Zusammenlegung der Unterforen

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Unterforen "Casemodding" (Allgemeines zum Thema Casemodding), "Präsentationen & Tagebücher" (Die Kategorie für eure Rechner / Projekte / Worklogs) sowie "Allgemein-Modding" (Alles, ausser gemoddete Computergehäuse und Autos) zu einem Unterforum zusammenzufügen. Quasi ein großes Unterforum, wo eben alles an "Kreativkram" ;) reinkommt. Sei es eine Frage zum Modding, die Präsentation eines 3D Druckers oder eben das Zimmer, welches renoviert wird. Weil irgendwo überschneiden sich doch viele der Themen immer mehr, es kommen andere Themen hinzu, während so das reine Casemodding weniger wird. Mich würde dazu eure Meinung interessieren und wie würdet ihr dieses Unterforum nennen?

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass man "Casemodding" und "Allgemein-Modding" zusammenlegt - die Worklogs hingegen sollten eine Kategorie für sich bleiben. Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob jemand eine kurze Frage zu einzelnen Problemen stellt, oder ein Projekt von Anfang bis Ende präsentiert. Somit sollte man das auch thematisch trennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Punkt mit den Worklogs ist nicht falsch. In dem Fall würde ich sogesehen dann einfach den Worklogbereich ganz offiziell für andere Projekte "freigeben" ;) und die Themen aus dem allgemein Modding Forum entsprechend aufteilen. Wie siehts denn mit "Elektronik & Hardware" aus, könnte doch inhaltlich ebenfalls in eine Zusammenlegung passen oder?

  • Ich denke Elektronik und Hardware ist schon prima zusammengefasst. Da würde ich eher die User HowTos ebenfalls mit der neuen, größeren Modding-Kategorie verschmelzen - da gab es eh 2011 den letzten Beitrag. Über die Suche findet man ja nach wie vor alles.
    Weiterhin könnte man überlegen die Autoschrauberei auch einem breiteren Publikum zu präsentieren - da schaue ich immer gerne mal rein und würde mich über das eine oder andere Projekt mehr freuen. :)