Festplattenlautstärke

• Hey Jungs, also wie der Titel sagt hab ich etwas Probleme mit der Lautstärker meiner einen Fetplatte.

Habe 2 Stück in meinem System (ExcelStor Technology J81 (164GB SATA) + Maxtor 6L 160P0 (163GB IDE)).
    Nunja, die ExcelStor ist ziemlich laut, aber richtig störend ist es erst, seitdem mein SATA-Kabel nen leichten Defekt hat...das neue müsste eig. schon lange geliefert worden sein...naja, ist nur ein defekter Stecker.
    Kennt ihr euch aus mit der Lautstärke? Habe einen Plattenkäfig mit solchen Plastikdingern...

resize.php?file=10008914_1.jpg

Also, rechts und links anne Platte stecken und in den Käfig schieben.

Danke schon mal!

Greets
    Henning :winkrugly

• Offizieller Beitrag

Dein Sata-Kabel hat einen Defekt und seitdem ist die Festplatte lauter? Was ist mit dem Stecker denn passiert?

Wegen der Lautstärke.. also diese Plastikteile die du da nutzt sind ja nur so Schnellverlüsse (oder wie man es auch immer nennen mag), die Entkoppeln natürlich nicht.
    Ich bin allerdings auch unsicher was du für eine Antwort jetzt hören wolltest :D .

• :D
    Naja, die Halterung des Stecvkers, auf Seite der Platte ist gerissen (also der Stecker in sich) ist jetzt nut notdürftig mit Isolierband geflickt, damits eng ansitzt und nit mehr ganz abfällt...

• ^^ ich würd mal sagen, wenns das Kabel nicht bringt neue HDD kaufen und gut
    Ich hatte so ungefähr vor nem Jahr ne normale Samsung Spinpoint F3 mit 1000GB gekauft und die macht so gut wie keine geräusche im externen Gehäuse.