- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen, ich bin derzeit am überlegen mir eine selbstgebaute Anrichte (aus Buchenholz, mit Regalböden drin, 90cm Höhe und 60cm Tiefe) so umzubauen, dass ein 40" LED Fernseher im hinteren Bereich der Anrichte versenkt werden kann.
Dabei habe ich jetzt schon viele Seiten im Netz durchforstet, wo einige sich Konstruktionen mit Rolladenmotoren / Rohrmotoren selbst bauen, auch von Linearantrieben ist die Rede. Da gibts ja wirklich schöne Beispiele und einiges an Bildmaterial wie das Ganze jeweils gelöst wurde.
Was mich dabei jetzt so ein bisschen wurmt ist die Kostenfrage...
Es wird in einigen Foren immer propagiert der Selbstbau wäre nicht so teuer, da es ja Rolladenmotoren so günstig gibt. Was z.T. auch korrekt ist, nur kommt dann noch eine Steuerung hinzu (Funk?) sowie die ganze Metall-/AluKonstruktion mit Schienen etc. wo ich dann am überlegen bin, hey ich kriege bei ebay & co solche ganzen Sets/Bausätze, die weitaus kompakter sind, nen 70cm Hub haben und wo schon die Vesa Befestigung, Elektronik usw. bei ist, schon für knapp 150 Euro inkl. Versand und brauche mir das Teil dann sogesehen "nur" noch in die Anrichte einbauen bzw. die Anrichte umbauen.
Wie denkt ihr darüber?