Mainboardblende aus lochblech

  • hi!
    ich habe mir gedach mir auchmal so eine mainboardblende aus lochblech zu bauen, so wie benny das schon bei seinem alfer con gemacht hat, nun meine frage: wie mache ich das am besten?

    ich habe mit gedacht das ich den cpu kühler herausstehen lasse, aber sonst alles verdeckt werden soll(also nb, und netzwerkarte, ram etc(hat ungefär alles die selbe höhe)

    nur weiß ich noch nicht wie ich es festmachen soll, welche farbe(schwarz oder silber) und wie sich das auf die temperaturen auswirken könnte, und ob ich meine grafikkarte auch auf diese weise verhüllen soll

    bitte schreibt mal ein paar lösungen, ode rposted mal ein paar bilder wenn ihr sowas schon mal gemacht habt


    thx im voraus

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    da gibts soviele versch. Möglichkeiten so ne Abdeckung zu befestigen, entweder so wie Pr0bb4 das richtig meint, oder so wie ich beim alfercon das oberhalb des Mainboard an nem Profil gemacht habe etc., da gibt es glaube ich keinen "so ist es am besten Tipp" sondern das muß man einfach ausprobieren wie es einem am besten zusagt :)

    Genauso ist die Farbe dir völlig selbstüberlassen, es sollte halt :meinung hinterher nur gut zum gesamtbild passen.

    Wegen der Wärme, naja durch das Lochblech kann ja auch Luft durch, also ganz so warm, wie als wenn du blankes alu nimmst wird es nicht.. die Luft kann aber natürlich sich an manchen Stellen stauen, vorallem bei der Grafikkarte ist das je nachderen Leistung und Wärme so ne Sache die man aber letztendlich auch nur durch einfaches ausprobieren herausfindet :) .

  • ich hab mir überlegt das ding silber zu machen und dann in schwarz was draufzuschreiben, mal shen, als nächstes nehme ich mal ne front in angriff, die besser zum case passt, soll dan halt aus mdf werden und auch so schwarz wie de rrest werden (evtl mit chromteilen, zum beispiel knöpfe, lüftergitter)

    mal sehen vieleicht bekomm ich dann sogar 2 lüfter vor die festplatten ^^

    aber ersmal gucken... zum glück hab ich ja schreiner in der familie :rolleyes:
    der hat alles zu hause :lach

    mal gucken was dann draus wird 8)

    Ach verdammt...