einige Fragen :)

  • HI,
    erstma ein großes Lob an Benny für die nice Cases (besoders der "Proton"^^) !

    So ich hätte da mal paar allgemeine Fragen:

    • Wie lässt sich MDF feilen ? Hatte heut im Baumarkt n Stück MDF in der Hand und muss sagen dass es ziemlich massiv ist.

    • Reicht eine Oberfräse für 25 EUR wirklich aus ??? Hatte mal in einem Heimwerkerforum (oder sowas) gelesen, dass es schon eine um die 100 EUR sein muss.

    • benny: Wie stabil ist das Grundgestell im Proton ? Kann sowas leicht "wegknicken" ?

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (24. August 2005 22:36)

  • sorry wenn ich das jetzt auch beantworte!!!
    also... mdf kannst du am besten mit raspeln ganz normalen feilen und schleifpapier bearbeiten!!!
    ne oberfräse für 25€ reicht völlig aus!!! alex z.b hat mir erzählt das selbst er so eine hat und die front von dem gewinnercase 2004 damit gemacht hat und ich selber hab auch so eine!!!
    bei diesen grundgestellen arbeitet man ja mit mit relativ stavilen prifile , die man ja je nach bedarf verstärken und weiter verstreben kann !!!
    aber am besten ist es eigendlich wenn du selber erfahrungen machst weil ja jedes case anders ist!!!

    • Offizieller Beitrag

    *g* habe dem Posting von Fabe nichts weiter hinzuzufügen ;):thumbup

    und ich sach des jetzt sofort auch ma so generell, also vermeindliche fragen die nur an mich gerichtet sind, aber von jedem anderen auch beantwortet werden können, da braucht keiner extra "sry wenn ich jetzt beantworte" oder so hinzuschreiben... also da kann jeder antworten der was sinnvolles dazu beitragen kann ne ;)

  • fettes merci soweit :D

    hm irgendwas wollte ich noch fragen.......naja fällt mir morgen bestimmt wieder ein

    [n tag später]:
    ah ja jetzt hab ichs: • wie bürstet ihr alu ? drahtaufsatz oder schleifpapier ?

    mfG

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (25. August 2005 09:13)

  • Feines Schleifpapier und dann immer in eine Richtung schleifen! Benny machts glaub ich immer mit einem 320er.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Zitat

    Original von fabe
    die körnung ist glaub ich geschmackssache!!! ich nehm je nach material 150er bis 400er!!! und am besten gummihandschuhe anziehen!!!

    Gummihandschuhe? Warum den das?

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Zitat

    Original von fabe
    fingerabdrücke!!! ich hab auch die erfahrung gemacht das man beim bürsten ganz schnell mal n knöchel oder so aufm alu hat und dann sieht das voll sch...e aus!!! sicher ist sicher !!!im übrigen... ich mein keine putzhandschuhe oder so sondern op handschuhe!!!


    aso ich dachte jetzt wegen dem metallstaub.......glaube aber nicht dass der so gesund ist

  • Ich glaub er meint den Hautkontakt. Hmm, glaub net das der auf der Haut giftig ist. Das mit den Fingerabdrücken ist aber ein gutes Argument!

    Mal ne Frage in eingener Sache, ist der Korrundstaub von den Trennscheiben (Dremel) eigentlich giftg? Das sind die schwarzen Scheiben...

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Ich benutz auch Presto 2k Füllspachtel. Stinkt zwar, aber dafür kannst wenigstens selber bestimmen wie schnell das hart werden soll...

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • srry, das ich es hier poste, aber da war noch keinem mit led lüfter =)

    also mein coolermaster 120mm casefan mit 4blauwe led's , dat ist eine led kapput ;(
    was werd ihr machen: zuruck zu dem hardware-geschäft oder selber neue led's reinmachen???

    ja, selbst ist der modder aber ich hatte die erst 1e woche?!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (20. September 2005 21:01)