Ich hab mir mal ein neues und größeres Zimmer bei uns im Hause ausgesucht. Mit Balkon und "Meerblick".
Natürlich muss dieses erstmal ordentlich renoviert und auf den neusten Stand gebracht werden.
Hier erstmal einige Bilder vom Urzustand.
Der Balkon
Ja dann gings erstmal an den Abriss und begutachtung der Substanzen ^^
Hinter der hässlichen Vertäfelung erschien eine fast wundertolle Verpuzte Wand
Ja dann gings ans Tapeten kratzen usw....
...da erspare ich euch die Bilder lieber.^^
Weiter ging es dann mit der Elektrik.
Wie immer gibt es zu wenige Steckdosen im Raum und grundsätzlich sind diese an Stellen zu finden wo man einen Schrank vor stellt.
Desweiteren gibt es keinen Antennenanschluss und kein Netzwerkanschluss. Also muss all das erstmal dahin gezaubert werden.
Aber erstmal die Dosen in die Wände gipsen.
Hier hatte ich Glück, denn hinter der Wand ist ein Abstellraum (Dachschräge), wo ich die Leitungen so auf der Wand verlegen konnte
...so nochn paar Kabel in die Decke geworfen....kann ja nich schaden ^^
Dieses Rohr wird nacher meine Verbindung zwischen dem Schreibtisch und dem Fernseher, der später an die Wand soll.
Hier in der Mitte zu sehen
Nachdem dann alles drin war gings ans zu schmieren. ^^
Dann ging es der Decke an den Kragen...erstmal die ganze alte Verlattung drunter weg gemacht und dann ne Dampfsperre aufgebaut.
Neue Verlattung drunter gemacht und hier sieht man dann auch schon ein paar auslässe in der Decke, wo Später Deckenspots sitzen werden.
Die natürlich etwas Platz nach oben brauchen, damit die Bude nich abfackelt.
Hier nochmal die "Deckel". ^^ Sind einfach aus nem Rohr geschnitten, oben Folie drüber geklebt und in die Seite Kabeleinführungen gebohrt.
Hier im eingebauten Zustand.
So das wars erstmal bis Heute. Demnächst gehts dann an die Vertäfelung usw.
Rechtschreibfehler oder ähnliches sind bedingt durch den Mangel an Schlaf. ^^ Gute Nacht.