mhh so in etwa?:
    frontneu1.JPG
    Bisle gefeilt:
    frontneu2.JPG
    frontneu3.JPG
    --Break, dann passierte erstmal mal wieder ewig nichts...--

    Ok, neu gestaltung :D
    Aufbau wird nun defenitiv so sein:
    neueraufbau1.jpg
    Mobo ist natürlich nen anderes, Pumpe soll da bleiben, allerdings weiß ich noch nicht ob ich den 1a-cooling Ab benutze oder nich doch lieber nen Aquatube, mal gucken... Chipsatz, Voodoo und Cpu werden wassergekühlt, Radi kommt dahin wo der Platzhalter immoment ist (Karton).
    Also wie man sieht, alles nun doch wassergekühlt - damit es schön eng zugeht :lol:

    Voodoo mit natürlich selbstgebauten Kühler:
    neueraufbau2.jpg
    Solangsam ist auch alles fest:
    innenmithinten.jpg

    Wer sich fragt was die Löcher sollen - ja die gute alte Loch-an-Loch Technik, wird dann später gefeilt usw - isn Loch damit der Radi auch Luft bekommt, komtm entweder Racinggitter oder Lochblech hinter...
    innenmithinten.jpg


    So das wars eigentlich schon, mhh hier aber mal noch zwei Bilder vom Voodoo-Kühler, der muss alllerdings an den Kanten usw nochn bisle poliert werden:
    fastfertig3.JPG
    fastfertig2.JPG
    Hier noch der Thread zum Kühler

    MFG

    test.gif:prost

  • Nice gemacht!
    Wie lang ist den die Voodoo?
    Wolte mir auch schon mal eine holen rein Optik mässig^^

    Machste für den rest auch selfmade Waküler?

    AMD || Opetron 146 @ 3000 Mhz 1,568 V
    Corsair || 1024MB DDR TCCD @ 250Mhz CL 2,5-3-3-6 @ 2,8V (Verkauft)
    DFI || LanParty SLI-D Bios 704-2 BTA
    ASUS || Extreme AX700-X 128MB PCI-E @ 490/670Mhz (Verkauft)
    Western Digital || 74GB 10000upm S-ATA 8MB Cache
    BeQuiet! || 450WattColorline

  • Danke bissel lang die Karte passt nicht in meinen rechner.

    Was cool were wen hinter dem 3Dfx zeichen so ein AB ist und man durch die Buchstarben das Wasser sieht. Also Wakü 3Dfx^^

    AMD || Opetron 146 @ 3000 Mhz 1,568 V
    Corsair || 1024MB DDR TCCD @ 250Mhz CL 2,5-3-3-6 @ 2,8V (Verkauft)
    DFI || LanParty SLI-D Bios 704-2 BTA
    ASUS || Extreme AX700-X 128MB PCI-E @ 490/670Mhz (Verkauft)
    Western Digital || 74GB 10000upm S-ATA 8MB Cache
    BeQuiet! || 450WattColorline

  • Echt geile Arbeit.... ähnelt dem Laser Feilen Nivaeu von CrazyD *g* :D

    Naja das is ja noch ne kürzere Voodoo... erst ab Voodoo 5 5000 und 6000 wirds intressant =)

    onkelz.jpg

  • Zitat

    Original von Warthog
    Echt geile Arbeit.... ähnelt dem Laser Feilen Nivaeu von CrazyD *g* :D

    Naja das is ja noch ne kürzere Voodoo... erst ab Voodoo 5 5000 und 6000 wirds intressant =)


    das ist ne v5 5500!

    sieht echt sehr gut aus!
    warum gibts da prohekt nicht bei cm.de:)

    industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004

  • ach sry bin etwas kurzsichtig *g*

    ne hatte ernsthaft nich genau hingesehn... aber jetzt wo dus sagst

    onkelz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (26. März 2005 00:31)

  • Moin,
    so ein schnelles Update, hab leider immo kein Objektiv deswegen kann ich keine Bilder machen, hab mir aber heut mal schnell ne cam geliehen...

    Ein Loch in den Deckel gemacht:
    at1.JPG
    ist ne 1:1 Kopie von ner original Aqua-tube Blende, den nu benutzt ich dochn Aquatube, ist wie man sieht hinten oben im Deckel

    Hab noch weitere Winkel usw gesägt und auch das Radiloch gefeilt und den Radi schonmal so halb festgemacht, hier mal von vorne:

    frontneu4.JPG


    Radiloch vom Nahem:
    radiloch2.JPG
    Dahinter wird noch Racinggitter kommen und auf diesem dann noch ein beleuchter Schriftzug aus Alu

    Hier noch nen Bild vom Radi Halter, die Schrauben werden natürlich noch versenkt..
    radihalter1.JPG

    Der Halter sitzt an einem Rahmen aus, Alu Eck-Profilen welche rund um das Loch gehen, da werde ich das Racinggitter einspannen und die die Profile noch Leds einlassen, damit das Gitter von hinten beleuchtet wird..

    So das wars erstmal, ich hoff das ich Dienstag oder Mittwoch wieder vernünftige Bilder machen kann.

    MFG

    test.gif:prost

  • Moin,
    so der Deckel ist nun fertig gebürstet und geklarlackt, außerdem ist der Aquatube auch schon drinne:
    deckelfertig1.JPG
    das ganze sitzt dann ca so da:
    deckelfertig2.JPG
    deckelfertig3.JPG

    Innen kamen noch mehr Leisten...
    innenfast1.JPG
    Und auch fast alle schon fest:
    innenfast2.JPG
    Radiloch nochmal:
    innenfast3.JPG

    MFG

    test.gif:prost

  • Die Aqautube haste in schwartz gelackt?

    AMD || Opetron 146 @ 3000 Mhz 1,568 V
    Corsair || 1024MB DDR TCCD @ 250Mhz CL 2,5-3-3-6 @ 2,8V (Verkauft)
    DFI || LanParty SLI-D Bios 704-2 BTA
    ASUS || Extreme AX700-X 128MB PCI-E @ 490/670Mhz (Verkauft)
    Western Digital || 74GB 10000upm S-ATA 8MB Cache
    BeQuiet! || 450WattColorline

  • Das isn Fass-o-matic, aber es stimmt er ist neu gelakt worden, weils bisle zerkartzt war und oben wegen neuen Bohrungen für Leds sah das net mehr so dolle aus..

    MFG

    test.gif:prost