Notebook Empfehlung

  • Moin Moin,

    ich habe demnächst vor mein Desktop Pc gegen ein Notebook zu ersetzen, da ich viel unterwechs sein werde.
    Es muss kein neues aus dem Laden sein, ein gutes gebrauchtes mit Garantie reicht. Habe mich dann gleich mal bei ebay umgeguckt, aber sehr schnell die Übersicht verloren. Es gibt ja soo viele Anbieter und unzählige Meinungen zu den einzelnen Notebooks. Daher brauche ich jetzt mal professionelle Hilfe :)

    Ich wär bereit wür ein gutes gebrauchtes bis zu 500€ auszugeben.
    Welche Marken gut sind weiß ich nicht. Denke aber mal das es wie beim normalem Pc ist. Wie z.b Asus, Samsung,MSI. Von Acer habe ich nur schlechtes gehört.

    Meine Anforderungen sind: Es soll ganz normale Spiele unterstützen. Ich spiele KEIN Crysis, CoD 4, call of duty, und co. Spiele auch nicht dauert und wenn dann mal für ne Stunde. Die meiße Zeit bin ich im Internet und Office Bereich. Das Notebook muss keine 20" haben, es reichen auch 15,4" oder 16,4", da ich noch ein 24" TFT Bildschirm zu Hause habe.
    Dann gab es ja noch Unterschiede bei den Displays, den weiß ich aber nicht mehr :D

    Welche Notebooks würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Julian

  • Hol dir auf keinen Fall ein Acer. Die haben in den letzten Jahren der Maßen stark nachgelassen. Da kannste froh sein wenn du es 1 Jahr benutzen kannst ohne das es kaputt geht. Ist zwar 2 Jahre Garantie aber was hat man davon alle paar Monate sein Notebook zurück zuschicken.

    Würde dir zu Herstellern wie Gigabyte, Asus, MSI oder HP raten. Guck dich einfach ma ein wenig bei google um und such dir was aus was dir gefällt. Für 500€ bekommste locker ein Notebook für die Anwendungen die du ausführen möchtest. Ich persönlich bin absolut überzeucht von Gigabyte, sowohl im Dekstop als auch im Notebook Bereich. Such dir einfach eins aus was dir gefällt und google ob es bei dem irgendwelche Macken gibt etc. Es kann bei jedem Hersteller auch ma sein das du ein schwarzes Schaf drunter hast, deswegen nach genauer spezifikation suchen ;)

    Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen

    sysp-98464.gif

  • habe gerade die Seite Notebookbilliger.de gefunden, super Seite muss ich sagen.

    Da habe ich auch gute Notebokks gefunden.

    MSI Ex 629

    MSI CX500

    Die beiden sind meine Favoriten. Wenn noch jemand eins empfehlen kann im her damit^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Blocker (1. Juli 2010 21:22)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein Modell gefunden hast das dir gefällt, google auf jedenfall nach so Stichworten wie dem Modellname in Kombination mit Problem.
    Das mag total doof klingen, aber als ich mein gebrauchtes Toshiba Notebook hier hatte und dort mehr als nur die Netzteilbuchse defekt war, habe ich so gegoogelt und haufenweise Seiten gefunden wo dann Probleme (und deren Lösungen) etc. beschrieben wurden. Wo ich mich dann im nachhinein gefragt habe, wieso ich nicht vorab danach geschaut hab. Dann hätt ich möglicherweise zu ner Serie gegriffen die weniger Probleme hat.

    Ich muss dazu sagen, ich war ein wenig geblendet von der Beschreibung, dass die Netzteilbuchse defekt ist.. wo ich mir halt dachte.. ok Kleinigkeit, kannste auslöten usw.
    Das daneben nen winziges IC mit ähm 80 Kontakten oder so winzige Brüche in den Lötstellen hatte.. hab ich dann erst ne Weile später herausgefunden.

  • habe jetzt ca.3 Stunden nach dem perfektem Notebooke für mich gesucht und auch zwei gefunden^^.
    Einmal das Samsung r580 oder das Toshiba Satellite A500. Habe mir mehrere Teste angeguckt und bin mit der Leistung zufrieden.