Nebelmachine im PC ?

• Hi Leutz,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Nebelmaschine in meinem Case einzubauen.
    Im beleuchtetem Case samt Window sollte dies dann einen schönen Effekt ergeben und der Nebel würde dann durch Löcher/ein Gitter am Deckel wieder entweichen.
    Das Gerät würde eine TINY FOGGER sein.
    Meine einzige große Sorge: Würde durch eine Nebelmaschine die Hardware im Gehäuse Schäden erleiden ???

Was meint ihr dazu....

• Offizieller Beitrag

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sich evtl. kondenswasser auf der hardware absetzen kann, weswegen die meisten die sich so einen kram einbauen des unterhalb des cases oder extra abgetrennt vom restlichen case verbauen.

Wobei ich weiß nich, ich find diesen Nebelmaschinenkram äußerst kitschig. :lach

• Benny hat recht Kondenswasser bzw. Reststoff vom Nebelwasser (die flüssigkeit die man da reinschütet) ist hat feucht und auch der Nebel hat eine gewisse Luftfeuchtigkeit. Auf dauer nehmen die Geräte erst Passiv dann Aktiv schaden. Wenn dann von der Hardware abtrennen.

MFG Tuvix

• Hab auch mal so ne ähnliche Frage. Und zwar ich will (wenn mein Case mal fertig ist) testen wie sich die Luft im Gehäuse verhält. Sowas geht ja eigentlich am besten mit Nebel/Rauch, aber wie mach ich das? Also wo bekomm ich den Rauch/Nebel her?

Nebelmaschine is mir zu teuer, dafür das ichs nur einmal brauch. Ausleihen kann ich die hier auch net...

[CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von myflasher (27. Juni 2005 15:36)

• Vielen Dank für euren konstruktiven Antworten!

War sowieso nur mal wieder so ein verrückter Gedanke von mir. Hab mir schon gedacht das dat nicht gut wäre.
    Wäre sowieso viel zu teuer gewesen..........

• mal noch ganz kurz zu dem Mod des Tauchers hier auch eine trennung drin. Nebenmaschiene ist auch über der Hardware.

MFG Tuvix

• Hi zusammen! Ich habe selber 2 Nebelmaschienen (sicher nicht für meinen Rechner) und muss sagen das der Nebel im ersten moment nichts anrichten sollte! Jedoch wird es von Zeit zu Zeit eh rückstände an allen möglichen teilen geben! Ich meine speziell den Synt.Öl anteil der den "Nebel" ausmacht! (in allen duftsorten :) ) Zudem passiert es oft das nach dem anschalten (Heizphase) ersteinmal ca. 20ml einfach nur so "raussptitzen"! Und wer will gleich einen See in seinem Rechner! Aber auch keinen schlechte Idee! :D

Aber wie wäre es denn mit ner Trockeneismaschine??
    Gleichzeitig ne SUPER Kühlung!! =)
    http://www.homograft.de/deutsch/produkte/zubehoer.htm

• Das ist geil! Ich liebe Trockeneis... hab schon mit ca. 9, 10 Jahren damit gespielt (z.B. Trockeneisbomben ;)).

doch noch ab und an hier...

• Da bleibt noch die Frage wo man Trockeneis herbekommt und wie man den Pröll einigermassen lagern kann.
    Hat da einer Plan von?
    Will den Kram für meine nächste Party!!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

• Ich hatte das Trockeneis damals vom Konditor um die Ecke. Wie lagern? Hm... Ein gefäss mit warmwasser... aber damit das nicht ausleren kann? k.A

• @ mpb Weisst du noch was dich das ganze gekostet hat?

• Nein, das war ein Geschenk meiner Grossmutter und wie gesagt ich war da so 9-10 Jahre alt. aber frag die doch mal (konditor).

• Muss ich mal machen.
    Erst mal danke für den Tip.
    Sieht bestimmt krass aus das Zeug als Eiswürfelersatz zu nehmen.

• Hehe. Auf jeden Fall. Aber achtung: Die dinger sind verdammt kalt. also mit handschuhen anfassen sonst holst du dir verbrennungen!

• Ja ist auf jeden fall kein Spielzeug! Das ist verdammt kalt ich weiss garnicht ob das Stickstoff war?? Habe bisher leider noch keine richtige Maschine (für Partyeinsatz) gefunden!!! Aber muss es ja geben ist ja oft genug im Fernsehn zu sehn!

• Für paryeinsatz ist trockeneis eher ungeeignet, da das trockeneis scho bei wenig luft weg ist. aber es ist auf jeden fall irgendwas chemisches