• Will nen ordentlichen Bass im Auto haben.

    Hab mir nen Verstärker und nen Subwoofer rausgesucht.
    Aber bin mir nicht sicher ob das so richtig hamonieren wird.

    Vielleicht hat hier ja wer bissl ahnung von dem Zeug. ^^

    Also erstmal der Subwoofer:

    Axton
    Subwoofer 30Cm Ab30
    http://www.amazon.de/gp/product/B000VD081M/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2F8ZL4PBJNDVO


    Und der Verstärker:


    JBL GT 5 A 3001 E Car-Hifi Mono Digital Subwoofer
    Verstärker
    http://www.amazon.de/gp/product/B0018RVPQ2/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


    Also im Grunde wollte ich nur den Sub an den Verstärker anschließen.
    Aber für andere Vorschläge wär ich natürlich auch offen.

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein hübsches Beispiel, wie einer den Subwoofer betreibt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…nnector/7543259

    Hab selbst noch nie so nen Subwoofer betrieben, hab bei mir nur vier einzelne Woofer über so nen Verteiler von axton an ner Blaupunkt Endstufe hängen
    und da ist eher die Kombination von Blaupunkt Radio und Blaupunkt Endstufe das Problem. Weil da gibts immer so nen grässliches Ausschalt-Plopp - welches sofort weg ist, sobald nen Autoradio von nem anderen Hersteller eingebaut wird.

  • Ich würd mal sagen, in nem Car Hifi forum biste da besser aufgehoben, die kennen teilweise durch den hohen wechsel und Eigenerfahrung welche Marken oder Typen besonders basslastig sind.

    Was ich allerdings schonmal sagen kann, ohne dein Auto nen bissel mehr zu dämmen klingt es eh nach blechkiste ;)

  • hatte aber keine lust wegen som vierlefantz mich irgendwo zu registrieren und blabla....

    habs nun so bestellt und fertig, entweder es funzt oder es raucht ab....

    Was ich allerdings schonmal sagen kann, ohne dein Auto nen bissel mehr zu dämmen klingt es eh nach blechkiste ;)


    schwachsinn...dann müsste jeder der nen sub im kofferraum hat erstmal sein auto zukleben oder wat... will damit keine meisterschaft gewinnen, soll eben nur bissl druck von hinten kommen !

    fahr zudem ja nich so horstlike mit voll aufgedrehter anlage durche gegend....is ja mal voll assig o0

    :winkrugly

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Nicht Schwachsinn.
    Hab bei mir letzens das Rainbow SAX 230 verbaut (nur Frontsystem). Da mir die original vom A3 nicht gefallen haben.
    Zuerst war ich nicht ganz so begeistert, doch nach dem Dämmen kann ich mich nicht beschweren. Hab aber auch entgegen der meisten Empfehlungen nicht mit Alubutyl sondern 2 Lagen Bitumen gedämmt.

  • danke, wenn gut gemeinte tips mal gleich so verworfen werden ;)
    Natürlich meine ich nicht damit das komplette auto zu zerlegen um es nochmal 50 kg schwerer zu machen. Sondern es geht dann darum, das Blech oder verkleidung entweder versteift wird oder nen bissel schaumstoff in die ritze bekommt.
    Ob das wegen einer poppeligen bassbox nötig ist muss jeder selber für sich entscheiden.

  • oo und die bassbox haste unterm sitz wo bis auf polster eh nichts vibrieren kann?
    schonmal was davon gelesen das Heckklappenverkleidungen mitvibrieren oder gar die eigentliche Heckklappe und es zu störgeräuschen kommt? Falls nicht, dann einfach mal belesen, sowas kommt wirklich vor ;)

  • Für ne Bassbox kann ich dir aus Erfahrung zu JBL oder Sinus Live raten. Andere möglichkeit ist Eton welche als deutscher Hersteller auch entsprechende Qualität und klang liefert.

    Ich selber hab Sinus Live drin weil guter Sound und 10 km von mir entfernt isn Outleet Store wo alles nur die Hälfte kostet :D

    Als Endstufe hab ich ne 5 Kanal Sinus Live dran aber bei dir reicht ja n Monoblock.

    Hierma links von Ebay, kostet zwar ein wenig mehr aber es lohnt sich ;) Man merkt den Unterschied

    http://cgi.ebay.de/Sinus-Live-SLA-500-V2-Digital-Mono-Endstufe-Verstarker-/150454076203?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2307c3032b -------------------> Monoblock

    http://cgi.ebay.de/Sinuslive-SL-W330K-Subwoofer-Gehause-Sinus-Live-NEU-/250649477024?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3a5bdf7fa0 ----------------------------> Subwoofer mit Doppelspule (werden Parallel geschaltet und dann haste 2 Ohm)

    Und die Werte die da drauf stehen sind keine Ausgedachten oder Maximal Werte wie so oft bei Billigen Herstellern gesehen sondern Sinusangaben. (Also die RMS Angaben)


    Wenn du irgendwann nochma neues Frontsystem und Hecksystem haben willst würde ich dir zur 5-Kanal Sinuslive raten (SL A-6505). Die hat den oben aufgeführten Monoblock mit drin verbaut. Hab ich auch drin und is einfach Genail ;) Is auch gerade eine gebrauchte für 150€ bei ebay drin.


    Aber das was oben zu sehen ist lohnt auch nur wenn du ein gutes Radio hast ! Wenn du n scheiß Signal vom Radio bekommst zaubert die Endstufe da kein Bombensignal raus. Bei Marken wie Carpower, Eonon oder sonstigen chinesischen Herstellern wird ich dir stark von Abraten sowas zu holen. Da kannste dir auch passend zum Radio billigen Kram holen.


    Aber ich kann dir gleich sagen das es einen Weltenunterschied macht ob Marke oder nicht. Außerdem kauft man billig immer 2x ;)


    Btw: Nummernschildhalter klappern kann ich bestätigen ;) Solltest dir dann noch Mosgummi zum druntermachen holen ;) Und Bitumenmatten lohnen sich. Ich werd bei mir den kompletten Kofferraum auslegen Erstma is der Auspuff nicht mehr so laut im Auto drin und 2. haste den Sound da wo er hingehört. Im Auto

    sysp-98464.gif

  • vielen dank für die infos, werd sie mir zu herzen nehmen ^^ mal schaun was klappern wird ^^

    hab die oben aufgeführten sachen schon bestellt und endstufe hab ich schon hier liegen.

    mal schaun wann ich mal wieder zeit finde was zu machen

    danke erstmal :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • woaaa grad mit meim bruder alles eingebaut. Läuft! muss ich die tage noch bissl einstellen.

    aber meine fresse war das ne aktion die kabel zu verlegen....fast 4 stunden saßen wir da nun bei. NIE WIEDER xD

    so fix und alle, von mücken zerstochen gehts nun endlich pennen. morgen um halb 6 raus -_-

    :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • ich war gestern erstmal froh alles rein bekommen zu haben ^^ momentan liegt das alles nur zusammengeklemmt im kofferraum

    mal sehn wann ich zeit finde dabei zu gehen. dann werd ich auchn paar bilder machen ^^

    arbeit stresst grad ziehmlich, vorallem bei dem wetter is das eine qual.

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes: