PXD-N3 vs. Scythe Ninja 3 - Ein kurzer Vergleichstest.

  • sehr netter test und auch sehr netter kühler :)

    hast du die testergebnisse aus 3 messungen gemittelt?

    und was noch viel wichtiger und cooler ist : wird es mehr geben? ^^
    man könnte klammern ja vieleicht noch nach diesem stil hinzufügen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/i…CPBU_039_1g.jpg
    dann bleibt die obere lamelle definitiv in ihrerg ewohnten form und man könnte den lüfter auf die hörner setzen : :)

    bei einem anderen kühler hat man da ja quasi freie Hand. ich seh schon den b kühler vor mir mit lüfter in der mitte :mod

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    :hihi also erstmal wirds bei diesem Unikat bleiben, aber ich will nix ausschließen. ;)

    Was meinst du mit drei Messungen? Ich hab insg. vier Testdurchläufe gemacht, immer mit ner halben Stunde Pause dazwischen. Und die Temperatur hab ich (wie hwluxx, computerbase etc. es machen) ermittelt indem ich die max. Temperatur der einzelnen Kerne addiert und durch deren Anzahl geteilt habe. :winken

  • Ich find den Kühler auch Cool. Ich verstehe auch nicht warum da alle so ein Theater drum gemacht haben. Selbst die Alten Athlon XP Kühler konnte man ja schon ganz easy lackieren wo das meistens nur Alublöcke waren.

    Mit dünneren Lamellen würde der PXD-N3 sicher noch besser kühlen aber 0,3mm Alu wäre sicher zu Dünn zum Fräsen gewesen das hätte man Laser-, Wasserstrahl-, oder Plasmascheinden müssen.

  • wie wurden die lamellen eigentlich befestigt?

    und: warum habt ihr euch entschlossen erst so hoch anzufangen, beim orginal setzen die ja schon n stück später an. War das ne gewichtsfrage oder wie kam es dazu?

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    Die Lamellen sind so passgenau angefertigt, dass sich diese nach dem aufschieben auf die Heatpipes von selbst dort so in der Position festhalten. Durch die Spannung die dort herrscht, kann sich auch keine Lamelle anders verschieben oder nach unten rutschen oder so.

    Das die Lamellen höher angesetzt wurden hat keinen technischen Hintergrund ;) . Ich hätte dort auch problemlos noch Lamellen unterbringen können aber mir war so danach diese erst höher anzusetzen. Nennen wir es künstlerische Freiheit :D .

  • Netter Kühler auf alle Fälle!
    Aber warum man keine Kühler moddet versteh ich schon. Du hast mehr Lamellen als der original Kühler und trotzdem eine geringfügig schlechtere Temperatur.
    Daran erkennt man, dass sich die Hersteller wirklich was dabei denken und es nicht nur auf die Lamellen ankommt.
    Interessant wäre es ja mal gewesen, wie es ohne Lack aussehen würde...

    Aber trotzdem, geiles Teil und die 3° sind jetzt echt nicht entscheidend.

  • Für passive Kühlung ist ein größerer Lamellenabstand von Vorteil, da die Luft dann auch besser durchziehen kann.
    Wenn du mal Langweile hast, Benny, dann kannst du ja mal 10-12 Lamellen entfernen und die Abstände nachrücken :winkrugly
    Oder einfach welche nach unten schieben, hast ja doch recht viel Luft dort.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org