LAufswerksmodifikationen - Garantie

  • Weis jemand ob es zum Garantieverlust kommt wenn ich die Blende von nem Laufwerk beklebe? normalerweise nicht oder?

    ansosnten, was ist erlaubt, was nicht ?

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Laufwerksblenden gestaltet es sich ja oftmals recht einfach, da viele Hersteller schon die Möglichkeit bieten eine andersfarbige Blende zu montieren und versch. Blenden beilegen. Da könnteste dir um auf Nummer sicher zu gehen probieren nochmal eine Ersatzblende zu besorgen, sei es bei eBay oder direkt mal beim Hersteller anfragen.

    Ansonsten, sobald du das Laufwerk aufschraubst, ist die Garantie eigentlich hin.

  • ich überleg nämlich grade das es denke ich erstmal nicht soo ganz durchdacht wäre bei nem nigelnagelneuen blu ray laufwerk nen schalter anzulöten... deswegen werd ich wohl erstmal über die blende gehen

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    Oftmals lassen sich die Bodenbleche ja recht leicht und problemlos abschrauben. So hat man dann meist direkten Zugang zu den Lötstellen vom Taster.. wobei viele halt auch so Sicherheitsaufkleber über den Schrauben haben (weiß nicht wie das bei dir ist).. da ist dann von nem aufschrauben abzuraten. Das kann man dann machen wenn die Laufwerke irgendwann für 20 Euro oder so erhältlich sind.

  • Bei einem neuen BlueRay laufwerk würde ich es sowiso abraten. hab mir auch eins zugetan und wollte die Blende lackieren, da schwarz nicht so passt aber Grau eher. nur ich tus nicht, weil ich weiss nicht ob sich das blueray auch im bezug auf langfristige stabilität bewährt... bei einem normalen weiss man ja das es lange und gut hält auch wenn man es ein wenig verändert. BlueRay ist recht neue technologie und ich gehe da im Bezug auf den Erhalt lieber kein risiko ein. 100CHF wären es mir nicht wert.

    also vieleicht liege ich da falsch, aber das ist meine meinung...

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla