usb 2 emulieren???

• also mein quasi-stiefvater hat gestern von meiner quasi-stiefschwester n dvb-t usb stick zum b-day gekriegt!!! das problem ist jetzt das der stick usb 2 ist und sein lappi hat nur usb 1... sollte ja eigentlich kompatibel sein oder ??? jedenfalls akzeptiert der stick das lappi nicht weil es kein 2.0 hat!!!
    jetzt die eigentliche frage: gibt es ne möglichkeit usb 2.0 zu emulieren??? und wenn ja reicht dann die bandbreite???

• ich glaube kaum...wenn dann nur mit irgendner schaltung..^^

aber software technisch??? ne!

ich denke nich, dass die bandbreite langt, da es ja immerhin immense datenmengen sind, die da durch den usb port wandern..(beim tv watchen)

• normalerweise sin usb geräte doch abwärtskompatibel... 8o
    zum emulieren eher nein...

• da wirst du nichts machen, können, weil de runterschied zu usb1 ist eben nru die höhere geschwindigkeit und das es tv-karten für usb1 gibt bezweifel ich mal, weil 12mbit/s einfach zu wenig sind.
    es gibt aber pcmcia zu usb2 adapter, musste mal bei ebay gucken.

industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004

• Jep die sind aber noch teuer, meine Mutter hat 200 Fr. (ca. 130 T€uro) bezahlt und das nur weil die internen usbanschlüsse hopsgegangen sind....

doch noch ab und an hier...

• Zitat

Original von mpb
    Jep die sind aber noch teuer, meine Mutter hat 200 Fr. (ca. 130 T€uro) bezahlt und das nur weil die internen usbanschlüsse hopsgegangen sind....

wow da hat jemand stolze 110€ an de rkarte verdient, bei ebay liegen die um die 20€

Zitat

Original von fabe
    halt nicht!!! er verlangt bei der installation ausdrücklich n usb 2 port!!! hab mich ja auch gewundert!! :mata

wahrscheinlich weil usb1 einfach zulangsam ist. versuch mal über nen 10mbit netzwerk nen mpeg2 film (dvd oder digigtal sat-tv aufzeichnung zu gucken!)
    bei viedeos hast du schnell mal über 2MB/s aber usb1 ist schafft nicht mal 1MB/s.
    usb2 hingegen schafft 50-60MB/s

entweder zurückgeben und pcmcia TV karte kaufen oder eben ne pcmcia usb2 karte kaufen

industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004

Einmal editiert, zuletzt von Latecs (19. September 2005 21:29)

• Hi,

so bei USB 1.1 haben wir 100mA und bei USB 2 haben wir 500mA ich würde mal so sagen das da die spannungsversorgung nicht geht. wenn irgend wo ne USB 2 hub rumfligt mit externer Strom versorgung, schließ den HUB an den Lappy und dann die DVB-T Stick an. Eventuell geht das schon. Die Geschwindigkeit kann muss aber nicht auch noch ne knackpunkt sein.

Allgemeine regel USB 1.1 geht auch an USB 2 andersrum selten.

MFG Tuvix

P.S.: Sorry für die Nachricht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tuvix (19. September 2005 23:37)

• Die Stromstärke machts nicht.
    Da ist die Geschwindigkeit der Feind des Ergebnisses.
    Der Stick wird nen internen Bustest fahren undmerken das du den verkackeiern willst.
    Na ja wer lässt sich schon gern verarschen.
    Wie wärs denn einfach mit ner USB 2.0 Nachrüstkarte?
    Kostet bei meinem Hardwaredealer ab 11.90€.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

• Sorry das mit dem Laptop hatte ich übersehen.
    Eine PCMCIA USB 2.0 Erweiterung gibts ab 9,99€!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !