Fairytail Mod - by Adam05

  • Hallo zusammen,

    neben meinen momentanen arbeiten an meinem eigenen DaytonaMod Case habe ich einer Freundin eine kleine Bitte erfüllt und ihr ein kleinen GehäuseMod zum Anime Thema "Fairytail" gebaut.
    Es ist es etwas kleinerer Mod der nicht all zu kompliziert werde sollte den ich euch hier vorstellen möchte:

    Aller Anfang war es einen Entwurf für das spätere Gehäuse zu erstelle, dazu ein paar SketchUp Screenshots:

    TamaraMod1.png

    TamaraMod2.png

    TamaraMod3.png

    Anfangs noch in der farbe lila geplant, haben wir dann aber auf die farbe rosa umgestellt.


    Der Umbau dreht sich im Grunde um drei Bauteil, einer Mittelwand und einem Boden im Gehäuse und einem Seitenteil an der rechten Gehäuseseitenwand.
    Detailiert auf die einzelen Arbeitschritte möchte ich hier jetzt aber nicht eingehen, ist prinzipiell das selbe Vorgehen wie auch bei meinem DaytonaMod.
    Aber zubeginn erstmal das Rohmaterial:
    DSCF7098.JPG

    An meiner Fräse entstandne die einzelnen Einfräsungen zum Faritail Schriftzug oder Logo
    DSCF7290.JPG

    Nachdem ausgefräst, nachgearbeitet und sauber gemacht wurden sahen diese so aus:
    DSCF7411.JPG

    DSCF7412.JPG

    DSCF7413.JPG

    Auf der Oberfläche des 3mm Plexi wurde jeweils 1mm Teif die Konturen eingefräst. Bis zu dieser Fräsung habe ich das Logo und die Schrift dann auch in schwarz lackiert.
    DSCF7489.JPG

    Die Rückseite bekam bei allen Teilen den rosanen Farbton, dadurch wirkt das schwarze logo "schwebend" da sich zwischen rosa Hintergrund und schwarzem Logo 3mm Plexi befinden
    DSCF7490.JPG

    Um die Oberfläche etwas wiederstandsfähiger zu machen habe ich die komplette Oberfläche noch mit mattem Klarlack überzogen
    DSCF7551.JPG

    DSCF7552.JPG

    Das selbe Prinzip auch bei den anderen Teilen
    DSCF7553.JPG

    DSCF7671.JPG

    DSCF7673.JPG

    DSCF7675.JPG

    DSCF7679.JPG

    Das waren auch schon die Einzelteile... dazu kammen noch lackierte Lüfter, Blenen, Schrauben ...

    Größere Bearbeitung hatten dann aber doch noch das Netzteil und der CPU Kühler bekommen
    DSCF9126.JPG

    DSCF9130.JPG


    Soweit die Umbauarbeiten, hier sind auch schon die Finalbilder vom zusammengebauten Case!


    DSCF9135.JPG

    DSCF9140.JPG

    DSCF9144.JPG

    DSCF9146.JPG

    DSCF9147.JPG

    DSCF9151.JPG

    DSCF9156.JPG

    DSCF9157.JPG

    DSCF9170.JPG

    DSCF9180.JPG

    DSCF9183.JPG

    DSCF9189.JPG

    DSCF9171.JPG

    DSCF9193.JPG

    DSCF9198.JPG


    Soooo, ich hoffe euch gefällt das kleine Ding. Viel Spaß beim anschauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Rosa-Farbton ist natürlich schon so ne Sache für sich :hihi , aber gut, wenns der Besitzerin gefällt, soll es so sein ne. Wenigstens möchte die Dame noch ein Gehäuse haben, durfte auch schon ein paar Laptops rosa folieren - grausam, aber das darf man(n) natürlich nicht laut sagen :D . Klasse ist auf jeden Fall wieder einmal deine Umsetzung, wo man direkt deine Handschrift erkennt. Außer bei dem Window, da vermisse ich dann doch das von außen aufgesetzte Plexi, mit angefaster Kante. ;)