seebert & bobbykar -=(mp3-machine)=-

  • hi erstmal,

    wollt hier mit meinen freund bobbykar (nein is kein schreibfehler ;) ) en neues tagebich eröffnen.

    der rechner sollte dann später als mp3 rechner genutzt werden weil er für die anderen sachen einfach net geeignet wäre :D .
    des gehäuse samt inhalt hat bobbykar beim sperrmüll von der straße aufgegammelt :D

    dabei waren:

    gehäuse
    3 festplatten (eine defeke ;( (400mb) ; und zwei funktionstüchtige mit jeweils 425 und 212 mb 8))
    cd-rom laufwerk
    diskettenlaufwerk
    200 Watt netzteil
    mainboard
    athlon 166 mhz ca
    graka (crystal 22sd MUHAHAHA)
    soundkarte
    un en ultramäßiges display was die mhz anzahl angezeigt hat wobei wir net wissen obs get :D

    so des wars ertsmal

    ham uns heut glei mal ans netzteil gemacht und den lüfter mal von seiner 10cm dicken staubschicht befreit. und gleich hinten noch des lüftergitter rausgedremelt.

    -=(bilder werden folgen akku von der cam is leer)=-

    als nächstes werden folgen seiten fenster
    beleuchtete festplatte
    beleuchtetes netzteil mit window
    beleuchtetes cd rom laufwerk was im offenen zustand in einer anderen farbe leuchtet als im geschlossenen :respekt :D


    pix werd ich ancher hochladen wenn der akku wiedr voll is


    /closed by Benny - Thema hat sich vermutlich eh erledigt.

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • hätt mal ne frage wie bekommt man ne kante richtig gerade so das keine wellen drin sind. weil sieht schon schäbig aus wenn da so wellen drin.

    €dit: es handelt sich um metall

    MFG seebert

    :plexmodsign

    Einmal editiert, zuletzt von seebert (14. Juli 2005 18:50)

    • Offizieller Beitrag

    Posting von Yuriam|RSI:
    Zitat:
    Original von seebert
    hätt mal ne frage wie bekommt man ne kante richtig gerade so das keine wellen drin sind. weil sieht schon schäbig aus wenn da so wellen drin.

    €dit: es handelt sich um metall


    Schutzbacken in den Schraubstock.
    Metall dazwischen ( schön tief ) und dann mit ner (Flachstumpf)-Feile schön grade feilen.

    Eine Variante ...

    Andere ... Schutzbacken -> Einspannen -> mit Dremel inkl. Trennscheibe gradeschleifen ... mach ich ganz gerne bei kleinen Unebenheiten.

  • shcon kalr mit dem einspannen
    aba das man sich irgendwo daran ortientieren kann das des auch wirklich eben is.

    zb irgendwas dranlegen das vorm zu viel abschleifen hindert oda so

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • ja wo bleiben denn jetzt die pix?

    [SCHILD=5]Wir wollen pX[/SCHILD][SCHILD=5]Wir wollen pX[/SCHILD][SCHILD=5]Wir wollen pX[/SCHILD][SCHILD=5]Wir wollen pX[/SCHILD][SCHILD=5]Wir wollen pX[/SCHILD]

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von seebert
    shcon kalr mit dem einspannen
    aba das man sich irgendwo daran ortientieren kann das des auch wirklich eben is.

    zb irgendwas dranlegen das vorm zu viel abschleifen hindert oda so

    Da kannste mehreres machen :
    # Anzeichnen
    # mit Kreppband ne Linie ziehen
    # Augenmaß ( von mir bevorzugt ... )

    pubpwnedbyreallife3f120gp9.png

  • um die pics kümmert sich seebert die sind aba net so jut ;(

  • so, nach einer langen pause gehts es wieder weiter, die pics vom lüfter kommen noch. hab in der zwischen zeit ein fenster in mein gehäuse gemacht. auch von dem kommen die pics nach!!!

  • so, am we die kanten gerade geschliefen,
    heut hab ich dann am netzteil paar stromanschlüsse für cd, festplatten un einen lüfter dran gelötet, als ich fertig war, hab ich mir gedacht probier ich des m aus, un sie da alles funktioniert. ich des teil ausgemacht, wollt das netzteil auf die seite legen un bekomme dabei einen derben schlag. bin immer noch davon geschockt. egal morgen gehts wieder weiter :D

  • Benny kann man nur zustimmen und dir einen Vogel zeigen ;)
    Leider weiß ich wie das ist 8o zienlich sehr unangenehm. Mich hatte es damals vom Stuhl gehauen, ich war so bescheuert und habe vergessen das Stromkabel zu ziehen und fasse genau auf die Transistoren :ugly
    Egal, bei dem Window hast du dir einen besondere Form ausgesucht, das finde ich schonmal nicht schlecht, aber ebenso "tricky(?)" die Unsauberkeit kann diesmal beansichtigt sein. :thumbup
    Achso dein NT-Mod gefällt mir nicht, innerlich tut es bei mir immer noch weh :prost

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • jo, stimm dir, zu :D mein nt mot is wirklich net os graz, werd des aba noch ändern!! keine angst :D

  • Aber nicht vergessen das Stromkabel zu ziehen, könnte unangenehm werden :D. Ach klar das wird schon, bisschen Farbe bisschen Dremel und ein wenig MOdderinstinkt und das schaut aus.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.