Apple iBook Display ansteuern?

• Nabend :winkrugly
    Also bei meinem iBook ist das Mainboard kaputt, brauchbare Einzelteile hab ich bei eBay vertickt.
    Jetzt habe ich hier noch das defekte Mainboard (mit Graka) und dachte mir das könnte man vllt. noch verwenden, ohne das Notebook.

Was sagt ihr dazu?

Also der Display-Port von Apple ist ein Mini-DVI Anschluss...kann man da vllt. mit nem DVI/VGA-Adapter was machen?

LG
    Henning :winken

• Die Grafikkarte ist seperat und wird per KAbel mit dem Mainboard verbunden, deshalb dachte ich das geht.
    Aber ansonsten sollte es da doch wohl eine Möglichkeit geben das Display anzusteuern... :zaunugly

• displays von notebooks kannst du normalerweise nicht seperat ansteuern, dafür fehlt der Controller (der sich auf dem mainboard befindet)
    die grafikkarte könnte man evtl noch benutzen, da die aber aus einem mac kommt, wirds schwer dafür treiber zu bekommen

• Naja, die Treiber selber zu schreiben wären ein viel zu großer Aufwand.
    Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass Display noch wieder zu verwenden...mir fällt bloß nix ein, außer eben der Grafikkarte..

• Habe das ganze eben mal wieder zusammengesetzt. Das Display wird aufs Mainboard gesteckt, die Dinge die nur mittels Kabel rangesteckt werden, haben mit der Stromversorgung zu tun.

Tut mir Leid wegen dem Fehlalarm.

• Offizieller Beitrag

:hihi sowas in der Art hatte ich jetzt irgendwie schon vermutet. Ich würde das Display mitsamt Inverter ebenfalls verkaufen (sofern du dir nicht ein identisches Notebook nochmal holen willst - was ich aber nicht denke, da du ja bereits die anderen Teile vertickt hast). Vielleicht kannste dann nem anderen IBook Besitzer helfen sein Gerät wieder flott zu bekommen.