OCZ Reaper Kühler

  • Hab ne Frage zu den OCZ Reaper Kühlkörpern .... meint ihr ich bekomm den Kühlkörper also nur das gebogene Kupfer und Oberteil so ab ?(

    Um die Frag nach dem Warum zu beantworten damit der Kühler davor passt :P

    • Offizieller Beitrag

    Ist das jetz eine Vorabfrage, weil du überlegst dir diesen Ram zu kaufen?
    Ansonsten, wenne den ja vor dir hast, würdest du ja sehen, dass die OCZ Reaper Heatspreader auf der Rückseite mit zwei Schrauben verschraubt sind und man die ggf. aufschrauben und reingucken kann.

    Ich würde aber mal vermuten, dass die die Heatpipe noch irgendwie dort fixiert haben.. also die sich nich so mal eben demontieren lässt.
    Aber das ist reine Spekulation von mir, weil ich habe noch nie in so nen OCZ Reaper reingeguckt... im Zweifelsfall würd ich an deiner Stelle einfach ne freundliche Mail an OCZ schicken, denen die Problematik erklären, darauf hinweisen, dass die Garantie für dich keine Rolle spielt und du einfach nur gerne was über den Aufbau wissen möchtest.

  • Ne ne ich hab die Reaper, ja 2 Schrauben aber die Frage ist ob die nur als zusätzliche Befestigung dienen da sind ja noch wärme pads zwischen . Denke aber mal eher, dass das ganze aus 3 Teilen besteht einmal die 2 platten um den ram , darauf das kupfer Rundteil und daran sind diese lamellen artigen kühlrippen geklebt vermute das das alles verklebt ist hatte höchstens schonmal überlegt diese rippen ab zu feilen das kupfer kann bleiben nur das oben drauf ist zu breit ca 1-2 mm und wenn der Kühler davor sitzt müssste das mit der Wärme kein problm sein

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn schon probiert die beiden Schrauben vorsichtig zu lösen um sehen was dann passiert? Wenn nicht, würde ich dies zuerst probieren. Aber mit einem wirklich passgenauen Schraubendreher um keine Spuren zu hinterlassen. Wenn die Schrauben gelöst sind und es bewegt sich nichts, baue den Speicher in dein System und laß irgendwie memtest oder so durchlaufen, ein Programm was bewirkt das der Speicher arbeiten muss und sich erwärmt. Dann sollten die Wärmeleitpads besser abgehen.