pc warscheinlich kaputt. was für neue komponenten?

  • hab jezz nen kleinen problem mitm pc was es mal nötig macht sich nen neuen zu kaufen :D der will nich mehr so ganz booten... auf dem board sind mir schon zweimal rams kaputt gegangen und ich glaub jezz schon wieder. :meckerX( und wenn ich mir schon nen neues board kauf dann aber auch nen aktuelleren pc dazu ;D
    ich wollt noch mal fragen ob iwer zu den komponenten was sagen kann oder von was abranten würde.
    ASRock 870 Extreme3 hat schon usb 3.0
    AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition kann man besser übertakten
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder ich behalt die ocz reaper hpc 2x1gb cl7 pc3 1333
    XFX Radeon HD 6850 775M oder MSI R6850-PM2D1GD5/OC was sagt ihr?
    Western Digital Caviar Blue 500GB hat sata 2
    Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 (SF-550P14HE)
    LG Electronics GH22NS50

    sysp.gif

    Einmal editiert, zuletzt von journeyman (26. Dezember 2010 16:31)

  • Joajoa. Mainboard nicht zu teuer, nimm die Karte nicht von MSI, von denen sind mir schon 2 Grafikkarten und 2 Mainboards gestorben, von anderen Firmen noch nichts. Laufwerk is auch ok, hab auch zwei LGs und die laufen ohne probleme. Einzig beim Netzteil würd ich zu was anderem greifen, von dem hab ich noch nie gehört, BeQuiet ist eigentlich so die Messlatte, oder enermax... 8 Gb Speicher is übertrieben, 4 tuns auch, denke ich.

  • lunarman hat eig schon das meiste gesagt...
    allerdings solltest du dir überlegn, ob du nicht für 25€ mehr zum 6 kern prozessor greifst
    und ich würde corsair RAM verbauen

  • seh ich bisher genauso.

    4 GB speicher reichen für den normal gebrauch. Von dem Ramhersteller rat ich aber ab ^^ Hab genau die gleichen drin, der erste is nach nichmal 2 monaten schon kaputt. o0 der andere zickt glaube ich nun auch schon. :mata

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • hm... also der reihe nach...
    nen sixcore hatt ich auch angedacht aber ich kann genau so gut den quadcore übertaken, was man ja mit freiem multi eh besser kann, und komm auf die gleichen ghz. mehr als quadcore brauch ich eh nich und für ne lan reichts allemal ;) und ich werd eh bei bedarf übertakten :D
    bei der graka werd ich dann halt zur XFX greifen. und falls das geld nich reicht übernehm ich halt meine hd4670 ;) is zwar nich mehr die neuste hat aber ne anständige leistung :thumbup oder gibts von nvidia iwie vergleichbar gute?
    der ram... hm... ja oke 4gb reichen XD
    Sebbl corsair hatte nen freund und die sind aufer lan abgeraucht. das board war danach auch für die tonne. bei dir laufen die fehlerlos?
    Tunox das hab ich auch. mein vater und ich haben beide nen ram von takems ghabt und meiner hat sich insgesamt 3x verabschiedet und jezz hab ich nen kingston drin. aber ich hab auch nen anderen gefunden OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 :D
    aber so generell würde sich das eig lohnen nur noch 2x1gb nachzukaufen? ich hab hier ja die dinger von ocz rumliegen.
    das nt wär auch mehr son sparkauf gewesen :D hab jezz nich mehr so die enge zur verfügung von daher müsste das ganze eig unter 400€ insgesamt bleiben aber ich werd schon von meinem opa gesponsort :D also wegen schneeschippen und so hab ich noch was gut bei dem ;) so... äh.. dann das hier :D be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2

    soweit schon mal danke ;D

    sysp.gif

    Einmal editiert, zuletzt von journeyman (26. Dezember 2010 16:53)

  • Naja, das was auf ner LAN abraucht, würd ich nich direkt für n Qualitätsproblem halten, kann auch sein das im PC die Belüftung sowieso suboptimal war und nach 10 Stunden Betrieb in so nem warmen Raum... hasta la vista halt. Beim Netzteil aber würd ich nie sparen, wenn das bei spannungsspitzen zusammenbricht schmiert dir der PC ab und du weisst nichtmal was los ist. Auch wenns weh tut in der Seele :D

  • ja hab ich XD also eig sind die von meinem onkel aber der hat die falsch bestellt und ich hab die ihm für die hälfte abgekauft.. ;D
    also entweder einen von den beiden:
    Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Kingston HyperX blu. DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27
    ja klar... :D aber das nt dürfe bei mir eig noch nich kaputt sein und das is nen rasurbo. also immer is das jezz auch nich der fall und ich hab das schon recht lang. aber meinem dem neuen gönn ich dann nen bequiet ;) aber auf der lan wars 15°C weil wir das fenster auf hatten. von daher nich so ganz suboptimal ;)
    aber ich hab noch mal ne idee was das sein könnte. also warum der nich mehr ganz bootet. ich versuch noch mal ne neuinstallation. ich glaub dann kauf ich mir erst später nen neuen.

    sysp.gif