Don-Colleone - Whiskey Basis: [Aerocube]

  • So, ich hab gestern auch mal wieder ein wenig was getan, die Hardware ist bestellt( ist dann doch ein wenig mehr geworden XD)

    und habe das gestanzte Lüftergitter auf der Rückseite entfernt, Fotos hab ich noch keine, ich hoffe aber, dass ich es nicht vergesse heute Abend welche nach zu reichen ^^

    Ach verdammt...

  • ich antworte sogar jetzt mal ^^

    die ersten Bilder zeigen das gemachte Loch, muss nur noch entgratet werden, ansonsten ist das ne runde Sache ^^


    das andere ist eine kleine Schaltung die den abgebildeten Taster wie einen Schalter funktionieren lässt, die möchte ich für die Beleuchtung einsetzen.(Hab ich nicht selbst gemacht, wurde mit freundlicher Unterstützung unserer E-Techniker hier im Institut gemacht ;) )

  • ^^ kannst ja mal die schaltung veröffentlichen, so als kleines How to
    das Loch ist ja, noch nicht fertig, aber hattest ja auch gesagt ;P Ist das blech dann eigentlich noch als stabil zu bezeichnen, scheint ja recht wenig Fleisch drumherum zu sein.

  • es ist noch ausreichend stabil, und das da dann doch noch so Einkerbungen drin sind liegt an der vorherigen Wabenprägung die etwas über die eigentliche Kreisform hinausging, und größer wollte ich den ausschnitt nicht machen, da er so genau an den Lüfter passt.


    BEim Feuklen hatte ich auch noch ein bleck von einem alten Netzteil, zur Verstärkung und "Linienführung" mit hinten ans Case geschraubt :bla

    Ach verdammt...

  • Sieht doch mal ganz bodenständig aus ;) ich hab hier in meinem jetzigen Case auch noch son Lüftergitter, ich glaub das produziert 50% des gesamt-lärms einfach dadurch dass es rauscht... -.-

  • hm der E-Techniker ders mir gebastelt hat sagte es wäre einfach ^^
    so wie ich das hier sehe sinds 2 Transistoren, 2 Kondensatoren, ein paar Widerstände

    Ach verdammt...

  • ähm ja das mit dem schaltplan kann ich bei zeiten mal nachfragen, und ich hab nu seit gestern auch schon einen großteil der hardware, nur das wichtigste, das mainboard war noch nicht lieferbar..... also kann ich den rechner noch net zusammenbauen und muss noch etwas warten. bei den restlichen sachen ist leider auch nochn bisschen warten angesagt, ich bin mir nach wie vor noch nicht 100%ig sicher ob ich nur streckgitter in messing/gold nehmen soll, oder doch schwarzes lochblech(was ich noch bestellen müsste)
    naja, so long... das mainboard wird dann wohl morgen kommen oder nächsten dienstag.. am wochenende wird eh nichts gemacht, da ich da gen heimat zurückfahre, und nicht am mod weiterarbeite


    ansonsten erfreuen sich die neue tastatur und der bildschirm schonmal größerer beliebtheit ^^

    hab nochmaln bildchen der gekauften kostbarkeiten angehängt

  • XDD den Text hat ich mir garnicht durchgelesen
    Da hat Lunarman im Grunde recht, ausser die schwarze Farbe kostet keinen Aufpreis und man weis das die Schnittkanten später verdeckt ist.

    Schickes Paket, könnte man neidisch werden ^^' mal sehn wann meine kommen

  • So neues von der Casefront:

    Die Hardware ist jetzt verbaut und passte nach kleineren Anpassungen hier und da doch ins Case und werkelt da jetzt vor sich hin, und wie man das bei nem neuen System so kennt, man muss erst n bisschen sich einrichten ^^ ( trifft auf meinen schreibtisch auch zu.. uiuiui rechner ! nicht nur laptop)


    Was es sonst so neues gibt: Die Bleche für die Applikationen lassen noch auf sich warten, der Arbeitskollege der mir dabei Hilft hatte bisher keine Zeit, aber das wird schon


    und die Weitere Beleuchtungseinrichtung ist auch in Arbeit, die Schaltung steht soweit und die restlichen beleuchtungsteile sind auch fast fertig und werden dann die tage angebracht


    ansonsten geht in dem case wie erwartet echt eng zu und ich hab keine ahnung wie ich da alles noch schön ordentlich unterbringen soll :bae


    bilder hab ich atm grad keine zur hand, aber kommen noch, versprochen ;)

    Ach verdammt...

  • Was die Ordnung angeht, das schaffst du schon, und ich bin schon auf die Bilder gespannt ;)

    Und, wirds in Zukunft wieder ein wneig mehr Casemodding von dir geben? Wieder auf den geschmack gekommen? :D

  • Still ward es geworden um dies nicht menschliche Wesen...

    der Erbauer des solchen hatte sich verkrochen und anderen Dingen zugewandt und es hies er würde auch dieses Projekt nicht vollenden, ei sei dazu nicht fähig, hätte nicht das Durchhaltevermögen, oder er sei einfach nur ein fauler Sack geworden...

    Jedoch, nachdem es lange Zeit ruhig war in jehnen Hallen, zu ruhig, flackert doch an jenem unglückseligen Freitag ein flammendes Licht in der Kammer des Verrückten auf! Gellendes Gelächter erschallt und und ein Schrei dringt durch die Mauern:

    "Es leeebt!! Wuhahahahahaha!"


    Beleuchtung eingebaut, Bleche bekomm ich hoffentlich in näherer Zukunft