oha was hat der den für nen lötkolben etwar mit einer nadel vorne drine oder wie?
Bennys Retro-Bastel-Thema
-
-
- Offizieller Beitrag
Joah so die Richtung gings schon, wobei selbst damit war es umständlich zwischen die Pins zu kommen. Aber natürlich um Welten besser als mit dem Teil wo ich meine LEDs immer brutzel .
-
gut das teil wo mit dein onkel gelötet hat braucht man auch nicht immer oder ?
ein normaler tuts auch -
aber im prinzip verbindet dieser draht doch jetz deutlich mehr als nur 2 pins oder? mehr so 6 stück...
-
Wenn ich mir das Bild mit dem Draht und der Nadel genau ansehe, sieht es aus als wäre da noch eine Kunststoffummantelung.
-
sehe ich genau so... aber wie willst du es denn in den sockel stecken, wenn der drat dazwischen liegt ?
-
- Offizieller Beitrag
Sind definitiv nur die zwei Pins ..siehe Bild
Der Draht sollte kein Problem sein, der ist ja wirklich sehr dünn und schließlich muss es ja bei anderen auch so funktioniert haben. Wenns Probleme gibt, so werde ich das schon merken .
-
woow kurtze frage welche camera nutzt du?
-
n Scanner bestimmt ^^
-
- Offizieller Beitrag
Ja wenn ich so ne Kamera hätte.. hoho das wäre geil . - Jop ist eben eingescannt.
-
och is aber eigentlich kein ding, meine ziieeemlich alte nikon-kamera mit weiß nich 5 mp kann das im makromodus. aber ok, dachte, das wäre ein dicker messingdraht oder so, die plastikabschirmung hab ich jetz ohne brille nicht gesehen sieht gut gelötet aus
-
- Offizieller Beitrag
*grummel* irgendwie kommt der eBay Verkäufer mit dem Adapter auch nicht ausm Quark (mein Gefühl sagt mir der Adapter kommt hier nie an).. daher hab ich mir vorhin einen bei nem Händler bestellt, neu ovp und mit versichertem Versand für 9 Euro irgendwas.
-
wenn der neu so billig is, wieso biste dann überhaupt über ebay gegangen? ^^
-
- Offizieller Beitrag
na der von dem Händler is jetzt auch von eBay.. aber den Anderen hatte ich für 1 Euro plus 4,80 Euro Versand ersteigert.. wäre sogesehen also billiger gewesen.
-
wahrscheinlich seiner meinung nach zu billig...
-
arg ich bekomm jetzt auch lust meinen celeron 700mhz zu übertakten ^^
-
- Offizieller Beitrag
Lunarman jop die Vermutung habe ich auch... hmm so könnten vermeindliche "Schnäppchen" bei eBay wohl nen Risiko werden. Naja.. mal abwarten.
Ich hab vorhin mal in meinen Schränken gestöbert und bin auf nen alten Alpha Pal 6035 Kühler gestoßen... der muß irgendwie so von 2000/2001 sein - ich wette irgendwo hab ich noch die Rechnung davon .
Den will ich jedenfalls nun verwenden. Der montierte Lüfteradapter ist nen 60->80er, aber den werde ich aber nicht nutzen. Der Kühler bekommt wieder nen normalen 60er Lüfter, aber irgendwas leises . -
was man nicht alles so findet wenn man seine sachen durchstöbert kenne ich was von
-
Es gibt leise 60er-Lüfter? Mach doch lieber noch nen 80-120er Adapter drauf
-
die 60mm papst lüfter siodn sehr gut (und runtergeregelt auch sehr leise) kosten aber um die 12€ (außer man findet welche aufm schrottplatz in alten pcs^^
-