Arcade Retro Couch Tisch

  • Hi zusammen, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich hoffe hier viel Erfahrung sammeln zu können, mit Sicherheit wird man sich gegenseitig helfen können.

    Nur kurz zu mir, da es mein erster Beitrag ist.

    Ich heiße Adrian, komme aus Oberhausen NRW, gebürtig aus Polen, lebe seit 32 Jahren in Deutschland.

    Bin 45 Jahre alt, glücklich geschieden und habe eine wundervolle 16 Jährige Tochter, mit der ich viel
    Zeit verbringe.

    Vom Beruf bin ich Industriemeister für Giesserei Technik, in dem ich in der Position 27 Jahre tätig war, vor 2 Monaten Schluss, aus, Unternehmen wurde runter Gewirtschaftet (mit Ansage) und PENG, Teilinsolvenz, 230 Leute auf der Strasse.

    Zu meinen Hobbys zählen Bodybuilding (imho alles zu) Paintball, 1:8 Verbrenner + Rennen, Motorrad fahren, Computer von A-Z, Aquaristik, Angeln und wenn es geht im Winter Snowboard/Skifahren.

    Da ich im Moment viel Zeit habe und meinen Hobbys wegen dieser angeblichen Corona (sry meiner Meinung, würde da eh sagen mutierte Grippe :winken ), komme ich auf komische Ideen, da ich Handwerklich was kann, ist es eine kleine Hilfe.

    Nun zu meinem jetzigem Projekt:

    Ich beabsichtige einen Arcade Retro Couchtisch zu bauen (bzw schon mit dem Prototypen aus Karton angefangen) mit einem ausfahrbarem Monitor und einer ausfahrbaren Schublade mit Joysticks und Buttons.

    Die Hardware habe ich schon da und als Prototypen installiert.

    - Raspberry Pi4 komplett mit 256Gig Karte fertig zum Spielen startbereit.

    - Arcade Joysticks mit insgesamt 15 angeschlossenen Buttons, hänget alles an einem Iiyama 22 Zoll Monitor.

    Ich poste vorerst nur ein Bild, alles andere kommt nach und nach, sowie nach der Fertigstellung ein You Tube Video.