SHARP M078CKA + Parallel zu USB Konverter

• Hallo,

habe schon vor ner ganzen Weile besagtes Display mit Anschlussplatine bestellt. Auf meinem derzeitigen Test-Rechner gibt es hier und da Probleme (zum einen komm ich nicht mit LCD Hype klar und zum anderen erkennt er die Porteinstellungen des Parallelanschlusses im Bios nicht), aber ich hatte schon erfolge mit der Ausgabe von den Beispielen der Testsoftware, die dem Display beiliegen (bzw. auf der Website).

Da ich irgendwann auch eindlich hardwaretechnisch mein kleinen Server umsetzen wollte, stellt sich mir die Frage, ob es Probleme mit einem Parallel zu USB Konverter geben könnte, also ob er das Display dann erkennt, da es ja statt am Druckerport am USBport angeschlossen ist.
    Danke für eure Antworten im Vorraus.

MfG

• Offizieller Beitrag

Also ich weiß vom hören und sagen von Bekannten, dass die bei gewissen Siemens Programmen (schon bissel älter aber für die noch Pflicht) auch auf derartige Konverter setzen und sogar unter Win7 im XP Modus damit arbeiten können. Das ist jetzt natürlich keine Garantie dafür das es bei dir auch klappt, aber ich denke da wird dir denke ich auch keiner jetzt so die Gewißheit geben können.

• mein alter pc hat einen druckerport, display wird auch erkannt, jedoch kann ich ausser dem kontrast nichts großartig einstellen, das testprogramm funktioniert auch nicht bzw. die ausgaben die das prgramm machen sollte ^^
    €: hab mir ne neue platine gelötet... jetze geht das display... muss port im bios umstellen, damit lcd hype den mist auch erkennt...

Einmal editiert, zuletzt von Marcel91 (25. Januar 2010 14:47)