Laptop Tastatur-LED-Modding

  • Also ich hab nen alten 5 Jahre alten Toshiba und der ist zerkratzt,verbeult,verdellt .. etc.

    Nun wollte ich den mit Carbonfolie verkleben(was ich schon erledigt hab :)) und der Tastatur einen 1337-Look mit LED's verpassen.

    Wie sollte ich es am besten angehen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Einen 1337-Look mit LED's verpassen :mata . Was verstehst du genau darunter? Eine Beleuchtung der Zwischeräume zwischen den Tasten? Wenn ja, dann wird das ne ganz schöne Bastelei. Ich weiß jetzt nicht welchen Typ du exakt von Toshiba hast, aber ich muss bei meinem M30X erst immer so ne Leiste (oberhalb der Tastatur) rausnehmen, dann komm ich an die Schrauben für die Tastatur dran. Die Tastatur-Einheit selbst ist sehr eng und ich es dürfte recht umständlich werden diese zu zerlegen um ne Beleuchtung dort einzubauen. Soll jetzt nicht doof klingen, aber schau erstmal ob du die Tastatureinheit billig als Ersatzteil wo bekommst und leg die dir auf Lager falls was bei dem Umbau schief geht. Ist besser als hinterher festzustellen es geht irgendwas nicht und dann kannste nimmer tippen.

  • benny

    Mit 1337 meine ich LEET und das wiederum heißt hackermässig also ein giftgrün :P
    Und ich kann die Knöpfe meiner Tastatur gaanz leicht rausnehmen ohne irgendwas aufzuschrauben.

    Sebbl
    Ich werde mal schauen ob Platz ist. :D