• aufgeladen wird der ipod über den kopfhöreranschluss, über den anschluss werden auch die lieder rauf gespielt.
    der akku hält relativ lange.

  • naja, ich persänlich bin ja gegen apple^^
    aber 2 gb is heutzutage auch relativ wenig, aber wenn du nur musik hörst, kein display brauchst und der ipod was aushalten soll, ist er super. aber das ist ja meine meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Macht vonne Bilder und Beschreibung her nen ganz netten Eindruckt. Und mit 2GB kann man schon einiges anfangen. Hab auf meinem Iriver mit 256MB auch paar Std. Hörbücher drauf - Qualität natürlich entsprechend lausig - aber solang man es sich noch gut anhören kann ;) .
    Was mich jedoch bei all diesen Apple Produkten (aber auch vielen anderen) immer stört, ist der fest eingebaute und nich mal eben austauschbare Akku.
    Man kann jetzt zwar sagen in unserer heutigen Welt findeste an fast jeder Ecke ne Steckdose zum aufladen... aber ich finde es besser wenn man zur Not auch mal eben einfach eine Batterie nachschieben kann und das Ding läuft wieder. :D

  • ja gut ist halt ein nachteil aber ich sag mal 12 stunden laufzeit ist recht okay , reicht für den täglichen gebrauch vll auf lange radtouren scheiße aber ich dneke mal überall kann man die aufladen ;)

    21enamv.png

  • Zitat

    Macht vonne Bilder und Beschreibung her nen ganz netten Eindruckt. Und mit 2GB kann man schon einiges anfangen. Hab auf meinem Iriver mit 256MB auch paar Std. Hörbücher drauf - Qualität natürlich entsprechend lausig - aber solang man es sich noch gut anhören kann ;) .
    Was mich jedoch bei all diesen Apple Produkten (aber auch vielen anderen) immer stört, ist der fest eingebaute und nich mal eben austauschbare Akku.
    Man kann jetzt zwar sagen in unserer heutigen Welt findeste an fast jeder Ecke ne Steckdose zum aufladen... aber ich finde es besser wenn man zur Not auch mal eben einfach eine Batterie nachschieben kann und das Ding läuft wieder. :D

    Gibt halt noch die Notladegeräte die mit AA Battarien laden... falls man wirklich den Akku über längere Zeit braucht im nicht alltäglichen Bedarf.
    Aber für was anderes als den Alltag kann man einen iPod Shuffle ja eh nicht gebrauchen ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber dann musste eben solch ein Notladegerät immer mitschleppen ;) ...wie gesagt, ich bin eh kein Freund dieser eingebauten Akkus und von daher wäre für mich persönlich das schon so ein Grund warum ich den nicht kaufen würde. Gilt auch für die übrigen ipods.. auch wenn deren Konzept ganz klar gesagt klasse gemacht ist.

  • Ja, den kann man uneingeschränkt empfehlen.
    Allerdings nur, wenn du den zu einem akzeptablen Preis bekommst.
    Denn für 49 Euro bekommst du schon die aktuelle Generation, die von den Funktionen her leicht besser ist. (Volume Buttons, VoiceOver, bis zu 15 Std. Musikwiedergabe)

    Zum eingebauten Akku: Na ja, ob man nun einen weiteren Akku mitnimmt, oder Batterien, die den Akku laden ist meiner Meinung nach egal. Wobei ich persönlich noch nie unterwegs irgendeinen Akku gewechselt habe... Von daher ist das für mich persönlich absolut kein Problem.