• Oo was Labtec nicht die billigschiene von Logitech?
    Also meine standardtastatur von labtec war garnicht so schlecht, hab ich irgendwann auch noch für nen euro bei ebay vertickt.

• ich weiß nicht von was lunarman da redet.
    meine tastertur ist echt ganz anständig... vor allem nicht so laut wie meine alte (da haben sich die nachbarn bald beschwert wenn ich getippt hab...)

so kleines update:
    hab mit lackieren angefangen und bin teilweise fertig (ja die bilder könnten besser sein :( )

tür und deckel

front

lüfter

da wird jetzt schon der pc drin betrieben

sysp.gif

• ich rede davon, dass meine tastatur (und maus) scheiße waren, das sollte aber auch eigentlich klar erkennbar gewesen sein. Hast du dein case gepinselt oder wat? :mata

• das is nur ne grundierung X( . spray ich noch schwarz rüber. kannste beruhigt sein
    gepinselt säh's als finish wirklich scheiße aus...

sysp.gif

• die is nicht so gut geworden da die nach 24h, in denen die laut etikett trocken sein sollte, immmer noch nicht trocken war und ich die angefasst habe (war aber auch die ganze zeit drinnen da es geregnet hat). :(
    und beim lüfter scheint nach der vierten schicht immer noch ein wenig schwarz durch den roten lack durch, da der wohl doch nicht so gut deckt. X(
    und wo wir schon mal beim nörgeln sind: der eigentlich noch recht neue acryllack, der als grundierung für die MDF front gedacht war, ist zu dickflüssig gewesen und nun sieht man die pinselspuren... :zaunugly das darf ich also noch mal abschleifen.
    und die leds hab ich auch noch nicht bestellt, was ich eigentlich schon vor einem monat machen wollte...
    aber an sonsten läufts gut.

hab beim mainboard aus irgend einem grund ein für mich im moment vollkommen nutzloses bios update auf P 3.80 gemacht... läuft aber :)

sysp.gif

• der erste versuch ist ja mehr oder minder gut verlaufen und darum musste die lachschicht noch mal runter.
    das habe ich aber auch schon wieder lackiert.

die lüfter sind nicht so wirklich gut geworden. das kommt daher dass mir zeitungen draufgefallen und angetrocknet sind. 8o das habe ich leider zu spät bemerkt...

immerhin bin ich jetzt schon mit den seitenteilen fertig

ich glaube das mit dem biohazard logo auf der seite lass ich für den anfang bleiben da ich sonst garnicht fertig werden würde.

sysp.gif

• die lüfter werden jetzt wahrscheinlich viel unruhiger laufen und lauter sein (mehr vibrationen nicht zu vergessen)
    warum grundierst du nicht mit der dose?, der lack kann niemals solche unebenheiten ausgleichen

• das ist wohl war. aber ich muss den pc ja nicht unbedingt von allen seiten anstrahlen.
    dann sieht man die undebenheiten nicht mehr so.
    und ausserdem ist das mein erster mod...
    soviel werd ich da jetzt nicht mehr investieren.

edit:
    hab heute noch ne maus lackiert. da kommt noch eine schicht drüber.
    vorher:

in bearbeitung:

edit:
    mir fällt gerade ein dass bei ca. 1000U/min eigentlich nicht so viele geräusche entstenen

sysp.gif

2 Mal editiert, zuletzt von journeyman (28. Mai 2010 20:42)

• pfui: doppelpost...

hab inzwischen schon ein bisschen weiter gearbeitet:
    ein wenig lackiert:
    wobei das mit den pinselspuren find ich garnich mehr so auffällt (und ansonsten --> absolutes unikat! ;) )

und mit dem front g hab ich auch noch angefangen:
    die bildqualität hält sich in grenzen... sorry is mit handy aufgenommen

werde heute auch noch ein schalter-frontpanel und ein paar füße aus resten machen. mit beleuchtung versteht sich

sysp.gif

• Also die Bildquali ist besser wie bei manchen mit Kamera, da gibts eigentlich garnichts zu meckern ;)

soll das jetzt ne Art symbol werden, was du da ausschneidest?

• jep!
    so in dem style von bennys "b", weil mir das ganz gut gefiel
    das wird natürlich auch noch gebürstet und dahinter kommt auch noch polysterol ( :( ) und orangene leds
    ich hoffe ich kann das polysterol bearbeiten...

sysp.gif

• (1/2)
    so gestern konnte ich glücklicher weise (trotz regen)

zum ersten das schon angesprochene front-g:
    das polysterol-glas ließ sich doch ganz gut zu bearbeiten. ich dachte dass das bricht und so...

erfinderisch muss der mensch sein: ich hatte die schutzbrille vegessen und hatte keinen bock sie zu hohlen... :D

die dellen habe ich mit dem alten lack garnicht bemerkt. vielleicht mach ich das nochmal

so sieht das ganze dann später mal an der front aus.

sysp.gif

Einmal editiert, zuletzt von journeyman (31. Mai 2010 17:28)

• (2/2)
    doofe upload-begrenzung :(

zum zweiten konnte ich die maus noch mal lackieren und so sieht die nun aus

und das frontpanel hab ich auch noch hinbekommen
    das is die forderseite

und das die rückseite

es hat sich leider rausgestellt dass der mainboardschlitten zu weit in das gehäuse ragt und somit an das panel stößt...
    ich nehm einfach ein anderes laufwerk. hab ja genug :D

sysp.gif

• theo ja, aber da kommen ja die schalter rein und somit sieht mal ja dann nichts mehr davon.
    hast aber recht. wenn man's richtig genau nehmen würde könnte man das noch machen.
    aber das is ja auch der vorteil von sachen die :selfmade sind! ;)

sysp.gif

• ungotteswillen nein!!!!!!!!!! 8o 8o 8o
    das sie nicht perfekt sein müssen! das wollte ich damit sagen!

sysp.gif